[RELEASE] Takealug EPG Grabber

  • Ich finde das Thema hier sehr interessant, muss aber sagen, dass ich nicht wirklich durchblicke, um das Ganze zum Laufen zu bekommen.
    Ich lasse Libreelec auf einem RPi2 laufen, habe die .sh Datei aus dem Eingangspost geladen und mit meinen LoginDaten ergänzt.
    Was ich nicht weiß:
    wo muss die Datei hin und wie starte ich sie dann (automatisch und regelmäßig)?

    was hast du denn mit der datei vor? bzw wo soll das epg importiert werden? einem sat backend, oder direkt in kodi? Welches addon?

    prinzipiell kannst du das script über cron starten, zu gewünschten Uhrzeiten vollautomatisch.

  • lade dir aus dem startpost das script herunter, ich vermute windows 64 bit?
    Das führst du aus, gehst nach anweisungen im script vor.
    Das wars...(registration auf Takealug.de notwendig)

    (Windows verwöhnte haben einen installer bekommen)

  • du brauchst das script zum runterladen, (die datei befindet sich in einem geschützten downloadbereich , das script meldet dich auf meiner seite an und läd die datei herunter) hat für dich den vorteil das dieses script in die windows aufgabenplanug, oder in der linuxwelt von cron verwaltet werden kann.

    Und für mich hat es den vorteil das nicht bei jedem tv einschalten die bandbreite meines servers in die knie geht.
    Davon abgesehn tut die werbung meiner jungen seite auch gut.. die eine hand gibt, die andere nimmt :)

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (17. Februar 2019 um 12:36)

  • Und für mich hat es den vorteil das nicht bei jedem tv einschalten die bandbreite meines servers in die knie geht.
    Davon abgesehn tut die werbung meiner jungen seite auch gut.. die eine hand gibt, die andere nimmt :)

    naja ... ich kann ja einstellen das es nur alle 24h, 7 tage oder, oder, ... abgeholt wird

    die Werbung kannst auch haben wenns funktioniert, und ein paar Bier wird ich auch überweisen

    aber ich möchte das mit sowenig Tools und Umwege wie möglich lösen und da bietet DVBLink eigentlich den kürzesten

  • naja ... ich kann ja einstellen das es nur alle 24h, 7 tage oder, oder, ... abgeholt wird
    die Werbung kannst auch haben wenns funktioniert, und ein paar Bier wird ich auch überweisen

    aber ich möchte das mit sowenig Tools und Umwege wie möglich lösen und da bietet DVBLink eigentlich den kürzesten

    Dann tut es mit leid, da dvbviewer nicht die möglichkeit bietet sich auf meiner seite einzulogen, um in den geschützten downloadbereich zu kommen, wird das wohl leider nichts ohne mein script.

  • @Mario_Lang Du könntest meine Dateien testen, diese sind barrierefrei direkt mit den im folgenden Thread genannten URLs erreichbar:
    The easyEPG Project // Rytec-Alternative | EPG XMLTV-Dateien zum Download

    (Ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier auf mein Projekt hinweise...)

    Das Zusatzskript kann in manchen Fällen zu Problemen führen, wenn man es nicht direkt ausführen kann. Vielleicht ist es ja möglich, die XML-Dateien auf eine andere Plattform auszulagern, damit der eigene Server nicht zu stark belastet wird.

  • @Mario_Lang Du könntest meine Dateien testen, diese sind barrierefrei direkt mit den im folgenden Thread genannten URLs erreichbar:
    The easyEPG Project // Rytec-Alternative | EPG XMLTV-Dateien zum Download

    (Ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier auf mein Projekt hinweise...)

    Logo,kein Problem. (bekommst ne PM)


    @este
    ServusTV hab ich seperat für AT + CH nochmal hinzugefügt.


    @horschte senderliste aktuallisiert, steht in 6h zur verfügung.

    Eurosport360HD 4-9
    Jukebox
    Volksmusik

    Fehlen noch.
    Hast du eine ini für die Kanäle ? ich find auf die schnelle nichts ;D

  • @Mario_Lang Du könntest meine Dateien testen, diese sind barrierefrei direkt mit den im folgenden Thread genannten URLs erreichbar:
    The easyEPG Project // Rytec-Alternative | EPG XMLTV-Dateien zum Download

    (Ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier auf mein Projekt hinweise...)

    Das Zusatzskript kann in manchen Fällen zu Problemen führen, wenn man es nicht direkt ausführen kann. Vielleicht ist es ja möglich, die XML-Dateien auf eine andere Plattform auszulagern, damit der eigene Server nicht zu stark belastet wird.

    danke, wird das mal testen

    @DeBaschdi

    ich teste jetzt auch dein tool ... vielleicht bleib ich auch dabei ... dann gibt's Bier ;)

    kleine anfrage noch dazu:

    folgende Kanäle wären nicht schlecht, ich weiß nicht ob sie sich von den Standartsendern unterscheiden. Kabel 1 Doku & N24 fehlen generell


    Spoiler anzeigen


    DMAX Austria
    Kabel 1 Austria
    Kabel 1 Doku Austria
    N24 Austria
    ProSieben Maxx Austria
    ProSieben Austria
    RTL Austria
    RTL Nitro Austria
    RTL 2 Austria
    Sat 1 Austria
    Sat 1 Gold Austria
    Servus TV Austria
    Sixx Austria
    Super RTL Austria
    Vox Austria

  • Das Zusatzskript kann in manchen Fällen zu Problemen führen, wenn man es nicht direkt ausführen kann.

    Versteh ich nicht ? magst du das erörtern ?


    @Mario_Lang
    In 5 bis 6h ist die kanalliste aktuallisiert, gib mir dann feedback welche kanäle dir fehlen
    Lg

  • Versteh ich nicht ? magst du das erörtern ?

    Als Beispiele kann ich Android TV als OS nennen, oder vlt. den Fire TV Stick als Hardware. Und das zusammen mit dem IPTV Simple Client in Kodi - da kann man nur eine URL als Quelle angeben, aber kein Skript ausführen.

  • ja das stimmt
    Ich habe hier auch nur support für linux (richtig) (core + libre elec) sowie windows.
    Und da sollte es kein problem geben, zumal das download script recht komfortabel in die windows aufgabenplanug oder unter linux in cron eingepflegt werden kann.

  • ich aktuallisiere 2mal am tag ,
    Also ab 15uhr + 3uhr ist das epg Aktuell. (Dann ist es optimal) praktisch reicht es aber wenn du jeden tag 1x um 15.01 downloadest.

  • Ok, ich hab ja schon weiter oben geschrieben, dass ich nicht so ganz weiß wie ich die Kuh hier zum Fliegen bekommen soll... ich nutze den "PVR IPTV Simple Client" zum TV Schauen, als Quelle dient eine m3u Datei, die die DVB-C Sender beinhaltet, die meine FritzBox ins WLAN streamt.
    Ein EPG wäre hier durchaus hilfreich, daher lese ich hier mit.
    Ich habe mir die Datei runtergeladen, angepasst und auf mein Libreelec (running on RPi2) gepackt, auch die "ausführbarkeit" wie im Eingangspost beschrieben habe ich gemacht.
    Bis ich den Download dann 1x täglich automatisch anstoße, wird noch was Zeit vergehen, da ich nicht weiß wie ich einen Cron-Job einrichte, aber ich wollte den Download mal manuell anstoßen.
    Dabei gibts folgenden Fehleroutput, vielleicht kann mir jemand hier unter die Arme greifen.

  • @este
    ServusTV hab ich seperat für AT + CH nochmal hinzugefügt.


    @horschte senderliste aktuallisiert, steht in 6h zur verfügung.

    Eurosport360HD 4-9
    Jukebox
    Volksmusik

    Fehlen noch.
    Hast du eine ini für die Kanäle ? ich find auf die schnelle nichts ;D

    Die Eurosport Kanäle gibt es auf Sky. aber die neueren zugänglichen Revisionen der ini funktionieren nicht.
    eine ältere Revision geht noch, die greift auf eine andere Seite zu. keine Ahnung warum das geändert wurde. aber auch hier gibt es Fehler.
    falls du etwas herausfindest (welche Seite von sky das genau ist) wäre eine info super.
    Die Daten von der zweiten Liga stimmen noch zumindest. Aber Sonderzeichen usw. passen nicht

    edit: gerade gesehen. bei mir kommen zu wenige Daten von heute. die, die kommen sind aber aktuell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!