[RELEASE] Takealug EPG Grabber

  • Achso, @ilovele , kannst du mir deine %userdata/addondata/service.takealug.epg-grabber/chlist_hznDE_selected.json zukommen lassen ?

  • Ich glaube nicht, dass ein Kodi-Addon als "Serverprogramm" konzipiert ist. Das Addon dient eher dazu, EPG-Daten aus Quellen mit kurzen Ladezeiten zu beziehen, um diese Kodi-intern in Kanallisten (z.B. IPTV Simple?) einzubinden.

    Für Server mit Verteilung der Daten z.B. an mehrere Clients gibt es andere Lösungen. Mein Linux-Server hat nicht einmal ein GUI.

  • Ich glaube nicht, dass ein Kodi-Addon als "Serverprogramm" konzipiert ist. Das Addon dient eher dazu, EPG-Daten aus Quellen mit kurzen Ladezeiten zu beziehen, um diese Kodi-intern in Kanallisten (z.B. IPTV Simple?) einzubinden.

    Für Server mit Verteilung der Daten z.B. an mehrere Clients gibt es andere Lösungen. Mein Linux-Server hat nicht einmal ein GUI.

    @easy4me
    Das Addon kann auch auf einem, oder mehreren Clients installiert werden und kopiert die guide.xml automatisch per smb zu einem tv-server.
    Ist der Client während der eingestellten wunsch grab-zeit aus, holt das addon diesen grab Vorgang beim nächsten Boot nach.

    Der Grabvorgang dauert idr nicht länger als 1 bis 2 Minuten.

    **edit
    Grundsätzlich ist eine Serverlösung natürlich praktischer und vorallen zentral.
    Das Addon soll in erster Linie einfach sein.

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (4. Mai 2020 um 20:03)

  • Bei Magenta das mit den Anfangs- und Endzeiten fällt mir auch auf. Es fehlt dann das Ende einer Serienfolge. Das ist nicht so schön. Kann man das korrigieren? Da auf Sky selten Verzögerungen sind, habe ich die Nachlaufzeit nicht so lange(Nacheinander ausgestrahlte Serienfolgen).

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Nee, bei Sky fängt nie etwas um 20:09 an, sondern korrekt um 20:15. Wenn dann die nachfolgende Folge um 21:15 anfängt, aber laut EPG um 21:09, fehlt was. Ich bin dann gezwungen um 15-20 Minuten länger laufen zu lassen. Muß dann mit TS-Doctor die Folgen schneiden, und wieder als eins zusammenfügen.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Nee, bei Sky fängt nie etwas um 20:09 an, sondern korrekt um 20:15. Wenn dann die nachfolgende Folge um 21:15 anfängt, aber laut EPG um 21:09, fehlt was. Ich bin dann gezwungen um 15-20 Minuten länger laufen zu lassen. Muß dann mit TS-Doctor die Folgen schneiden, und wieder als eins zusammenfügen.

    ok, das ist natürlich doof, zustimmung.

  • Ich will jetzt auch mal mein EPG etwas aufbessern blicke es aber nicht. Die guide.xml wird erstellt, aber wie bekomme ich die Daten in TVHeadend eingelesen?
    Benötige ich da jetzt noch ein separates EPG-Grabber-Modul in TVH oder geht das mit den vorhandenen?

    Über eine Anleitung für einen Noob würde ich mich sehr freuen.
    TVH läuft unter Libreelec auf einem Pi

    Danke vielmals für etwas Unterstützung

  • Wenn das Addon nur in Kodi läuft und die Daten erst beim Starten von KODi aktualisiert werden, macht die Einbindung in tvHeadend keinen wirklichen Sinn. Da müssten die Daten instant in das XML-Socket von tvHeadend geschrieben werden, wenn man die Daten aktuell halten will. Das Update funktioniert nur beim Kodi-Start, und das Grabben der Daten sowie das Einlesen der Daten in tvHeadend dauern auch eine Weile. Ergo sind die Daten in tvHeadend beim "ersten" Start nicht die aktuellen Daten, oder?

  • Ok, dann funktioniert das garnicht so wie ich es verstanden habe?
    Ich dachte, das Addon erzeugt eine XML welche dann zu einer vorgegebenen Zeit in TVH eingelesen wird.
    Das Addon läuft auf dem PI auf dem auch TVH 24/7 läuft

  • Soweit richtig. Allerdings aktualisiert TVH sein EPG sobald neue Daten über die Schnittstellen verfügbar sind (also auch über das Addon). Kodi lässt sich da leider etwas mehr Zeit.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Meine Antwort bezog sich auf easy's Beitrag. Da bist Du dazwischen gerutscht.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @suschi1975, wenn du das Addon nutzen willst um die guide.xml zu deinem tv-server zu schicken, musst du erstmal auf deinem tvhheadend server ein Verzeichnis über samba oder nfs freigeben, schonmal gemacht ?

    In Kodi fügst du anschließend diesen Netzwerk Pfad hinzu, im Addon wählst du als Speicherpfad diesen, vom tv-server freigegebenen pfad aus.

    Auf deinem tv-server, machst du das :
    https://github.com/b-jesch/tv_grab_file

    Es gibt auch ein Bash Skript, das nennt sich easyepg (hier im forum zu finden)dieses Programm kannst du dir auch auf deinem Server als Alternative zu dem Addon installieren, müsstest also nicht erst ein Netzlaufwerk freigeben und hättest eine Zentrale Epg Erstellung + Verteilung. (Das wollte @easy4me wahrscheinlich sagen)

    Da dein Tvheadend aber auf der gleichen Maschine wie dein Kodi läuft, bist du hier genau richtig.
    kannst das abarbeiten und den rest oben drüber ignorieren.

    1&1 IPTV in HD - Fragen zu Telerising API usw.

    3 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (6. Mai 2020 um 04:14)

  • Wenn das Addon nur in Kodi läuft und die Daten erst beim Starten von KODi aktualisiert werden, macht die Einbindung in tvHeadend keinen wirklichen Sinn. Da müssten die Daten instant in das XML-Socket von tvHeadend geschrieben werden, wenn man die Daten aktuell halten will. Das Update funktioniert nur beim Kodi-Start, und das Grabben der Daten sowie das Einlesen der Daten in tvHeadend dauern auch eine Weile. Ergo sind die Daten in tvHeadend beim "ersten" Start nicht die aktuellen Daten, oder?

    Es kommt immer drauf an wann die letzte guide.xml erstellt wurde. Es gibt durchaus Konstellationen bei der Das Addon aktuellere Daten in Tvheadend einliest als ein Server Programm welches beispielsweise nur nachts um 0.01 eine guide.xml erstellt.
    Davon abgesehen ist das doch Nonsense, er hat keinen Server, nutzt alles auf einem libreelec und macht mit dem Addon alles richtig.

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (6. Mai 2020 um 04:24)

  • Tausend Dank, genau der Hinweis mit dem Pflegen des Pfades im TVH-Server Addon hat mir gefehlt. Ich habe immer in der WebOberfläche oder XML-Dateien nach einer Möglichkeit gesucht, den Pfad zur guide.xml anzugeben.
    An das Addon und dessen Einstellungsmöglichkeiten habe ich nicht gedacht. Danke, werde das mal testen.

  • Update Addon to 0.1.1
    -Add Provider(s) Horizon (AT,CH,NL,PL,IE,SK,CZ,HU,RO)

    **edit
    Aktuell gibt es beim "Abbrechen" der Kanalselektion für alle Horizons einen Bug, ist erstmal nicht so dramatisch, kann ich aber erst morgen Fixen (komm heute nicht mehr dazu)

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (6. Mai 2020 um 10:24)

  • Frage an die libre /coreelec Nutzer,
    macht es für euch Sinn eine Option einzubauen welche per socat nach dem erstellen der XML diese direkt (automatisch) in das tvheanden socket schiebt ?
    Oder reicht die "File" methode aus ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!