[RELEASE] Takealug EPG Grabber

  • @horschte ja, die version ist neu und noch in entwicklung, stabil und überarbeitet ist der "normale" imdbmapper.
    Für schwache systeme ist der neue generell nicht geeignet^^

    alles klar, definiere mal "schwaches system" ?(
    unterscheidet sich das ergebniss vom "alten" mapper?

    btw....mir steht gerade der mund offen runter wenn ich sehe wie der imdb mapper rödelt. was habt ihr da für ne laufzeit beim ersten durchgang gehabt?
    wird beim nächsten inkrementellen durchlauf für die filme dann der cache genutzt und es muss nicht mehr jede sendung neu identifiziert werden?

    btw...ich finde es richtig gut das alles an code zugänglich ist.

  • @horschte vielleicht verstehst du uns jetzt auch besser ;)
    Ja, beim nächsten Durchlauf wird der cache genutzt, ca 40%schneller.

    Das Ergebnis des neuen mappers unterscheidet sich nicht vom stabilen, nur die Arbeitsweise ist / soll geändert werden.

    Der stabile mapper läuft auf einem cpu kern, der neue auf allen 4.
    Allerdings kommt es zu fehlern in der erstellung / abstürzen sofern die cpu nicht genug Kapazitäten aufweist.

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden dass es kein epg von euch mehr gibt?
    was passiert mit den Premium Abos die abgeschlossen wurden?

    edit: gerade deinen ersten Beitrag gelesen.
    ich hoffe ihr findet eine Möglichkeit, solange muss man leider selber grabben

    Einmal editiert, zuletzt von este (26. Mai 2019 um 11:58)

  • Eine anleitung wie es man macht wäre wünschenswert
    Zuerst webgrabplus installieren klar danach epgloader.sh ausführen und dann wie geht es weiter.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

  • Der stabile mapper läuft auf einem cpu kern, der neue auf allen 4.

    Ähm, was machen die restlichen Kerne? ;)

    Ist das auf eine bestimmte CPU-Zahl begrenzt?

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem funktionierenden und kostenlosen EPG auf diesen Holländer getroffen (Link).

    Es funktioniert problemlos, einige ID´s muss man halt in der m3u anpassen. Mit dem eh genialen Addon IPTV-Merge von Matt Huismann kann man dann sogar mehrere EGP´s einbinden.

    Bin u.a. dann bei der Suche auf dieses Forum gestossen, vielleicht ist meine Info hilfreich.

    Hier der Link:

    https://rytec.ricx.nl/epg_data/

    :)

  • Die rytec Quellen sind nicht unbekannt, leider sind diese mehr oder weniger nur rytec tauglich, bzw rytec optimiert.
    keine genre, kein episodenformat ect,
    Aber ja, besser als nichts :)

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (26. Mai 2019 um 14:45)

  • Hallo,

    ich wollte jetzt den imdbmapper selber laufen lassen,
    bekomme da aber folgenden fehler:

    Code
    Can't locate XML/DOM.pm in @INC (you may need to install the XML::DOM module) (@INC contains: /etc/perl /usr/local/lib/x86_64-linux-gnu/perl/5.24.1 /usr/local/share/perl/5.24.1 /usr/lib/x86_64-linux-gnu/perl5/5.24 /usr/share/perl5 /usr/lib/x86_64-linux-gnu/perl/5.24 /usr/share/perl/5.24 /usr/local/lib/site_perl /usr/lib/x86_64-linux-gnu/perl-base)

    könntet ihr mir einen tipp geben was ich da installieren muss?

    danke, lg este

  • nochmal für alle :

    1. Daten grabben
    2. Genre mappen
    3. Imdb search
    4. Ratings mappen

    Eine andere Reihenfolge führt zu fehlerhaften Erstellung.
    Der imdbmapper setzt zwingend Genre im EIT Format voraus, da ein Caregoryfilter einprogrammiert wurde.

    Genre
    Mapper <old > new

    Imdb
    Mapper old > new

    Ratings
    Mapper old > new

    Im imdbmapper muss zusätzlich zwingend der pfad zu den php skripten eingestellt werden.

  • Ich hab mal etwas "nachgerechnet"
    Die vgmedia will ja mindestens 1200euro im Jahr haben ,
    Würden sich 120 Voranmeldungen finden, die bereit wären 10euro als eine art "kickstarter" zu investieren, wäre dies auch eine Möglichkeit das Projekt am leben zu erhalten.

    Was haltet ihr von der idee?

  • Ja, das ist sicher.

    Zitat

    I. Vergütungssätze

    1. Sende-EPG (TV-EPG u.a.)
    Für EPG, die dem Endkunden Programmbegleitmaterial im Wege der Sendung zur Verfügung stellen, gelten folgende Vergütungsregeln:
    a. Die Vergütung für die Sendung von Programmbegleitmaterial zum Zwecke der Ankündigung und Bewerbung von Fernseh- und/oder Hörfunkprogrammen in EPG beträgt EUR 0,02 pro Endkunde und Monat, mindestens jedoch EUR 1.200 pro Jahr.

    Quelle:
    https://www.vg-media.de/de/elektronisc…-epg/tarif.html

    Ich würde das sogar als realistisch einstufen.
    Auf takealug sind/waren ~170 registriert.
    Wer dazu bereit wäre, kein plan....

    **
    Vgmedia ist bereits erfolgreich gegen programmzeitschriften vorgegangen.
    Aktuell wohl auch gegen google, das wohl aber schon seit 6jahren, ok.... google hat viele anwälte die das abfangen.

    Ich bin ein kleiner Fisch, vllt zu klein für vgmedia, aber bei dem gebashe gestern könnte ich mir vorstellen das es leute hier gibt die mich ankreiden würden.

  • ich könnte das ja tatsächlich bei kickstarter anmelden.
    Bei nicht erreichen der benötigten Startup Summe würden keine Gelder potentieller Unterstützer abgehoben werden.

    Wenn der Beitrag viele likes bekommt, melde ich das an. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (27. Mai 2019 um 21:12)

  • 170 ist mehr als ich gedacht hätte.
    ob es sich rentiert musst dann du entscheiden.
    der Preis erreicht natürlich irgendwann eine Grenze. sehr viel teurer sollte es wahrscheinlich nicht mehr werden.

    Wenn es mehr werden, wird im Verhältnis preiswerter. Grenzwert! Und den braucht man ja nichtmal ausrechnen: 0,02€ pro Nase und Monat, mindestens jedoch1200€ pro Jahr - steht ja im Tarif. Aber die Vergütung der Verlage und Sender ist ja nur ein Teil der Kosten, die bei diesem Projekt zu decken sind.

  • das ist mir natürlich klar.
    trotzdem gibt es wahrscheinlich grenzen was ein epg einem persönlich wert ist. und ich denke das ist bei den meisten < 35 euro, auf die es hinauslaufen würde (10 euro Kickstarter + 25 euro premium waren es glaube ich?)
    bin gespannt was draus wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!