[RELEASE] Takealug EPG Grabber

  • @horschte @don , oder wer auch immer @easy4me ś Thread gelöscht hat.


    Ich verstehe nicht wieso.
    Aber allein aus "Soliadatität" solltet ihr meinen auch löschen, oder aber easys reaktivieren.

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (25. Mai 2019 um 17:41)

  • Menno, hab keine Lust mich jetzt in Sachen XML EPG wieder woanders reinzufuchsen :(
    Eure Lösung war so herrlich unkompliziert....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Es ist krass, dass dafür Abgaben notwendig sind

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Die Frage ist: ist das wirklich so? Hat das jemand mit juristischem Verstand geprüft?Und es scheint ja nur RTL und Pro7 zu betreffen. D.h. Sky und die Öffis wäre okay?!
    Irgendwie ist es doch merkwürdig dass die Daten "frei" vom Satelliten kommen und man sie dann nicht verwenden kann...

  • Die einzige Möglichkeit, welche ich hier sehe ist mit einem Skript bei jedem einzelnen Sender die Programmdaten, sofern verfügbar, herunter zu laden und mittels eines Skripts diese in eine guide.xml zusammen zu führen.
    Und das jeder für sich auf seinem kleinen Rechner :(

  • Ich bin leider kein Jurist, aber ihr könnt euch sicherlich verstehen das wir nicht in teufels Küche kommen wollen.
    Wenn sich jemand diesbezüglich äußern kann, nur zu.

    Am besten mit Quelle.
    Würde uns sehr helfen....

  • Wenn ich das richtig sehe auf vg media dann sind dort "nur" die privaten Sender aufgeführt.
    Die ÖR sind dort scheinbar nicht enthalten.
    Damit könnte man dann m.M. nach diese EPG Inhalte zur Verfügung stellen.

    Wie wäre es denn wenn man bei den ÖR anklopft deswegen?

  • ich bekomme jedenfalls mehrere mails von "bedrückten" usern welche mir im Kontext sagen wollen das vgmedia nicht ernstzunehmen wäre.

    Wiegesagt, ich bin kein jurist.

  • Wirklich schade um das Projekt. Werd ich mich wohl doch selber wieder in WG++ reinfuchsen müssen.
    @DeBaschdi gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung zu den Scripten die Ihr bereitstellt?

    @louis72 @gst und alle anderen die meinen herummeckern zu müssen weil ein Service Geld kostet: Hostet das ganze doch einfach selbst! Mietet euch nen VPS oder lasst zuhause einen Rechner laufen der jeden Tag ein paar Stunden braucht um die Daten zu grabben und anzureichern.
    Dann kümmert euch um das System damit es zuverlässig seinen dienst verrichtet. Könnt Ihr ja alles machen.

    Von daher kann ich das gemecker nicht verstehen wenn jemand seine Kosten wieder reinholen möchte. Das darf mach auch bei Open Source Software wenn man einen darauf basierenden Service anbietet.
    Aber diese Geiz ist Geil Mentalität, ist leider einfach zum kotzen.

  • Gebt uns bitte noch etwas Zeit, wir erarbeiten eine neue Lösung.
    Wir müssen intern auf einen neuen gemeinsamen Nenner kommen.

    In der Zwischenzeit könnt ihr natürlich selbst grabben, Eine grobe Skriptbeschreibung ist im git.

  • Der Windows Mann :rolleyes:

    Mir fällt gleich etwas auf: Merkwürdige Genre bei manchen Filmen: Bei dem Film Forbidden Kingdom steht: Bildung/Wissenschaft/Tatsachen! ?Heute Pro7 um 11:42 Uhr!

    Aber diese Geiz ist Geil Mentalität, ist leider einfach zum kotzen.

    Du sprichst mir aus der Seele. Immer alles haben wollen, aber nix bezahlen..... :cursing:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Echt schade, dass das Projekt so nicht mehr weitergeführt wird. Ich hatte auch eine große Freude mit deinen Daten und war gerade dabei meine Playlist entsprechend anzupassen. Bin gespannt wie es jetzt weiter geht.

    Jedenfalls ein großes Dank für die ganzen Mühen. Hier wurde wirklich großartige Arbeit geleistet und somit war auch ein Premium Modell absolut legitim.

  • Aber diese Geiz ist Geil Mentalität, ist leider einfach zum kotzen.

    Mit "Geiz ist geil" hat das...zumindest bei mir...absolut nichts zu tun. Vielmehr mit der Einstellung. Leider ist heutzutage sowohl die "Geiz ist geil" als auch die "Abzock" Mentalität weit verbreitet. Ich mag beides nicht. Mir wäre ein bescheidenes Miteinander am liebsten. Was passiert wenn man gierig wird sieht man ja hier...

    @louis72 @gst und alle anderen die meinen herummeckern zu müssen weil ein Service Geld kostet: Hostet das ganze doch einfach selbst! Mietet euch nen VPS oder lasst zuhause einen Rechner laufen der jeden Tag ein paar Stunden braucht um die Daten zu grabben und anzureichern.
    Dann kümmert euch um das System damit es zuverlässig seinen dienst verrichtet. Könnt Ihr ja alles machen.

    Genau das habe ich eben gemacht...läuft schon prima auf meinem Server. Ist halt schade, dass keine gemeinsame Basis mehr benutzt werden kann...

    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!