Wiedergabe bei Serien immer wieder von Anfang...

  • Hallo Gemeinde,
    mein Phänomen mit dem Emby Addon,
    wenn ich mir ne Serie anschaue und mittendrin stoppe, dann zeigt Kodi dieses auch anhand des Halbkreis Symbols. Wenn zuende gesehen dann wird auch abgehakt.
    Wähle ich die Folge, startet diese aber von Anfang an. Hab das Tool Up Next auch installiert, falls das als Info hilfreich ist.

    Komischerweise ist das bei den Filmen nicht. Da fragt er ob ich ab der Minute X weiterschauen möchte...
    Irgendwie komisch das Ganze.

    Hab Kodi 18 neu installiert, Emby neu auf der Nas installiert und eingerichtet. Emby Addon in Kodi auch installiert. Alles Prima. Nur halt mit den Serien...
    :/

  • Hi. Hab den Fehler ausfindig machen können.
    Lag an Kodi. Dort war in den Settings Player eingestellt das Serien Episoden und Unterkategorie fortlaufend abgespielt werden sollen. Quasi das was es soll, aber kommt irgendwie mit Emby ins gehege.
    Stelle ich das in Kodi auf aus, dann fragt Emby ob ich an der Stelle weiterschauen möchte.
    Gruß Micha

  • Danke für den Selbsttest bzw. das Finden.

    WIe hast du das Emby Addon denn eingestellt, also Nativ oder Addon? ggf. kann man es damit ja beeinflussen.

    Ps. Nach einem Umstellen zwischen nativ und Addon ist immer ein Reset der DB zu empfehlen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!