Die Maus abschalten

  • Hallo Gemeinde ^^

    Ich suche eine möglichkeit die Maussteuerung von Kodi über einen Befehl ab- bzw. anzuuschalten .
    Zurzeit mache ich es so das ich das Kodifenster über ein externes programm deaktiviere und somit keine Maus und Tastatur eingaben möglich sind und wenn ich mal irgendwo einen Text eingeben muss dann aktiviere ich es wieder, alles über Fernbedienung.
    ABER der Teufel steckt im detail ^^. Die normale Maus ist immer noch sichtbar , man kann zwar nichts machen so wie es auch gewollt ist aber es währe einfach schöner wenn garkeine Maus zu sehen währe.
    Ich habe leider keine passende Taste oder passenden json befehl gefunden um die komplett unsichtbar zu machen.
    Jetzt hoffe ich darauf das Jemand von Euch da eine Tastenkombienation oder einen json Befehl kennt.
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

  • curl -v -H "Content-type: application/json" -X POST -d '{"jsonrpc":"2.0","method":"Settings.SetSettingValue", "params":{"setting":"input.enablemouse","value":"false"},"id":1}' http://localhost:9191/jsonrpc
    für aus, enable für an..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • wo käme der Code Schnipsel denn hin? Bei meinen Raspberrys habe ich das Problem nicht, da reicht das Abschalten im Menü.
    Nutze ich meine Logitech k830 Tastatur (mit mousepad) an der Shield, dann kann ich die Maus zwar im kodi Menü abschalten, ist aber immer noch in Funktion. Auch das temporäre Abschalten des Pads mit Tastenkombination für die Tastatur ist dabei ohne Funktion.

  • Den Code muss ich bei mir nur auf eine taste der Fernbedienung legen.
    ABER!!!
    Bei mir läuft win10 mit winlirc und ein selbst geschriebenes programm zur bedienung von Kodi mit Fernbedienung.
    Da kann ich alles einbauen was ich so bauche inclusive Fernseher und Receiver.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!