Purevpn und Kodi

  • Ich möchte purevpn auf KODI installieren, finde nicht die richtige Anleitung. KODI ist auf der Solo4k installiert ( Enigma Reciever ) Wenn ich den Monitor 1.0.8 installiere kann der keine Verbindung herstellen.... Oder anders gefragt , da ich der Box openvpn im Image von Blackhole aktiviert habe ( was auch funktioniert ) muss ich dann überhaupt noch im KODI purevpn installieren , welches vielleicht genau deswegen nicht funktioniert.? Ist das nicht doppelt gemoppelt ? Entschuldigt die Ausdrucksweise , aber ich bin eben ein Laie und möchte halt KODI nutzen. Vielen Dank vorab. ?(

  • Wofür brauchst du ein VPN um Kodi zu nutzen?
    Sorry VPN in das eigene Netzwerk kann ich verstehen, VPN nach aussen schreit in 90% der Fälle nach illegalem Streaming etc.

    Das ist aber eins der Themen bei denen Team Kodi extrem penibel ist: Für mich wäre VPN interessant, um Livestreams und Mediatheken südamerikanischer Fernsehsender anzuschauen, die meist geogeblockt sind. Ist es illegal? Ich hab' keine Ahnung und wahrscheinlich ist es höchstrichterlich noch gar nicht geklärt. Im Gegensatz zu Raubkopierern wurde bislang noch niemand wegen 'illegalem Streaming' (welch Wortkombination) verurteilt. Kriminell ist es daher eher nicht, für mich vollkommen ausreichend.

    Und das Umgehen von Geoblocking ist zu 90% der einzige Grund, VPN zu verwenden. Zur Anonymisierung taugt es nämlich überhaupt gar nicht.
    Aber gut, läßt sich wieder stundenlang drüber diskutieren....