Purevpn und Kodi

  • Ich möchte purevpn auf KODI installieren, finde nicht die richtige Anleitung. KODI ist auf der Solo4k installiert ( Enigma Reciever ) Wenn ich den Monitor 1.0.8 installiere kann der keine Verbindung herstellen.... Oder anders gefragt , da ich der Box openvpn im Image von Blackhole aktiviert habe ( was auch funktioniert ) muss ich dann überhaupt noch im KODI purevpn installieren , welches vielleicht genau deswegen nicht funktioniert.? Ist das nicht doppelt gemoppelt ? Entschuldigt die Ausdrucksweise , aber ich bin eben ein Laie und möchte halt KODI nutzen. Vielen Dank vorab. ?(

  • Wofür brauchst du ein VPN um Kodi zu nutzen?
    Sorry VPN in das eigene Netzwerk kann ich verstehen, VPN nach aussen schreit in 90% der Fälle nach illegalem Streaming etc.

    Das ist aber eins der Themen bei denen Team Kodi extrem penibel ist: Für mich wäre VPN interessant, um Livestreams und Mediatheken südamerikanischer Fernsehsender anzuschauen, die meist geogeblockt sind. Ist es illegal? Ich hab' keine Ahnung und wahrscheinlich ist es höchstrichterlich noch gar nicht geklärt. Im Gegensatz zu Raubkopierern wurde bislang noch niemand wegen 'illegalem Streaming' (welch Wortkombination) verurteilt. Kriminell ist es daher eher nicht, für mich vollkommen ausreichend.

    Und das Umgehen von Geoblocking ist zu 90% der einzige Grund, VPN zu verwenden. Zur Anonymisierung taugt es nämlich überhaupt gar nicht.
    Aber gut, läßt sich wieder stundenlang drüber diskutieren....

  • Ich möchte purevpn auf KODI installieren, finde nicht die richtige Anleitung. KODI ist auf der Solo4k installiert ( Enigma Reciever ) Wenn ich den Monitor 1.0.8 installiere kann der keine Verbindung herstellen.... Oder anders gefragt , da ich der Box openvpn im Image von Blackhole aktiviert habe ( was auch funktioniert ) muss ich dann überhaupt noch im KODI purevpn installieren , welches vielleicht genau deswegen nicht funktioniert.? Ist das nicht doppelt gemoppelt ? Entschuldigt die Ausdrucksweise , aber ich bin eben ein Laie und möchte halt KODI nutzen. Vielen Dank vorab. ?(

    Servus,

    kenne deine Kodi Version jetzt nicht. Daher erstmal allgemein (mit Bezug auf OpenElec Kodi 8.0.4/Krypton 17.6).
    Wenn OpenVPN in deinem Image aktiviert ist kannst du das PureVPN Addon von PureVPN installieren.
    Entweder über das purevpn repo ziehen oder von der Website das ZIP (Version 1.8.0) selbst herunterladen und via LAN oder USB Stick deiner Box zum installieren bereitstellen.
    Und ja, das PureVPN Addon erfordert zwingend OpenVPN als Grundlage.
    Dann müsstest eigentlich nur noch dein Login eintragen (ähnlich: purexxxxx).

    Sofern das Addon bei dir nicht laufen sollte (z.B. ab LibreElec 9.0.4 / Kodi 18.1 Leia),
    musst du dein VPN über den "VPN Manager für OpenVPN" einrichten.
    Soweit ich weiß bietet der Manager auch ein paar Features mehr als das PureVPN Addon.

    Allgemein zu der Diskussion.

    Finde es fragwürdig gleich jedem, der ein VPN nutzen will, zu unterstellen es gehe um die Verwirklichung "illegaler" Tätigkeiten.
    Ebenso ist die Aussage falsch, dass die PureVPN Verbindung unverschlüsselt ist und auch nicht anonymisiert.
    Denn der Datenverkehr ist mit 256bit verschlüsselt ;)
    Es sei denn du stellst es explizit auf unverschlüsselt.

    Ich nutze es zum anonymisieren, Geo-Blocking, Geo-tracking auszuweichen und für Remote Verbidnungen (auf Kodi, Windows Client, Linux Server).

    Und all das ist vollkommen legal und teilweise zwingend notwendig ;)
    Denn es gibt ja leider schlecht programmierte Webseiten, deren Inhalt du immer nur länderspezifisch einsehen kannst.
    Muss oder will man die Inhalte aber z. B. in englisch einsehen, führt oft kein Weg an einem VPN bzw. Proxy vorbei.

    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!