Apple TV 4 /4K Kodi Backup **TIPP**

  • Hallo an all diejenigen die Kodi auf einem tvOS Device (Apple TV 4/4K) verwenden.

    Ich selbst nutze Kodi auf einem Apple TV 4K mit der DEV UDID Registrierungsmethode.
    Da Apple aber leider in unregelmäßigen abständen die UDID Registrierungen zurücksetzt ist es immer blöd wegen einem Backup.

    Auch mit dem Addon "Script - Backup" habe ich es schon versucht, dies brachte aber leider nicht das gewünschte Ergebnis.
    Da musste ich immer die Abhängigkeiten manuell nach installieren (obwohl eigentlich alles zum BAckupen angewählt wahr)

    Zu meiner Kodi Verwendung:
    Ich nutze Kodi ausschließlich um Filme und Serien die auf einem Emby Server liegen zu schauen.
    Nebenbei Habe ich noch ein paar andere Addons wie
    Youtube
    Embuary Skin
    Emby Video Addon

    Da mir die Neueinrichtung jedesmal zu blöd ist suchte ich nach einer Backupmethode ohne Groß Tara und Arbeit.

    Die Lösung hieß XCode (leider nur für Mac OS)
    Damit lassen sich in einer .xcappdata Datei alles von Kodi sichern was der Nutzer installiert hat.

    Klar könnte ich auch die neu signierte Kodi App einfach über die alte drüber installieren.
    DAs brachte mir bisher aber nur Probleme mit der Kodi Installation.

    Mit der Xcode Methode ist alles so wie ich es haben möchte:
    Habe erstmal meinen Skin installiert und konfiguriert.
    Dann YouTube und GlobalSearch installiert
    Zuletzt das Emby Addon.
    Die anschließende Emby Addon Einrichtung hab ich abgebrochen, Kodi geschlossen.
    Dann via xcode die .xcappdata Datei extrahiert und Kodi komplett gelöscht.

    Wenn ich jetzt Kodi neu signiere und installiere, muss ich nur noch meine .xcappdata Datei mit Xcode auf das Apple TV laden und ich werde wieder von der Emby Addon Ersteinrichtung begrüßt.
    So wollte ich das, ohne jedesmal alles mühsam neu zu machen oder zu ergänzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!