Kodi DVBSky DVB-C T982 Karte am Hausanschluß

  • Hallo,
    ich hoffe ich bin hier in der richtigen "Abtielung" ...

    Habe berufsbedingt ein kleines Appartment und mir ja jetzt auch einen kleien HTPC hingestellt.

    Nun habe ich folgendes Problem. Wir haben eine Sat-Schüssel aber auch Kabel Anschluss im Haus (Kabel Deutschland).
    Internet beziehe ich aus der "Dose in der Wand, 3 Anschlüsse" -angeschlossen oben am "Datenanschluss".
    TV bzw. HTPC an Dosenausgang TV. Wie es sich gehört.

    Das TV Gerät findet alle Kanäle (ARD, ZDF, PRO7 usw.) lt. TV Gerätz Kabel Digital...

    Mache ich einen Sendersuchlauf über die DVBDky Karte T982 über DVB-C... finde ich gar nichts.

    Lt Vermieter, wird Sat-Schüssel und Kabel-Deutschland In einem "Wandler" (was auch immer) zusammengeführt.

    Ähm...

    Meine Frage an euch, kann das sein? Brauche ich vllt. doch eine DVS-S2 Karte (-aber passt ja ned eigentlich) oder habe ich was übersehen?

    Viele Grüße
    Michl

  • Lt Vermieter, wird Sat-Schüssel und Kabel-Deutschland In einem "Wandler" (was auch immer) zusammengeführt.

    Da wird wohl irgendwo eine Kopfstation (mit Schüssel) installiert sein, die DVB-S(2) auf Frequenzen im DVB-C Frequenzband umsetzt. Du brauchst eine DVB-C Karte. Einen Scan solltest Du über den gesamten Frequenzbereich machen (Komplettscan oder Rohscan oder Raw-Scan), dann wird auch was gefunden.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!