Serien Vorschauvideo gifs brechen mitten drin ab

  • Guten Abend alle zusammen,

    habe hier ein kleines Problem.

    Ich versuche die Vorschaubilder meiner Serien durch kurze Vorschauvideos zu ersetzen das schien anfangs gut mit gifs zu funktionieren nur habe ich leider fest stellen müssen das je größer die gif Datei ist desto kürzer läuft die preview.

    Habe mal ein Beispiel Video hochgeladen. die 2mb gif läuft komplett durch während die 30 mb gif nur zur Häfte und die 100mb gif direkt abbricht.

    Natürlich will ich keine 100mb gifs benutzen jedoch bin ich gerade am testen wie man die beste Qualität bei gifs erhält jedoch bringt mir das alle nichts wenn die gifs am Ende nicht durchlaufen ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hat jemand eine Idee wie man das problem behebne kann.

    Und wie man hochqualitative gifs aus mkv Video erstellen kann.

  • Wäre ein echtes Kurzvideo nicht eine Alternative? Das ganze dann via Pfadangabe eingebunden.
    Ähnlich wie bei den Trailern.

    mir war nicht bewusst das man auch Kurzvideos nutzen kann da ich unter Grafik wählen bei den Vorschaubilder nur auf Bilder zugreifen kann deswegen war gif als Notlösung erstmal ganz gut.
    Wie kann ich den Kurzvideos oder Trailer als Vorschau einbinden? gibt es da bestimmte Formate die ich da verwenden muss ?

    Vielen Dank schonmal :D

  • Gibt es zu dem Thema gute tutorials die du mir empfehlen könntest beziehungsweise Schlagwörter nach denen ich am besten suche. Das wäre es mir aufjedenfall wert mich noch weiter in die Materie einzulesen :D kleine .mkv oder .mp4 Dateien als thumbnail wären echt klasse sogar viel besser als die .gif Geschichte. :thumbup:

  • In welchem Skin bist du denn unterwegs?
    Ich bin morgen wieder aktiv. Dann können wir das gerne mal angehen.

    Ich hatte selbst die Woche noch etwas zu tun hätte jetzt aber Zeit mich damit zu mehr beschäftigen.
    Hättest du irgendwelche tutorials oder ähnliches als Starthilfe? ?( :D
    Zu dem Thema werde ich irgendwie gar nicht fündig egal ob in englisch als auch deutsch.
    Das einzige das ich gefunden habe waren die animierten Movie Cover und zu den Videos hatte ich mal ein thread gefunden da war aber das Video des Users schon down gewesen. :pinch:

  • In der Viewtype_List.xml in der Zeile 290 (in etwa) das Fenster erstellen:

    XML
    <control type="videowindow">                    
    <aspectratio scalediffuse="false">scale</aspectratio>
    <visible>Container.Content(Episodes)</visible>
    </control>

    Und in der Datei "MyVideoNav.xml" ganz oben (Zeile9) noch diesen Einzeiler ergänzen:

    Code
    <onload>PlayMedia($INFO[ListItem.Path]cover.mpg,1)</onload>

    Bedeutet dann aber auch, dass du im jeweiligem Episodenordner eine Datei "cover.mpg" vorliegen haben mußt.

    Das ganze hat aber noch einen dicken Fehler.
    Der Onload-Befehl bezieht sich auf die komplette MyVideoNav.xml. Bedeutet dann, dass die Videos nur 1x abgespielt werden.
    Also insgesamt nur 1x bei der ersten ausgewählten Serie und dann gar nicht mehr, bis ein Reload stattfindet. Nicht gerade das was du willst.

    Mittels

    Code
    <onunload condition="Player.HasVideo">PlayerControl(Stop)</onunload>

    kann man lediglich einen rewoke erreichen, in dem man komplett aus den Serien bzw der Ansicht rausgeht.

    Da komme ich gerade nicht wirklich weiter.

  • Eine andere Idee wäre noch, das GIFF als Video abzuspielen.
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videoextensions>
    <add>.gif</add>
    </videoextensions>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    Dann könnte man evtl auf das GIF linken an Stelle des Videos.
    Ist aber nur eine Idee. Und mit Sicherheit spielt das auch nur eine Runde ab und nicht im Loop.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!