Emby und User sowie Pfade

  • Hallo Zusammen...,

    bin immer noch am rumprobieren mit Emby... soweit konnte ich jetzt den EmyServer auf meiner NAS und mal einen Client (LibreElec mit Kodi) aufm rapi installieren...

    Bei der Installation auf dem NAS hat Emby ja einen User angelegt embysvr oder so ähnlich....was hat es denn jetzt mit diesem User auf sich??

    Nachdem der EmbyServer installiert war musste ich ja einen User angeben....muss ich da zwingend diesen von Emby angelegten User auf meiner NAS nehmen??? oder kann ich da zb einen willkürlichen zb mit Adminrechten dann User-> admin nehmen?? Diesen Zusammenhang habe ich noch nicht so verstanden...Wäre nett wenn mir diesen einer so erklären könnte das man es versteht. -> Danke schon mal.

    Weiter habe ich jetzt den Netzwerkpfad in der Bibliothek eingestellt zu dem NAS Pfad
    der ist zb:

    Code
    /volume1/video/Filme/


    und den netzwerkpfad habe ich dann so eingestellt:

    Code
    \\SynologyDS-213\video\Filme\

    auch kann ich jetzt unter den metadaten die verzeichnisse anklicken im EmbyServer und kann alles soweit öffnen.

    Nur habe ich jetzt das Prob ...wenn ich einen Film starten will zb auf meinem Ipad dann dauert es ganz schön lange bis der Trailer startet (also der Kreis dreht sich lange)....dann nachdem der Trailer fertig ist dauert es nochmal ne gefühlte ewigkeit bis der Film startet... :(

    Was kann ich da verbessern?

    Über Tipps was ich noch machen kann ->Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!