Profile und LibreELEC (Leia) 9.0.0

  • Moin Leute,

    hab aus Neugierde am Wochenende das LibreELEC (Leia) 9.0.0 Image auf meinen Raspberry 3 gezogen und nach dem Einrichten versucht ein weiters Profile zu erstellen. Ich verwende eigentlich gerne Profile, um z.B. eine Instanz ohne Emby zu haben.

    Musste feststellen das ich zwar ein Profil anlegen, auf dieses aber nicht switchen kann. Im Menü passiert beim Auswählen des neuen Profiles rein gar nichts. Und, wenn das neue Profil ausgewählt ist, in den Settings hinterlegt ist mit letzten Profil starten, bootet das System in einen schwarzen Screen.

    Hat das schon mal jemand versucht? Oder ist das nur ein Problem bei mir oder nur mit dem Raspberry Pi?

    Grüße!

  • Ich hatte neulich (in einer RC Version) ein ähnliches Problem. Da hatte ich neue Profile angelegt und die Einstellungen vom Master übernehmen lassen. Das Master hatte ich natürlich schon auf Deutsch umgestellt.
    Nur leider wurden die neuen Profile ohne deutsche Sprache installiert, was dann zu ähnlichen Fehlern führte.

    Also Profile gelöscht und völlig blanke Neue angelegt, dort dann "German" über die Repo nachinstalliert und schon lief es.

  • Moin Leute,

    altes Thema, gleiches Problem. Hab keine neue Lösung, sondern kann nur bestätigen, was bislang geschrieben wurde. Das Problem liegt beim erstellen des neuen Users: Man darf nicht auswählen vom Master irgendwas übernehmen zu wollen, sondern muss blank anfangen.
    Getestet mit Kodi 18.1 auf LE 9.01 und eine Windows10 x64 Installation. In beiden Fällen hatte ich mir Kodi komplett abgeschossen als ich den neuen User starten wollte, bei falscher Konfig.

  • Wenn man verschiedene Skins in verschiedenen Profilen verwendet, oder auch einen Anmeldebildschirm, dann habe ich dafür einen Workaround ins Kodi Wiki geschrieben:

    https://kodi.wiki/view/Profiles#…_using_profiles

    Man legt einfach eine autoexec.py im userdata-Ordner und in jedem!!! Profil-Ordner an und füllt diese jeweils mit:


    Python
    import xbmc
    
    
    xbmc.executebuiltin('ReloadSkin()')

    Dann wird bei jedem Start von Kodi oder bei jedem Start eines Profils der Skin einmal neu geladen, nachdem er schon mal geladen wurde. Das hilft in vielen Fällen.

    Ob es in den o. g. Fällen hilft weiß ich nicht, aber das funktioniert erstmal soweit bei mir ganz gut mit dem was ich mit Profilen machen möchte.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!