Pfade im EmbyServer auf einer NAS Synology

  • Hi Zusammen,
    konnte Emby nun erfolgreich installieren. Habe aber das Problem mit den Pfaden und dem abspielen - geht nicht egal ob auf Handy IOS oder einem Client mit Kodi und raspi mit Emby.

    Auf server sieht zb ein Pafd so aus:

    Code
    /volume1/video/Filme/HD

    also mit "/"

    nun muss ich ja noch den netzwerkpfad angeben....den habe ich so angegeben:

    Code
    \\192.168.200.10\volume1\video\Filme\HD\

    also "backslash"

    Stimmt das so?

    Gruss

  • Übern den Pfad \\192.168.200.10\volume1\video\Filme\HD\ müsstest du ja vom Explorer auch drauf zugreifen können.... das Verzeichnis "volume1" gehört da ziemlich sicher nicht rein.
    Für Emby gibt es ein hervorragendes Manual das mir auch sehr geholfen hat:
    https://github.com/MediaBrowser/Wiki/wiki
    Auf der Download Site für's NAS findet sich dann auch der folgenden Link:
    https://github.com/MediaBrowser/W…a-Library-Share
    Die Screenshots sind wohl nicht von der neusten Version aber das lässt sich gut ableiten.

    Einmal editiert, zuletzt von masel (4. Februar 2019 um 07:42)

  • Wie @masel schon geschrieben hat, muss der optionale Pfad über einen Explorer/Browser aus deinem Heimnetz erreichbar sein, dann funktioniert das ganze auch.

    Einfach mal testen bzw. schauen wie deine Freigabenamen aussehen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hast du bei Kodi bei der Abfrage für die Pfade im Addon 'direkt' angebeben? Falls ja, muss Kodi als Nutzer dann entsprechend Zugriff auf das Verzeichnis haben (da der Zugriff auf das FIle ja nicht mehr über den Server läuft).

    Bei iOS ist das die Emby-App? Und hast du versucht ob du über das Web-interface Emby aufrufen kannst und dort die Filme abspielen?

  • @Kusselin "Ne Frage noch... nutzt ihr Emy kostenfrei?"

    Ja, da ich weder Transcoding noch TV benutze, noch die Apps brauche, allerdings denke ich über eine Spende nach,

    da ich grundsätzlich schon der Meinung bin, dass gute Arbeit auch honoriert werden soll.

  • Sehe das ähnlich wie Schrottvogel. Wenn mir eine SW gute Dienste leistet und häufig im Einsatz ist so sehe ich die Lizenz (oder Spenden) als Selbstverständlichkeit.... einfach auch als ein Dankeschön an die Entwickler...

    Einmal editiert, zuletzt von masel (4. Februar 2019 um 14:14)

  • Sieht bei mir so aus: (Verzeichnis auf der Synology: video\Filme)

    /volume1/video/Filme

    und

    nfs://IPderNAS/volume1/video/Filme --> weil ich per NFS auf die Bibliothek zugreife.

    Unter dem neueren DSM (ab 6.0 oder so) müssen die Rechte der Verzeichnisse aber noch bearbeitet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!