Teletext Aktualisierungsrate in Kodi

  • Hallo!

    Habe das neueste Libreelec 9.0.0 auf mein Raspi 3 gespielt.
    Ich habe an den Raspi einen DVB-T-Stick angehängt, TVheadend (Front- und Backend) aus dem Kodi-Repo installiert und empfange nun 17 Sender aus dem benachbarten Ausland, 5 in HD.

    Ich würde gerne die Teletext Untertiteln auch verwenden. Wenn ich die entsprechende Teletext-Seite aufrufe, sieht man die Untertitel, sie aktualisieren sich jedoch nicht.
    Erst, wenn ich die OK-Taste drücke, wird die Seite neu geladen. Ich müsste also die OK-Taste in kurzen Abständen drücken, damit man immer das sieht, was gerade gesagt wird.

    Habe das ganze in VLC am PC ausprobiert, da passiert das ganze automatisch, es müsste also am Player in Libreelec/Kodi liegen.
    Leider hab ich keine Einstellung gefunden, wo man die Teletext-Aktualisierungsrate einstellen könnte.

    Wie ließe sich das Problem beheben?
    Die Codecs (MPG2 und WVC1) habe ich gekauft und erfolgreich (durch Kontrolle verifiziert) aktiviert.

    Danke im Voraus!
    raspi92

    PS: Habe auch versucht, die digitalen Untertiteln mit der Taste T einzuschalten. Das hätte funktioniert, wäre nur nicht ständig das Bild kurz schwarz geworden. (Der TV hat die Quelle nach dem Schwarzwerden auch immer wieder angezeigt, was darauf schließen lässt, dass die HDMI-Verbindung abgebrochen ist.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!