Kodi 18 und Cinema Vision

  • Hallo liebe Kodi-Gemeinde,

    ich habe heute Kodi 18 installiert und plötzlich ein paar Probleme mit Cinema Vision:

    1. Im Queue-Editor (siehe Bild) kann die Sequenz nicht mehr gestartet werden. "Play" ist ausgegraut.
    Als Workaround habe ich in den Addon-Stettings "Hide Queue Editor" aktiviert.
    So startet die Sequenz erst mal.

    2. Schlimmer ist, daß zwischen Elementen der Sequenz nun immer dieser "Pause-Button" (und rechts oberhalb davon immer so ein graues Quadrat) erscheint (siehe Bild). Das nervt natürlich, wenn das Licht langsam ausgeht und dieses Ding in den Raum strahlt. Hier sollte alles schwarz sein, was in Kodi 17.6 auch der Fall war.

    Hat jemand ähnliche Probleme und/oder gar Ideen zur Lösung?
    Vielen Dank.

  • Hallo,
    bin auch vor kurzen auf Leia 18.0 umgestiegen. Starte ich CV wir mir im Sequenzeditor unten rechts die Meldung "Demo Mode, set Content path in Settings" angezeigt.

    Der Content Pfad IST bereits gesetzt, auch wird bei Starten des Sequenzeditors brav die Aktualisierung durchlaufen. Trotzdem verschwindet die dusselige Meldung nicht. Ich muss demnächst mal checken, ob es aus der Bibliothek trotzdem möglich ist, einen Film mit CV zu starten.

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

  • Läuft bei mir auch mit der development Version nicht, besonders aktuell ist die ja nicht. Hoffe auf ein baldiges Update.. wirklich Alternativen gibt es ja nicht zu CV,oder? Emby Kinomode zickt bei mir immer rum, da man da ja nur Trailer aus dem Internet streamen kann.

  • ...mit CV 1.1.1a8 lief es unter Leia 18.0, nach dem Update auf 18.1 wieder nur Probleme.

    Ich hoffe auch dass es bald einen finale CV Release gibt, der mit der letzten Leia Version kompatibel ist. Ist schon ein nettes Spielzeug;-)

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

  • Vermisse CV auch...hat das Kinofeeling perfekt gemacht. Leider sieht im CV Forum nicht gerade danach aus, dass da noch was kommt..sehr ruhig seitens Entwickler :(

    ...ich hab schon vor Monaten versucht mich da anzumelden und kriege NULL Rückmeldung, jehe nicht davon aus, dass da noch was kommt.

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

  • -push-

    gibt es schon neuigkeiten wegen CV? Oder ist das wieder so ein scheiß was damals mit home cinema experience passierte?

    CV ist echt richtig gut. Ich laufe sei ein paar Jahren mit der Kodi version 16.1, die zwar uralt ist aber immerhin läuft CV. Aber auch nicht so gewünscht. Habe da ein Problem dass die neue Sequenz von CV nicht von Kodi angenommen wird..

    Aber so wie ich das lese gibt es auch mit der aktuellen Version von Kodi probleme mit VC.

    Würde mich auf ein Feedback freuen!

    grüß
    dts66

    CinemaVision Version: 1.1.0
    KodiVersion: 16.1

    Einmal editiert, zuletzt von dts66 (7. Januar 2020 um 14:03)

  • Bei mir funktioniert es leider wieder nicht mehr korrekt..da ich (relativ) frischer Vater bin fehlt mir leider ein wenig die Zeit zum experimentieren..CV Forum gibt leider auch nicht gerade viel her.
    Ich finde das Addon eigentlich auch grossartig, ist aber anscheinend schon eher selten, dass sich die Leute doch noch Werbung und Trailer anschauen wollen.

  • btw: cinemavision lässt anscheinend keine neuen User zu. Zumindest kann ich mich nicht regestrieren. Hat noch jemand die letzte version von CV auf dem Rechner und kann die hier posten? Ich hab die letzten tage Kodi rauf und runter versioniert. CV bleibt immer auf 1.1.0. und läuft nicht so wie ich das will. Ihr erinnert euch was mein Problem war. (konnte keine neue action mit Lichtwechsel hinzufügen, CV überspringt einfach diese action)

    Vielen Dank
    dts66

  • Habe Kodi Leia letzte Stable Version und den "Fix" als Zip auf dem Rechner bin mir aber nicht sicher ob ich die hier weitergeben darf?

    4K HDR/DV Sony KD-65A1 OLED, Nvidia Shield 2017 mit Kodi und HDFury AVRkey um meinen 2K HDMI1.3 AV Pioneer Susano die HD-Tonformate zu gönnen.

  • Kann keine Konversation mit Dir führen Aw vom System "Dennis133783 besitzt nicht die notwendigen Berechtigungen, um an einer Konversation teilnehmen zu dürfen."


    4K HDR/DV Sony KD-65A1 OLED, Nvidia Shield 2017 mit Kodi und HDFury AVRkey um meinen 2K HDMI1.3 AV Pioneer Susano die HD-Tonformate zu gönnen.

  • sieht so aus eventuell bist Du ja im Hifi Forum unterwegs wenn ja nenn mal Deinen dortigen User oder linke hin...

    4K HDR/DV Sony KD-65A1 OLED, Nvidia Shield 2017 mit Kodi und HDFury AVRkey um meinen 2K HDMI1.3 AV Pioneer Susano die HD-Tonformate zu gönnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!