Anzeige des Fortschritts bei Bibliothek-Aktualisierung verschwunden

  • Hallo Community,

    ich bin Neuling im KODI-Universum und habe gestern erfolgreich KODI installiert und die Datenbank auf meinem Synology-NAS angelegt und verbunden.... alles soweit OK.

    Jetzt habe ich eine UPnP-Quelle hinzugefügt und die Aktualisierung der Bibliothek für Musik gestartet.
    Anfänglich war in KODI oben rechts der Aktualisierungsfortschritt in Prozent zu sehen, dort wo vorher die Uhr zu sehen war. Jetzt, nachdem ich mich ein wenig in KODI weiter "umgeschaut" habe, ist diese Anzeige verschwunden und es wird nur noch die Uhrzeit angezeigt. Die Aktualisierung läuft aber meines Erachtens noch, da unter Musik/Optionen immer noch "Aktualisierung abbrechen" steht.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich den Fortschritt wieder sichtbar machen kann? Oder gibt es eine andere Stelle, wo man diesen abfragen kann?

    Nachtrag: Ich habe übrigens KODI 18.0 Leia vom 28.01.2019 für Windows.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

    VG
    Jens

    KODI-Version: Kodi 18.0 Git:20190128-d81c34c465, compiled: 2019-01-28
    OS: Windows 10 Pro
    NAS: Synology DS211
    DB: MariaDB 10 (MySQL)

    Einmal editiert, zuletzt von loneship (2. Februar 2019 um 15:14) aus folgendem Grund: KODI-Version eingefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!