Cover werden nicht direkt angezeigt

  • Hi, ich habe das Peoblem das die Cover nicht direkt nach dem jeweiligen Menüpunkt angezeigt werden.

    Ich hab heute alles erst neu installiert:

    kodi 18 leia + Aeon Nox 7

    Hier mal mein Ablauf:

    1. Kodi neu installiert
    2. Quellen hinzugefügt (NAS-Laufwerk), Filme, Kultfilme, Serien.....
    3. Aeon Nox 7 installiert
    4. Menü eingestelt (es hat nur bei TV Serien geklappt) der rest geht nicht , bzw. geht wird aber durch Umwege erst angezeigt..

    Bild001:

    Standart -Auswahlaktion (dort hab ich die Quelle angegben )


    Bild002:

    Dann gehe ich auf den Menüpunkt "001_Movies"

    Bild003:

    Dann bekomme ich nicht die Cover angezeigt sonder noch mal eine Auswahl ? Warum auch immer...Oben links steht auch SCRIPT.SKINSHORTCUTS

    Dann klicke ich auf 001_Movie


    Bild004:

    dann kann ich erst die Cover sehen ??(Ziel ist von Bild002 auf Bild003 (ich hatte das ja alles schon mit der alten Kodi Version)

    Bild005:
    bei TV-Serien ist die Standart Auswahl auch auf dem NAS Laufwerk (wurde aber gleich so übernommen)

    Bild006:
    Wenn ich hier auf den Menüpunkt TV-Serien klicke komme ich direkt auf die Cover-Auswahl (Bild007)

    Ich finde den Fehler nicht...

    MFG JD77

  • Gibt es eine möglichkeit den fehler selbst zu korrigieren ?

    ich glaube das müsste das richtige skript sein mit dem fehler, oder?
    Ich kenne mich da nicht so aus.

    <smartplaylist type="movies">
    <name>Filme (NAS)</name>
    <match>one</match>
    <rule field="path" operator="startswith">
    <value>smb://NAS-HOME/Media/Datenbank/Filmdatenbank Online/</value>
    </rule>
    </smartplaylist>

  • Ich bin jetzt wieder auf die 17.6 umgestiegen. Jetzt geht wieder alles...schade...ich hatte auch ein Problem mit der Sprachsteuerung.
    Film wurde über die Sprachsteuerung gefunden aber abspielen ging nicht...App wurde beendet ...

  • Hey, gibt es hier schon etwas Neues?

    Ich habe gestern auf 18.1 geupdatet und habe das gleiche Problem...

    Danke

    Edit: ich habe nun eine Möglichkeit gefunden.

    Wenn man Intelligente Wiedergabeliste erstellt, kann man die im Menü-Editor auswählen. Als Regel habe ich „Pfad startet mit:“ da dann einfach den Anfang vom Pfad wählen und fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von BNils (3. März 2019 um 10:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!