Begonnene Serien fortsetzen - timeout

  • Hallo miteinander,

    Nach dem Leia Update kann ich in meiner Serien und Filmauswahl keine Medien mehr direkt ansteuern.

    Ich habe eine zentrale Datenbank auf meinem Nas eingerichtet auf die ich im Netzwerk mit mehreren Geräten zugreifen kann.
    Versuche ich im Standard Skin in der Menüführung links Serien oder Filme auszuwählen, öffnet sich der entsprechende Baum mit Filmen und Serien. Wähle ich aber nun z.B. eine Serien an erscheint der Ladekreis (Sanduhr) und nach einigen sekunden werde ich in die Menüführung des Bereiches Videos weitergeleitet, über die ich dann die Quelle manuell auswählen und starten kann. Es öffnet sich allerdings nicht mehr, wie gewohnt, die Staffelübersicht der Serie.

    Da ich zunächst ein Datenbankproblem vermutet hatte, habe ich die Pfade geprüft. Das passt alles - zumal der Weg über den Menüpunkt Videos ja funktioniert.
    Aktualisieren der Datenbank hat auch nichts geändert - ebenso wenig wie Bereinigung der Datenbank.

    Hat jemand eine Idee wie ich über die Serien und Filmansicht wieder meine Medien starten kann? Das Ereignis Log gibt nichts her. Alles tutti soweit!

    Beste Grüße und danke für jede Unterstützung!

    Bastian

  • Schau doch mal im /temp/ Ordner, was da im Logfile steht. Evtl steht da schon eine Fehlermeldung, die Dir weiterhilft.

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!