Tuner TechnoTrend 3650 mit CI+ Modul, TvHeadend und OSCam

  • Hallo zusammen,
    Ich benutze TvH mit einem Technotrend auf einem Router mit OpenWRT um am PC die TV Kanäle anschauen zu können.
    Leider ist es so dass die verschlüsselte Sendern (wofür ich auch CI+ Module beistze) bisher ich nur am TV anschauen könnte (da funktioniert es problemlos). Habe mit die CI+ Module in den Technotrend 3650 CI eingebracht, OSCam auf dem OpenWRT Router installiert und weiß nicht genau weiter da ich 0 Erfahrung mit OSCam habe.
    Könnt ihr mich bitte unterstützen? Kann OSCam die CI+ Karte aus dem Techno Trend 3650 CI Tunner lesen?
    Danke euch im Voraus!

  • Hallo darkside40,
    Es handelt sich hier um einen CI+ Modul (ohne eine zusätzliche Karte), und ja TvH erkennt den CI+ Modul.
    Mein Problem ist das die Entschlüsselung über TvH nicht funktioniert, weiß nicht genau woran es liegt, die unverschlüsselte Kanäle funktionieren aber einwandfrei. Wenn ich aber den CI+ Modul in den TV einstecke, dann funktionieren auch die verschlüsselten Kanäle einwandfrei.
    Was ich nicht weiß ist ob der TechnoTrend 3650 Tuner mit CI+ Module funktioniert oder ob der nur mit CI Module funktionieren kann.
    Weißt ihr ob CI+ Module mit dem TechnoTrend 3650 auch benutzt werden können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!