Nach Update auf KODI 18 beim Senderwechsel werden keine Senderinfos mehr angezeigt

  • Hallo

    Ich nutze für Live-TV eine Nvidia Shield mit Kodi und TVheadend.

    Seit dem offiziellen Update auf Kodi 18 gab es offensichtlich auch eine neuere Version des TVH Client.

    Ich habe jetzt das Problem das beim Senderwechsel keine Senderinfos mehr angezeigt werden. Wenn ich die Info Taste drücke wird die Information angezeigt, verschwindet allerdings auch nicht automatisch.

    In den Einstellungen ist angehakt das die Senderinfo beim Senderwechsel für 5 Sekunden angezeigt werden soll. Bei Kodi 17.6 funktionierte das einwandfrei. Ich habe auch verschiedene (offizielle) Skins getestet, das Problem besteht unabhängig vom Skin.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Grüße Jens

  • Starte Live TV, drücke einmal die info Taste, stoppe, starte wieder Live TV. Ansonsten setz doch mal bitte dein EPG Datenbank zurück.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Müsste man diesen "Workaround" jedes mal machen wenn Kodi neu gestartet wurde

    Nein wird gespeichert, aber bei mir hat sich nichts geändert deswegen.
    Es kann auch sein das im TVH Addon eine Einstellung geändert hat. Ich selber nutze DVBViewer.

    Wie kann ich die EPG Datenbank zurücksetzen?

    Settings -> Live TV -> PVR/Live TV -> EPG -> EPG Datenbank zurücksetzen (Einstellungslevel: Experte)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!