Kodi 18.3 - wann steht es bereit?

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Leider scheint es doch ein anderes Problem vorzuliegen..

    Der Server ist im Netzwerk nicht mehr zu finden

    Dachte es hätte mit Einstellungen im tvh-addon zu tun..aber dem war wohl nicht so

  • Ich habe in einem anderen Thread schon meine Probleme geschildert und bin nun wieder auf Libreelec 8.2.5 zurück.
    Librelec läuft bei mir auf einem Pi3. Habe einfach DAU-mäßig den Update-Kanal entsprechend ausgewählt und alles drübergebügelt.
    Mit der Folge, dass beim Neustart das Sysem in den Safe-Mode fällt und meine Bibliothek leer ist. Nach dem Neueinlesen der selbe Effekt. Crashte immer wieder...also wieder zurück zur funktionierenden Version.

    Gibt es generell Probleme mit der Version auf einem Pi bzw. Konstellationen (habe meine Filme auf Externen Fesplatten per Hub dranhängen) bei denen das nicht so gut funzt?

  • ...fragt sich nur welches :-/.
    Liegt es vielleicht an den Skins, die ich noch drauf habe und unter Leia nicht laufen (die aber dann auch deaktiviert sind)?

    Kann ich dir ggf beantworten, wenn ich weiß, welche Dateien du uns dafür liefern musst ;).

    Wie gesagt, ist das bisher noch nicht dokumentiert.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @Blue7

    Der Rollout für Android hat mit LibreELEC nichts zu tun. Wir werden Kodi 18.1 mit LibreELEC veröffentlichen, wenn wir der Meinung sind, dass wir das machen können. ;)

    Gebt uns noch nen Moment 8)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.


  • Tja, leider immer noch nix, meine CPU Amd 200GE wird anscheinend von LE noch nicht unterstützt obwohl der Kernel das sollte. Nach der Boot Meldung geht der Monitor beim Versuch 9.01 zu installieren, aus.

    Habe immer noch ein Milhouse Build drauf, dieses läuft problemlos. Siehe auch hierzu diesen Beitrag : LibreElec läuft nicht auf Amd 200GE

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

    2 Mal editiert, zuletzt von LaGGGer (28. Februar 2019 um 19:04)

  • Das ist in dem Fall auch klar. Wir benutzen auch "immer noch" Kernel 4.19. Anscheinend scheint es damit wohl noch Probleme zu geben. Ggf. könnte es mit Kernel 4.20 gefixt sein. Den werden wir aber nicht in unsere Builds einbauen, da Kernel 5.0 mehr oder weniger schon in den Startlöchern steht.

    So hart wie das auch ist und so leid wie mir das tut, aber da können wir gerade nicht viel für dich machen außer dich bitten dich zu gedulden und weiter das funktionierende Build zu benutzen. Ich bezweifele auch, dass wir ein LE 9.0.x release mit Kernel 5.0 veröffentlichen werden. Das kann passieren, aber ich denke wir werden in einem Point-Release keinen so harten Kernel Bump riskieren, der dann ggf. wieder andere Fehler mit sich bringt.

    Sorry.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Wenn ich es schaffe und viel Zeit am Wochenende habe, kann ich mal mein Glück versuchen, dir ein Build mit Kernel 4.20 zu bauen. Vielleicht klappt das ja.

    Möchte dir aber nichts versprechen, was ich nicht halten kann.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Danke für deine Antwort.

    Ich weiß, man soll keine Äpfel mit Birnen vergleichen, aber ich habe hier andere Linux Distris als Unterbau für Kodi 18 benutzt die unter anderen den Kernel 4.15.xx und höher einbinden.
    Damit gibt es keine Probleme. Kernel 4.20 habe ich auch noch nirgends in Gebrauch.
    Es scheint auch nur die Grafikeinheit vom 200GE zu sein die irgendwie nicht funzt. Mit ner externen Grafikkarte hat die Installation ja auch geklappt.

    Ok, dies nur noch als Hinweis, ich kenn mich ja mit diesen Sachen nicht wirklich aus. Kann nur meine Beobachtungen posten und hoffen das es euch/dir weiterhilft.

    Danke nochmal für deinen Einsatz.

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Ich weiß, man soll keine Äpfel mit Birnen vergleichen, aber ich habe hier andere Linux Distris als Unterbau für Kodi 18 benutzt die unter anderen den Kernel 4.15.xx und höher einbinden.

    Benutzt du damit auch die gleiche Hardware wie für LibreELEC?

    Das Problem liegt nicht an Kodi. Für den Fall, dass du es verwechseln solltest. "LibreELEC" ist kein anderer Name für "Kodi". LibreELEC ist ein Betriebssystem und Kodi ist als Software für den Endbenutzer der Hauptbestandteil dieses Betriebssystems. Das Problem liegt in dem Fall also am Betriebssystem mit dem verwendetem Kernel.

    Wenn du jetzt aber sagst: "Ich benutze meine 200GE mit einer andeeren Distro und da läuft die gleiche Hardware sogar mit Kernel 4.15", dann ist das eine andere Sache und macht mich natürlich neugierig.

    Kannst du das bitte nochmal bestätigen?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Das Problem liegt nicht an Kodi. Für den Fall, dass du es verwechseln solltest. "LibreELEC" ist kein anderer Name für "Kodi"

    Ja natürlich, ist mir bekannt ^^. Daher sagte ich auch :

    ... aber ich habe hier andere Linux Distris als Unterbau für Kodi 18 benutzt...

    Mit "Distris" meinte ich Distributionen wie Linux Mint, Ubuntu (Mate,Lubuntu, u.s.w.), und im Moment teste ich noch noch Sparky Linux. Die funktionieren übrigens alle mit Kodi 18.
    Linux Mint 18.3 Cinnamon, was nicht unbedingt ein Leichtgewicht ist, läuft überraschend gut mit der unten genannte Hardware.

    Und es ist immer die gleiche Hardware, die da wäre:
    Als Datenträger, da das Mainboard einen M2 Slot hat spare ich mir die Verkabelung: WD Green SSD 120 GB, interne M.2 Festplatte
    Ram: Crucial 4GB DDR4-2400 (CT4G4DFS824A) 2x= 8GB
    Mainboard: Asus PRIME A320M-K
    Und natürlich die CPU: AMD 200GE, hier mal die technischen Daten: Datenblatt

    Dazu nutze ich noch einen passiven Kühler. Weil der Verbrauch der CPU unter 35W liegt, funktioniert das sehr gut. Das Netzteil ist ein be quiet! 300W TFX. Das System ist vollkommen Lautlos.
    Das Netzteil will ich vielleicht noch mit einer PicoPsu ersetzen, aber auch so liegt der gesamte Stromverbrauch selten höher (beim hochfahren) als 35W.

    Aber das nur am Rande ^^...

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Kannst du, wenn du 9.0.1 nutzt per SSH drauf zugreifen?

    Und wenn ja, dann brauchen wir mal dmesg | pastebinit und das Logfile zip. Für das Logfile zip gibst du bitte createlog ein und dann befindet sich das zip in /storage/logfiles)

    Wäre klasse, wenn du das hinbekommen würdest.

    Eine Theorie warum es unter Ubuntu mit 4.15 funktioniert ist, dass der Kernel, den Ubuntu ausliefert, jede Menge Backport patches bekommen hat.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Kannst du, wenn du 9.0.1 nutzt per SSH drauf zugreifen?

    Hmm, würde ich gerne, ich weis schon wie das geht, aber ich kann es ja nicht mal installieren. Dasselbe war auch bei der 8.95.3 BETA Version so, die Letzte die ich installieren konnte war die 8.2.5. Da konnte ich zumindest booten und hatte Zugriff über Samba. Da konnte ich einen Millhouse Büld in den Update Ordner schieben.
    Genaueres steht HIER, den Beitrag kennst du ja.

    Also ich wähle im Bootmanager des Mainboards das Installationsmedium aus, in meinem Falle einen USB - Stick. Dann kommt ne Meldung für Bootoptionen, glaube das wird wohl Grub sein
    Nach ca. 5 Sek. verliert der Monitor das Signal. Der eine Monitor sagt "Kein HDMI Kabel angeschlossen", ein anderer geht einfach aus.

    Tja, was kann ich noch tun ?

    *****************************************

    EDIT
    Ich könnte höchstens wieder die externe Grafikkarte einbauen, damit kann ich installieren. Wird aber wahrscheinlich das Ergebnis verfälschen.
    Oder vielleicht nach der Installation die Karte wieder ausbauen und schauen ob die 9.0.1 noch startet.

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

    Einmal editiert, zuletzt von LaGGGer (1. März 2019 um 15:14)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!