Für alle die den Titan Skin unter der finalen Version von Kodi 18 nicht ans laufen kriegen.

  • Nach dem update auf die Finale Version konnte ich den Titan Skin nicht mehr installieren. Die Installation brach immer mit einer Fehlermeldung bezüglich Abhängigkeiten ab.
    Ich fand dann im Skinbase Repo eine Version "Titan BETA (18)", bei der die Installation klappte, jedoch mit Darstellungsfehlern, die die Nutzung unerträglich machten.
    In einem anderen Forum fand ich zufällig die Ursache: In dem Skin Ordner "**\AppData\Roaming\Kodi\addons\skin.titan.beta.18" fehlte der Unterordner /media !!!
    Also habe ich den fehlenden Ordner aus den Verzeichnis einer älteren Titan Version in diesen Ordner kopiert und der Skin funktionierte wieder.

    Ich hoffe das hilft allen die, wie ich auf einer Suche nach einer Titan Alternative verzweifelten.

  • @sualfred hat irgendwo hier mal erwähnt dass der Titan wohl aus der Beta auch gar nicht mehr rauskommen wird weil daran nicht weiterentwickelt wird, soweit ich das in Erinnerung habe... wäre also vllt eine Überlegung wert mit dem wechsel au 18 auch den Skin zu wechseln... nen Skin der nicht richtig läuft kann einem bei Kodi ne Menge nerven kosten.

  • Vergiss die offizielle Version von Titan.
    Da wird scheinbar kein Update mehr kommen.

    Ich häng auch an dem Skin und nutz den im Kodiforum verfügbaren Mod. *KLICK*
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten läuft dieser sauber und der Maintainer reagiert auch prompt auf Änderungswünsche.

  • Vergiss die offizielle Version von Titan.
    Da wird scheinbar kein Update mehr kommen.

    Ich häng auch an dem Skin und nutz den im Kodiforum verfügbaren Mod. *KLICK*
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten läuft dieser sauber und der Maintainer reagiert auch prompt auf Änderungswünsche.

    Danke für den Hinweis auf die Titan Mod, leider lässt sich diese nicht installieren. Ich sage nur "Abhängigkeiten".
    Aber wenigstens funktioniert die offizielle Version nach der Korrektur bei mir Problemlos.

  • @Troublemaster

    Ich weis nicht was du für einen Unterbau für Kodi benutzt, ich nehme dafür Lubuntu 18.04. Hier habe ich Kodi 18 mit dem Titan MOD installiert. Die Titan Beta habe ich auch nicht gescheit zum laufen bekommen (Darstellungsfehler).

    Leider gibts noch kein offizielles LibreElec mit Kodi 18. das wäre mir lieber gewesen, die Beta kann ich nicht installieren weil der Kernel meine AMD 200GE CPU nicht unterstützt. Also abwarten, in der nächsten offiziellen Version sollte ein Aktueller Kernel drin sein.

    Titan MOD läuft. Konnte bis jetzt keine Fehler feststellen. So bin ich vorgegangen:

    Download Marduk Repo, ganz unten auf der Seite kann man den Skin Titan MOD für Leia gleich mitnehmen.
    Dann noch die marcelveld Repo.
    Alles aus Zip installieren, Anleitungen dafür gibts hier im Forum, beschreibe ich jetzt nicht extra.

    Ob man das alles braucht weis ich nicht, jedenfalls funktioniert es so bei mir.

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • <gelöscht>

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

    4 Mal editiert, zuletzt von LaGGGer (31. Januar 2019 um 11:54)

  • Ich hatte mich,was die Titan Beta angeht, zu früh gefreut. Nach längerer Nutzung traten einige Probleme auf, wie z.b. ständige Abstürze, Ordner Ansichten wurden immer wieder zurück gesetzt, einige Addons funktionierten immer erst nach mehreren Startversuchen. Aktuell bin ich auf den Mimic Skin umgestiegen, ist ganz ok, vermisse aber die vielen Einstellungsmöglichkeiten von Titan Skin.

  • Das ist mit jedem Skin möglich.
    Das muss nur in den Kodi-Settings aktiviert werden.
    Danach kannst du entweder über die Contexttaste "c" oder durch längeres drücken auf Enter/OK das Submenu aufrufen und dort auf löschen gehen.
    Bei Filmen wird aber nur genau diese eine Datei gelöscht. Also nur der Film, nicht der Ordner oder die Grafiken dazu.
    Bei Episoden nur die Episode.
    Bei Serien der gesamte Ordner dieser Serie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!