• Kodi Skin Helper Service zeigt bei jedem Start einen Fehler an, auch bei der Final

    Da gibts eine aktuellere Version. Marcelvelts Repository installieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich bin noch auf Kodi 17.6 (Shield Tv)

    Kann mir jemand sagen ob das HDR Problem mit 18 behoben worden ist das es manchmal nicht HDR Angezeigt hat.

    Abhilfe war dafür,Film Stopen Und Neustarten.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Ist auch meine bevorzugte Methode :thumbup: Auf der Harmony so: Rauf und runter wie bei dir, OK zum Umschalten; Kanal + / - Taste zum Zappen!

    Ich habe eine Harmony one. Egal ob ich die Option „zum Umschalten Enter drücken“ aktiviere oder nicht, verhalten sich die "Rauf und runter-Taste" und die "Kanal + / - Taste" immer gleich. D.h. entweder muss ich bei beiden Tasten noch OK drücken beim Senderwechsel oder der Senderwechsel geht sofort, je nach Einstellung bei der Option „zum Umschalten Enter drücken“.

    Wie hast du das gelöst?

  • Du kannst eine Verzögerung aktivieren, da habe ich 1,5 Sekunden eingestellt. Das ist direkt unter der Option.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich wollte es so haben wie Boogie:
    1. "Rauf und runter" mit OK zum Umschalten
    2. "Channel +/-" zum Zappen also direkt umschalten

    Ich habe eine Ultimate, steuert per BT, nicht IR. Hast du eine "alte 2015 Shield? Da kann man jede Taste einzel mit Befehlen anlegen.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • So ein Mist,habe vorhin Nvidia Shield im betrieb genommen und es hat mir Automatisch Kodi 18 Installiert ohne nachgefragt zu haben.
    Kann ich Automatische Update Abschlaten?Wenn ja wie?

    Ich war davor auf Kodi 17.6 ,und jetzt ist mein Favorit Skin Aeon MQ7 MOD weg.
    Kann ich irgendwie auf Kodi 17.6 zurück?

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Hilfe!

    Kodi 18 ist da. Finde ich eine tolle Sache. Nur wollte ich das gar nicht. Mein NVIDIA-Shield hat ein Auto-Update durchgeführt, als ich mich heute aufs Sofa gefläzt und auf einen schönen Kino-Abend gefreut habe. Alles am Arsch. Titan geht nicht mehr, die Benutzeroberfläche ist hin, Titan ist nicht mehr kompatibel, dieses schäbige Estuary bildet meine Emby-Bibliotheken nicht ein, Embuary geht ist aber auch - für mich - deutlich hinter dem, was Titan bietet.
    Titan läßt sich nicht mehr installieren, auch die angebotene Leia-Version wird als inkompatibel angezeigt, der langen Rede kurzer Sinn: Mein mit viel Arbiet austariertes Medien-Center ist völlig im Eimer.

    Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich Leia loswerde und mein gut funktionierendes Krypton wiederbekomme? Am besten ohne in tagelangen Sitzungen wieder alle Einstellungen zurechtzubasteln, das lief für mich wirklich perfekt.

    Danke!

  • Danke für Deine Antwort. Funktioniert das denn dann wie vorher, also übernimmt das Ding meine Titan-Einstellungen? Ich will nur um Himmels Willen nicht alles neu einrichten. Am liebsten würde ich diesen Drecks-Shield für dieses Zwangs-Update aus dem Fenster werfen.

  • Danke für Deine Antwort. Funktioniert das denn dann wie vorher, also übernimmt das Ding meine Titan-Einstellungen? Ich will nur um Himmels Willen nicht alles neu einrichten. Am liebsten würde ich diesen Drecks-Shield für dieses Zwangs-Update aus dem Fenster werfen.

    Denke schon. Ich hatte auch ein Zwangsupdate. Aeon Nox futsch. Hab dann den Skin manuell nachinstalliert. Nach Umstellung des Skins auf Aeon Nox war alles wieder so wie es sein sollte.
    Einfach mal versuchen.

    P.S.
    Hat jemand von euch ein Kodi 18 32bit (Final) Fork für mich für Android ?

    LG
    Ronon

    ————————————————————————————————————————————————————————

    NVidia Shield TV – Kodi 18 64Bit *P

    Einmal editiert, zuletzt von Ronon (1. Februar 2019 um 09:35)

  • Es hat bisher noch keiner einen Skin-Baukasten erfunden. Wenn man Dinge in seinem Skin ändern will und es so bleiben muss hindert dich ja nichts daran eine eigene Version des Skins zu machen.

    Ich will auch keinen Skin-Baukasten. Ich wünsche mir hier z. B. das Kodi verschiedene Templates anbietet und dasss man diese dann einfach in jedem Skin verwenden kann. Bei den Serien gefällt mir als Ansicht nur die Banner-Ansicht z. B. Bild

    Ein Skin, der diese Art von Ansicht unterstütz ist bei schon raus. Das ärgert mich, weil bei diesem Skin dann vielleicht was anderes richtig gut umgesetzt ist. Mit Templates wäre das alles kein Problem. Ebenso sollte es kein Problem sein verschiedene Icons anzulegen und das Hauptmenü möchte ich so anlegen und benamen wie ich es gern möchte.

  • Hm, entweder bin ich blind oder es gibt noch keinen download für Raspberry? Ich kann nur die 17,6 Version runterladen.

    "Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket: nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket … alles ist erlaubt"
    “Wir arbeiten im Dunkel um dem Licht zu dienen, wir sind Assassinen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!