Von Kodi PC auf Fire stick streamen?

  • Hallo,

    nachdem Plex ja nun gar nicht mehr geht (die Plex app aufm fire stick findet den server nicht mehr, außer ich aktiviere fernzugriff, weil's scheinbar denkt, der stick ist in einem anderen netzwerk), kann ich Kodi nicht mehr mit Plex als Quelle nutzen.

    Nun hab ich mir das Programm Kodi auf den PC installiert. In dem Programm habe ich nun die Bibliotheken eingerichtet (Filme war schon drin O.o) und will nun diese Bibliothek auf die Kodi app auf den fire stick streamen.

    Wie geht das? In der Kodi fire stick app ist die einzige Quelle immer noch der nicht erreichtbare Plex Server und wenn ich eine andere hinzufügen will, ist nichts wirklich machbar.

    UPnP Devices ist leer.
    Windows network (SMB) gibt nur "Error2: share not available" zurück.

    Gibts irgendwo eine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie man das einrichtet?

  • Von Kodi nach Kodi geht nicht. Ich würde das Problem eher am Firestick suchen. Wenn der weder dein Plex noch eine SMB Freigabe im internen Netz findet scheint irgendwas mit den Netzwerksettings am Stick nicht in Ordnung zu sein.
    Ist der per WLAN im Netz? DHCP oder feste IP? Worauf liegen deine Daten?

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ja, Stick ist per WLAN im Netz. Selbes Subnetz wie das reguläre LAN. DHCP ist aktiv. Und meine Daten liegen auf mehreren Platten am Rechner und sind über den Plex Media Server zusammengefasst.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was sich beim Stick geändert haben könnte. Es gab kein Firmware update beim Stick und beim Router (Speedport Smart) hat sich auch nichts geändert, soweit ich das sehen konnte.

    Letzten Freitag hab ich noch ganz normal Plex/Kodi nutzen können, Samstag war ich nicht daheim und seit Sonntag geht nichts mehr.

  • Hast du den Stick im Speedport reserviert? Schmeiss den vielleicht mal dan raus ausm Router und lass dem ne komplett neue IP ziehen.

    Router Neustart schon gemacht?

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Von Kodi nach Kodi geht nicht

    Doch, das geht ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gilt nicht nur für Windows.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Schau die mal das Plexkodiconnect Plugin an (aber Beta Version), einfach googlen. Das pflegt schön deine Sachen vom Plex Server in Kodi ein. Funktioniert bei mir mit dem Stick ohne Probleme, nute Kodi 18 RC5. Was smb betrifft, da musst du in Windows Smbv1 aktivieren. Was aber nicht mehr die sicherste Variante ist. Wenn du trotzdem keine smb Verbindung aufbauen kannst, dann versuch mal eine SMb Verbindung über die IP aufzubauen. Es ist bekannt, dass das unter Android eher funktioniert als über die WORKGROUP.

  • Doch, das geht ;)

    Ok ich nehme es zurück ;)

    Router neustart gemacht, sogar den Stick auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alles nichts gebracht

    Das Gerät kann ich gar nicht aus dem Router werfen, der Löschen button ist nicht vorhanden...

    Vermutlich weil der aktuell aktiv ist. Mach den Stick mal aus und schau dann nochmal.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Doch, das geht ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gilt nicht nur für Windows.

    Hm, scheint aber nicht auf den Fire Stick zu funktionieren. Hab da nun Kodi 18 drauf und ich bekomm bei den Quellen keine UPnP angeboten. Hab nur Externer Speicher, NFS, Root-Dateisystem, Video-Wiedergabelisten, SMB und Zeroconf-Browser

    (Bug: wenn man bei Quellen auf NFS geht, stürzt die App ab und man muss den Stick neu starten, um sie wieder zu nutzen)


    Schau die mal das Plexkodiconnect Plugin an (aber Beta Version), einfach googlen. Das pflegt schön deine Sachen vom Plex Server in Kodi ein. Funktioniert bei mir mit dem Stick ohne Probleme, nute Kodi 18 RC5. Was smb betrifft, da musst du in Windows Smbv1 aktivieren. Was aber nicht mehr die sicherste Variante ist. Wenn du trotzdem keine smb Verbindung aufbauen kannst, dann versuch mal eine SMb Verbindung über die IP aufzubauen. Es ist bekannt, dass das unter Android eher funktioniert als über die WORKGROUP.

    Normalerweise hab ich immer in Kodi den Plex Server als Quelle genutzt. Das Problem jetzt ist, dass die Plex App den Server einfach nicht mehr findet, es sei denn, ich aktiviere Fernzugriff im Server selbst, und das obwohl alle Geräte im selben Netzwerk sind (hat bis vergangenen Freitag auch alles funktioniert). Und wenn die Plex App sich nicht direkt mit dem Server verbinden kann, geht Kodi auch nicht. Darum will ich ja eine Mediaserver alternative zu Plex finden

    Das die Kodi PC app nicht auf die Kodi Fire stick App streamen kann, hätt ich ja nun nicht erwartet ^^

  • Darum will ich ja eine Mediaserver alternative zu Plex finden

    Guck dir mal Emby als Alternative an :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Hm, scheint aber nicht auf den Fire Stick zu funktionieren. Hab da nun Kodi 18 drauf und ich bekomm bei den Quellen keine UPnP angeboten. Hab nur Externer Speicher, NFS, Root-Dateisystem, Video-Wiedergabelisten, SMB und Zeroconf-Browser

    UPNP Discovery muss man erst (wie im Video beschrieben) aktivieren unter Dienste und den Stick neu starten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Setz dich erstmal deinen Stick auf Werkseinstellungrn zurück um nen sauberen Ausgangspunkt zu haben und schildere noch einmal was du hss/möchtest.

    Bisher habe ich verstanden das du nen Plex Server betreibst, welchen du in Kodi einbindest. Nun kenne ich mich nicht wirklich mit Plex aus, habe mir aber immer sagen lassen das Plex nicht so gut in Kodi einzubinden ist. Wenn dies über das Beta Addon nun geht, dann ist es doch schön.

    Was mir noch nicht so klar ist, warum du nun von deinem Windows PC die Inhalte auf den Stick per UPnP Streamen willst, der muss dafür ja die ganze Zeit laufen oder ist der Windows PC sozusagen dein Medien Server?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Setz dich erstmal deinen Stick auf Werkseinstellungrn zurück um nen sauberen Ausgangspunkt zu haben und schildere noch einmal was du hss/möchtest.

    Bisher habe ich verstanden das du nen Plex Server betreibst, welchen du in Kodi einbindest. Nun kenne ich mich nicht wirklich mit Plex aus, habe mir aber immer sagen lassen das Plex nicht so gut in Kodi einzubinden ist. Wenn dies über das Beta Addon nun geht, dann ist es doch schön.

    Was mir noch nicht so klar ist, warum du nun von deinem Windows PC die Inhalte auf den Stick per UPnP Streamen willst, der muss dafür ja die ganze Zeit laufen oder ist der Windows PC sozusagen dein Medien Server?


    Ich habe normalerweise immer die Plex App benutzt. Aber seit ein paar Monaten ist die Plex UI eine Katastrophe und das Vor- und Zurückspulen ist auch mehr schätzen als machen. Deswegen hab ich in Kodi den Plex Media Server als Quelle eingebunden.

    Ja, mein PC ist der Media Server und der läuft ja sowieso den ganzen Tag, es sei denn, ich bin auf Arbeit.

    Und ich hab ja nun Amazon angerufen, dass die mal den Stick testen, ob nicht da was kaputt ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!