Fire Stick 2nd: SD Sender ruckeln, HD funktioniert ohne Probleme

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich jetzt ein bisschen in die Materie Linux, Kodi TvHeadnend, etc... eingelesen und dank dem hilfreichen Forenbeiträgen und Tutorials auch ein laufendes System hinbekommen. Im Moment betreibe ich einen TVHeadnend Server auf einem Pi2 mit Libreelec. Funktioniert mit vielen Clients auch ohne Probleme. Ich kann HD und SD Sender ohne Ruckeln auf meinem PC oder am Handy mit Kodi anschauen.

    Allerdings ruckeln die SD Sender auf dem FireStick (2nd) mit Kodi. Egal ob Hardwarebeschleunigung auf an oder aus steht es läuft einfach nicht flüssig.
    Ich habe leider nicht viel Ahnung von dem ganzen, ich denke aber es ist ein Codec Problem. Die CPU Auslastung vom FireStick ist bei SD Sendern auf 80% bei HD Sendern auf 20%. Ich denke er muss die SD Sender umwandeln (?) und das frisst vermutlich Leistung.
    Wenn ich gespeicherte Aufnahmen ansehe läüft auch alles flüssug egal ob SD oder HD.

    Gibt es Mögklichkeiten fehlende Codecs am FireStick zu installieren oder meint ihr das Problem liegt ganz woanders. Auf dem Pi wo der TVHeadend Server installiert ist, habe ich die beiden Licence Keys (MPEG2 und VC1) gekauft und aktiviert. Dort habe ich auch die Hardwarebeschleunigung aktiviert.

    Am TVHeadenclient (Kodi) gibt es die möglichkeit ein Straming-Profil einzugeben, könnte es helfen dort etwas reinzuschreiben?. Falls ja wisst ihr was da reinkommt. Wenn ich pass oder matroska reinschreibe gibt es nur eine Fehlermeldung ("Streamingprofil "pass" ist nicht verfügbar).

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Da ich momentan nicht zu Hause bin kann ich leider keine LogFiles hochladen (das muss ich dann auch erst einmal nachlesen wie ich das mache :))

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

    MFG

    Peter

    PS: TVHeadend 4.2 / Kodi 17.6 / LibreElec wo TVHeadend drauf läuft weiss ich im Moment leider nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!