[Amber & Plexbmc] Home-Buttons funktionieren nicht

  • Guten Tag!

    Ich nutze Kodi 17.6 auf einer neuen MiBox S mit Amber-Skin, um mein Plexbmc im Home-Layout einzubinden.
    Das funktioniert soweit auch wunderbar. Die Kategorien und Cover werden geladen, ich kann die Filme starten und wunderbar von meinem Plex-Server schauen.
    ABER: Keiner der Buttons (von den geladenen Plex-Kategorien) im Home-Menü, sowie dessen Untermenü-Buttons funktionieren.

    Sprich, ich klicke drauf und nichts passiert. Jedoch sind die Einstellungen zum Plex-Server hin ja korrekt, da ich die Filme, die mit Cover über dem Menü (z.B. "zuletzt hinzugefügt" oder "on Deck") angezeigt werden ja korrekt abspielen kann. Es ist einfach nur so, dass die Menü-Buttons keine Funktion aufweisen. Als ob sie eben ins "Nichts" verweisen. Es ist nötig, um auch mal z.B. auf "Alle Filme" zu gelangen oder dergleichen.

    Habt ihr eine Idee, was ich hier mal probieren könnte?
    Wenn ich ein anderes Skin nehme, dann kann ich die Filme auch korrekt auflisten. Leider bieten diese Skins nicht die angenehme Einbindung von Plexbmc auf dem Home-Screen, weshalb ich gerne bei Amber bleiben würde.
    Alternativen würden auch klargehen, habe aber bisher nur semi gute Einbindungen im Verlgeich zu Amber mit Plexbmc gesehen.
    In 1. Linie wäre mein Problem komplett behoben, wenn ich die blöden Buttons zum Laufen bekommen würde.
    Es erscheint mir also ein Skin-Problem, allerdings irgendwie auch nur in Zusammenarbeit mit dem Plexbmc. Denn die "normalen" Menü-Buttons funktionieren natürlich. Plexbmc bietet aber ja die Möglichkeit der Funktion, wenn ich ein anderes Skin nutze. Sprich die Möglichkeit der Auflistungen etc. sind gegeben.

    Kann es sein, dass die automatisch generierten Buttons im Amber-Homelayout mit der Plex-Verbindung irgendwie einfach nur falsch verlinkt werden?

    Über einen Ansatz was ich einmal testen könnte, wäre ich sehr dankbar!

    Die ganze Installation ist recht clean, da die MiBox neu ist und ich alles neu und einmalig aufgesetzt habe.

    Vielen Dank!

    Gruß
    Berzi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!