Emby Schauspieler Ordner

  • Hallo.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann Emby vorhandene .actors Ordner nicht einlesen und zeigt darum dann keine Fotos der Schauspieler.
    Über geplante Aufgaben kann man ja Schauspieler nachträglich herunterladen.
    Wo speichert dann Emby diese Fotos? Auch im Filmordner?

    Zusatzfrage:
    Funktioniert parental control nur mit der folgenden Angaben: FSK-0 bzw DE-0? Also ist der Strich zwingend notwendig? Meine schon gescrapten Medien haben folgendes Format FSK 0.

  • Kennst du den Schwarzen in jedem Film? Das ist immer Samuel L Jackson. Und es macht kein Sinn das selbe Portrait in 1238974198237 Film-Ordnern zu haben.

    Die Darsteller sind zentral in einer eigenen Datenbank. So wie es Kodi auch besser handhaben sollte. Mit Emby kannst du die .actors Ordner über Board werfen.

    Bei den Ratings bin ich mir nicht sicher, aber ich gehe mal schwer davon aus.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Zentrale Datenbank klingt sehr gut. Ja das mit den tausenden Ordnern und den selben Bildern darin finde ich auch nicht optimal, kannte es halt nur nicht anders.

    @Commerzpunk ich mache es auch mit TMM, aber in Emby wird bei mir der Ordner nicht eingelesen. Bei den Schauspielern ist da nur der Platzhalter zu sehen.

  • Lassen sich die Schauspieler in Emby eigentlich irgendwie sichern? Wenn man sich jetzt die Mühe macht und die fehlenden Informationen in den Metadaten der Schauspieler nachpflegt, wäre es sehr ärgerlich wenn die bei einen Systemabsturtz weg sind. Oder wenn man mal die PLattform ändern möchte oder so.

    EDIT: HAt sich erledigt, hab gesehen dass es sogar ein Plugin dafür gibt^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!