Kodi 18.0.5 leia ohne Mehrkanalton?

  • Hallo,

    ich nutze Kodi seit einigen Jahre auf verschiedenen NAS und Macs.

    Nun komme ich ohne Unterstützung gerade nicht weiter. Das Problem:

    Ich habe mir die, glaube ich, aktuelleste freigegebene Version installiert und möchte auf 4k Equipment (TV, AVR, Qnap NAS HS 453 DX) Filme in Mehrkanal Sound ansehen.
    Bei der Kodi Installation fehlt mir unter System-> Audio ganz unten die sonst immer vorhandene Option “ passthrough” in der man die HD Tonformate einzeln anwählen musste. Also Dolby Digital HD, DTS HD u.s.w.

    Stattdessen sehe ich dort nur die bloße Überschrift “Passtgrough” und sofort darunter nur noch die Option “Auf Standartwerte zurückstellen”.
    Der gesamte Inhat den man sonst unter Passthrough hatte fehlt komplett. Die 4k Auflösung 3840 x 1920 @ 60 Hz funktioniert hingegen fehlerfrei.

    Kann mir hier vielleicht jemand auf die Sprünge helfen, bitte?

    Herzlichen Dank!

  • schubs.

    Sorry, aber noch einmal die Frage: Ist das bei euch die, seit ihr Kodi 18 installiert habt, auch so, dass ihr kein Mehrkanalton mehr einstellen könnt sondern der AVR nur noch Stereo anzeigt und ausgibt, und ihr bei Passthrough keine Einstellmöglichkeiten mehr habt?

    Herzlichen Dank, brennt mir ein Wenig auf den Nägeln-;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!