[Release] PVR Plugin Waipu.tv (ab Kodi 19)

  • Für Nexus ist auch ein Update mit entsprechenden Änderungen unterwegs. Das habe ich allerdings gerade erst erstellt. Auch kann ich dir nicht sagen, wie die einzelnen Distributionen mit Nexus Addon Updates umgehen, also ob/wie schnell das Update verteilt wird.

  • Sers,

    mal eine ganz dumme frage. Kann man nicht mit einem externen Programm (easyepg/takealug) die EPGs von den "neuen" Sendern grabben?

    Man kann ja (zumindest bei easyepg) die ID des Senders so anpassen, dass sie zum Sender passt. Man müsste da nur die ID von zb. Disney Channel wissen, im easyepg anpassen und grabben oder seh ich da etwas falsch?

  • Nun macht euch doch nicht bekloppt und wartet mal ein paar Tage ab und seht was da noch so passiert. Vielleicht liefert waipu die Daten ja in ein paar Tagen...

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • Nun macht euch doch nicht bekloppt und wartet mal ein paar Tage ab und seht was da noch so passiert. Vielleicht liefert waipu die Daten ja in ein paar Tagen...

    Über die alte API höchstwahrscheinlich nicht. Es gibt aber eine neue API. Der Unterschied ist allerdings gravierend.

    Die alte API hat für alle Sender und über einen längeren Zeitraum hinweg Daten geliefert.

    Die neue API, muss für jeden Sender einzeln aufgerufen werden und liefert auch immer nur im 4 Std. Takt. Das heißt man muss für ca. 200 Sender für jeweils 24 Std. alleine schon 1200 Requests machen.

    k.A. obs da noch was anderes gibt. Wir warten mal ab, was letsdecrypt da noch so rausbekommt und umsetzen kann.

  • Mir ist gestern aufgefallen das bei Filmen mit 5.1 im OSD und bei der Auswahl der Audiospur nur 2.0 angezeigt wird, aber in der Player Process Information (Taste "O") die 6 Kanäle aufgeführt werden. Ich achte da eher nicht drauf, aber das ist doch neu oder?

  • Version: 21.6.3 ist draußen! Oder? Traue mich aber nicht upzudaten. Mit der 6.1 hatte ich massive Probleme. Bin wieder zurück auf die 6.0 gegangen und keine Probleme mehr. (vielleicht liegt es ja auch an mir)

    Nvidia Shield TV Pro
    Kodi 19.0
    Dreambox 920HD/7080/8000 HD

  • welche Probleme waren denn das?

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Ich habe auch auf 21.6.3 upgedatet. Läuft tadellos auf meine Nokia 8000 mit Android 12 / Kodi Omega 21.0.1 .

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Die Version 21.6.3 implementiert testweise die neue EPG API. Damit sollten dann für die neueren Sender auch der EPG da sein. Das experimentelle EPG muss dazu in den Einstellungen von pvr.waipu unter "Verschiedenes" aktiviert werden. Ggf. muss einmal der EPG Cache von Kodi gelöscht werden.


    Mit der 6.1 hatte ich massive Probleme.

    Mich würden hier Details und ggf. Logs interessieren, um das Problem beheben zu können.

  • Wann kommt den das Update auch auf coreELEC NE 21 ? Oder gibt es da kein Einfluss drauf ... Gibt es eine ZIP die man manuell dort nachinstallieren kann ? Ich weiß jetzt nicht genau was da die letzte aktuelle Version ist , aber auf jeden Fall noch eine wo die letzten neuen Sender noch nicht auftauchen.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Die Version 21.6.3 implementiert testweise die neue EPG API.

    So wie du geschrieben hast,

    "Verschiedenes" aktiviert werden. Ggf. muss einmal der EPG Cache von Kodi gelöscht werden.


    auch mit den Sendern die vorher kein EPG hatten (Nokia 8000 mit Android 12 / Kodi Omega 21.0.1).


    super Top, danke :)

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Die Version 21.6.3 implementiert testweise die neue EPG API. Damit sollten dann für die neueren Sender auch der EPG da sein. Das experimentelle EPG muss dazu in den Einstellungen von pvr.waipu unter "Verschiedenes" aktiviert werden. Ggf. muss einmal der EPG Cache von Kodi gelöscht werden.

    Super, dass es jetzt EPG Daten für die neuen Sender gibt. Sogar MTV Hits und MTV 90s haben jetzt EPG. Vielen Dank für das Update. 👍🙂

    Allerdings wird nur der Sendungstitel angezeigt. Es gibt keine Beschreibung der Sendung. Soll das so sein oder ist das ein Bug?

  • Die Version 21.6.3 implementiert testweise die neue EPG API. Damit sollten dann für die neueren Sender auch der EPG da sein. Das experimentelle EPG muss dazu in den Einstellungen von pvr.waipu unter "Verschiedenes" aktiviert werden. Ggf. muss einmal der EPG Cache von Kodi gelöscht werden.

    Funktioniert bei mir auch. Danke

    (Andriod TV-Box mit Android 12 + Kodi v21)


    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • Mit der 6.1 ist mir Kodi bei z.B "Welt" oder "ZDF Info" nach einigen Sekunden ausgestiegen. Das Umscchalten auf diese Sender dauerte sehr (ca. 10 sek.) lang. Ich habe jetzt nicht alle 250 Sender ausprobiert. Aber es waren eine ganze Menge die ausgestiegen sind. Nach einspielen meines Backups, händisch den gesamten Android Ordner nacch frisher installation kopiert, läuft alles wieder normal. Aber halt mit der 21.6.0. Icch werde heute mal die 6.3 installieren und berichten.

    p.s.: ein Log existiert leider nicht

    Nvidia Shield TV Pro
    Kodi 19.0
    Dreambox 920HD/7080/8000 HD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!