[Release] PVR Plugin Waipu.tv (ab Kodi 19)

  • Eine Option ist weiterhin, das Plugin selbst zu kompilieren. Eine allgemeine Anleitung für Linux ist auf Github verfügbar. Die Schritte für andere Architekturen/Plattformen können aber abweichen.
    Alternativ kann die passende Version für Matrix oder Nexus aus der Jenkins CI gezogen und installiert werden.

    Allerdings würde ich weiterhin empfehlen, den jeweiligen Repository-Betreuer zu bitten die Version im Repo zu aktualisieren. Zum einen weil dann alle das Update erhalten und zum anderen weil dann auch zukünftige Updates über diesen Kanal eingespielt werden.

  • Ich habe Sam Nazarko von Osmc angeschrieben und er meinte, das er mit dem aktuellsten Osmc Release schon die letzte stabile Version von dem waipu Plugin ausliefert. Da das immer noch 19.1.1 ist, scheint bei ihm nicht angekommen zu sein, dass es was neueres gibt. Da meine osmc Version "2022.03-1 (kernel: Linux 4.9.113-64-osmc)" heißt, werde ich jetzt einfach mal die Linux aarm64 Variante ausprobieren. Was soll schon schief gehen?! :)

  • hallo zusammen. ich bekomme das addon irgendwie nicht installiert. ich verwende libreelec 10.0.2 x86_64 (kein raspi).
    keine der versionen aus jenkins funktioniert. bin kein profi, aber ich dachte ich verwende "pvr.waipu+windows-x86_64/pvr.waipu-19.2.0.zip", weil mein pc ja diese hardware-infrastruktur nutzt? obwohl das libreelec ja linux ist?
    das [definition='1','0']log[/definition] sagt "ERROR <general>: CAddonInfoBuilder::ParseXML: addon.xml from 'pvr.waipu' for binary type 'kodi.pvrclient' doesn't contain library and addon becomes ignored".

  • Ich hab jetzt nochmal die Tage es beobachtet mit dem live Streamabbruch. Das passiert wie gesagt alle paar Stunden egal auf welchem Kanal. Hab gemerkt, das man den Stream direkt danach wieder anschauen kann wenn man den Kanal wieder anklickt. Aber ist das jetzt bei jedem von euch auch so? Oder muss man noch was in den Einstellungen vornehmen? Hab mal testweise die Windows Firewall und den Virenschutz für die Zeit deaktiviert, weil ich dachte das es Probleme deshalb mit der Aktualisierung des Authentifizierungstoken gibt. Lag aber auch nicht daran. Hat denn sonst noch jemand eine Idee?

    AVR ONKYO TX-SR304E
    Soundsystem Quadral 5.1
    Kodi Version Kodi 16.1
    Betriebssystem Windows 10 Pro 64 Bit
    Mainboard Asus M5A78L-M USB3
    CPU AMD FX 8320
    RAM 8 GB Speicher
    Grafikkartentreiber AMD 21.19.151.3
    GPU ATI Radeon R7 240 Powercolor 2 GB DDR3
    Gehäuse Silverstone Grandia Serie GD09
    Laufwerk LG Blu-ray Laufwerk
    TV/Monitor Telefunken 55"
    TV Karte DD Cine C2/T2 mit CI Modul
    Fernbedienung original MCE Fernbedienung mit Empfänger

  • hallo zusammen. ich bekomme das addon irgendwie nicht installiert. ich verwende libreelec 10.0.2 x86_64 (kein raspi).
    keine der versionen aus jenkins funktioniert. bin kein profi, aber ich dachte ich verwende "pvr.waipu+windows-x86_64/pvr.waipu-19.2.0.zip", weil mein pc ja diese hardware-infrastruktur nutzt? obwohl das libreelec ja linux ist?
    das [definition='1','0']log[/definition] sagt "ERROR <general>: CAddonInfoBuilder::ParseXML: addon.xml from 'pvr.waipu' for binary type 'kodi.pvrclient' doesn't contain library and addon becomes ignored".

    Hallo,
    ich hatte die Tage libreelec nightly auf meinem Asrock Itx installiert da war das Pvr waipu für nexus schon dabei.
    das was du meinst pvr.waipu+windowsx86_64 geht unter libreelec nicht.
    grüße

  • Hallo Kosmos83,

    Abbrüche hatte ich auch. ich habe dann an den Einstellungen im Cache rumgespielt und jetzt geht es! Da kann auch mal ein Kanal über mehrere Stunden hinweg laufen und nichts stockt oder bricht ab.
    Allerdings habe ich einen PC mit Windows und Kodi 19. Ich habe dazu das "open Wizard Kodi" addon verwendet.

    Aber ich hätte da eine andere Frage:
    Wie gesagt habe ich Waipu.TV als Addon in Kodi installiert.
    Fernsehen kann ich. Umschalten auch via Funktastatur. Alles prima aber auf meiner kleinen BOX (FireTV Stick leider mit WLan) kann ich unter Waipu auch Mediatheken anschauen.
    Jeder Kanal hat da unterschiedlich mal mehr mal weniger zusätzliche Filme.
    Jetzt kann es natürlich sein, dass ich einfach Blind bin. Aber im Kodi finde ich (im Gegensatz zur Android App) keine Möglichkeit die Mediatheken (z.B. von 13Street) abzurufen.
    Vielleicht übersehe ich ja das offensichtliche, und jemand hilft mir aufs Pferd.


    Ich sage jetzt schon mal ganz lieb Danke

  • Hallo Ernst-Elch,

    ich probier das jetzt mal auch aus mit dem Open Wizard Kodi addon und beobachte ob's besser wird dadurch. Benutze auch Windows10 und Kodi19.4 mit dem waipu.tv PVR Client.
    Ob es nun an dem Cache liegt oder wie letsdecrypt schon sagte am Token der sich nicht aktualisiert, werd ich beobachten müssen. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

    im waipu.tv addon hab ich das mit den Mediatheken noch nie gesehen, ich weiß aber was Du meinst. Was ich kenne ist im waipu Video addon der Punkt VoD, aber ist halt nicht das selbe.

    AVR ONKYO TX-SR304E
    Soundsystem Quadral 5.1
    Kodi Version Kodi 16.1
    Betriebssystem Windows 10 Pro 64 Bit
    Mainboard Asus M5A78L-M USB3
    CPU AMD FX 8320
    RAM 8 GB Speicher
    Grafikkartentreiber AMD 21.19.151.3
    GPU ATI Radeon R7 240 Powercolor 2 GB DDR3
    Gehäuse Silverstone Grandia Serie GD09
    Laufwerk LG Blu-ray Laufwerk
    TV/Monitor Telefunken 55"
    TV Karte DD Cine C2/T2 mit CI Modul
    Fernbedienung original MCE Fernbedienung mit Empfänger

  • Bei mir ist waipu login mit Amazon verknüft. Das heisst selbst auf der Seite waipu kann ich mich mit den angegeben Daten nicjteinloggen sondern muss erst auf den Button "MIF AMAZON KONTO ANMELDEN" klickenWie kann ich das in kodi realisieren.


    Genau vor diesem Problem stehe ich auch.
    Ich habe gestern über den Amazon-Login ein 3 Monate kostenlos Abo für Waipu abgeschlossen.
    Die offizielle Waipu-App auf dem FireTV-Stick funktioniert auch.
    Aber wie kann ich waipu in Kodi nutzen?

    Es wurde geraten ich soll die Amazon-Login-Daten in den Waipu-Addon-Einstellungen eintragen. Aber auch damit kann sich das Addon nicht anmelden.
    Was kann ich tun?
    Von Amazon entknüpfen wird sich der Account nich lassen, oder?

    Ich verwende Kodi 19.4 auf dem FireTV-Stick 4K Max
    Addon ist Version 0.10.4

    Vielen Dank schonmal

    Edit:
    mit dem Wapiu PVR-Addon V 20.0.0 aus dem Kodinerds-Repo funktioniert es auch nicht

    Edit2:
    Für Kodi Nexus scheint es schon was neueres zu geben: v 20.4.2
    Wann kommt das für Kodi Matrix?

    2 Mal editiert, zuletzt von blacksun+ (15. April 2022 um 01:40) aus folgendem Grund: PVR-Addon

  • Guten Abend

    Nach langem habe ich auch mal wieder ein Thema. Bei mir Buffern die Privaten (Pro7, Sat1 und co). Es ist eigentlich alles auf dem neuesten Stand. ARD, ZDF und Co laufen ohne Probleme nur eben die Privaten nicht.

    Hab jetzt hier noch nichts gefunden. Sorry falls die Frage schon beantwortet sein sollte.

    Gruß
    LeXuS

  • Hi. Bin neu mit Waipu gestartet und finde es klasse, daß es direkt ein Addon gibt. Gibt es im Addon die Möglichkeit, eine bereits laufende Sendung von Beginn an abzuspielen?
    Danke

    Edit:

    Funktion gefunden. Mit Context Menü im EPG erreichbar. Bin voll begeistert von der Integration. Deutlich besser als die original App

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!