[Release] PVR Plugin Waipu.tv (ab Kodi 19)

  • hab das alte Kodi runtergeschmissen,die letzte version 19.3 drauf,die inputstreamhelper und adaptive aktualisiert und den Pvr Client aus der KodiRepo istalliert.
    zum Schluss die KodinerdsRepo drauf und das Video-Plugin.Hat zwar mal gemeckert,aber seitdem läufts wie ne Eins.

    bei mir funktionierts nicht unter Coreelec bzw. windows
    Hallo im O2 Forum ist der fehler auch schon bekannt hab vorhin mal nachgeschaut
    Grüße
    LG

  • hab grad mal unter Windows getestet,zumindest das Video Addon funktioniert.

    Kodi 18.9
    Waipu TV Video Addon 0.10.4
    Inputstreamhelper 0.5.8
    Widevine musste aktualisiert werden
    den PVR Client hab ich nicht drauf,ich schau heut Abend mal,wenn ich Zeit finde


    Hab jetzt doch schon gebastelt,
    Win 10
    Kodi 19.3
    den Rest alles auf neuesten Stand gebracht...läuft.

    bei der 19.4 scheint das Videoaddon inkompatibel zu sein,zumindest kam die Meldung

    Einmal editiert, zuletzt von sopor (7. März 2022 um 10:38)

  • Klinke mich mal wieder ein - hatte unter der Woche viel zu tun.

    Ich wollte mal fragen, ob jemand eine Kodi-Version und eine Version des PVR-Addons nennen könnte, das zusammen funktioniert?

    Damit ich mal Nägel mit Köpfen machen kann. :)

  • Hallo,

    Klinke mich mal wieder ein - hatte unter der Woche viel zu tun.

    Ich wollte mal fragen, ob jemand eine Kodi-Version und eine Version des PVR-Addons nennen könnte, das zusammen funktioniert?

    Damit ich mal Nägel mit Köpfen machen kann. :)

    Hallo bei mir Kodi 19.3 und 19.4 funktioniert alles unter Orginal Waipu,
    nur das O2Waipu geht nicht bzw. Aufnehmen und Aufnahmen anspielen und die Vod Kanale gehen.
    Hab auch mal bei O2 ins Forum gepostet da haben mehrere das Problem.
    Grüße

  • Hallo,
    Hallo bei mir Kodi 19.3 und 19.4 funktioniert alles unter Orginal Waipu,nur das O2Waipu geht nicht bzw. Aufnehmen und Aufnahmen anspielen und die Vod Kanale gehen.
    Hab auch mal bei O2 ins Forum gepostet da haben mehrere das Problem.
    Grüße

    kann ich bestätigen, eben mal unter Windows 10 und Android getestet.
    Mit den Zugangsdaten von Waipu läuft alles.
    Mit O2-Waipu geht kein Stream, scheinbar egal welches System.

  • Hallo,

    Hallo bei mir Kodi 19.3 und 19.4 funktioniert alles unter Orginal Waipu,nur das O2Waipu geht nicht bzw. Aufnehmen und Aufnahmen anspielen und die Vod Kanale gehen.
    Hab auch mal bei O2 ins Forum gepostet da haben mehrere das Problem.
    Grüße

    Vielen Dank euch erstmal. Heißt also, wenn man waipu tv von der Waipu TV-Seite gebucht hat (und nicht über einen O2-Vertrag hat), dann müsste es mit Kodi 19.3/19.4 und der PVR-Version aus diesem Thread funktionieren.

  • Ich arbeite aktuell an der Implementierung einer alternativen Anmeldemethode. Das könnte das O2-Problem lösen (kann ich leider nicht testen da kein Account) und erlaubt ggf. die Anmeldung mit Amazon Accounts :) Anktuell gibt es aber noch einen Bug, der erst behoben werden muss.

  • Ich arbeite aktuell an der Implementierung einer alternativen Anmeldemethode. Das könnte das O2-Problem lösen (kann ich leider nicht testen da kein Account) und erlaubt ggf. die Anmeldung mit Amazon Accounts :) Anktuell gibt es aber noch einen Bug, der erst behoben werden muss.

    Heißt, dass du einen Zugang (O2) brauchst? Könnt ich eventuell machen, heute abend.

  • Hallo zusammen,

    hab ein Problem mit dem Waipu TV Addon. Wenn ich längere Zeit einen Kanal anschaue, beendet es die TV Wiedergabe und springt ins EPG zurück.
    Danach dauert es eine Weile bis man wieder einen Kanal anschauen kann. Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen.
    Ich hab mal die hoffentlich richtige Logdatei rausgesucht.

    Ich bedanke mich schonmal

    Dateien

    AVR ONKYO TX-SR304E
    Soundsystem Quadral 5.1
    Kodi Version Kodi 16.1
    Betriebssystem Windows 10 Pro 64 Bit
    Mainboard Asus M5A78L-M USB3
    CPU AMD FX 8320
    RAM 8 GB Speicher
    Grafikkartentreiber AMD 21.19.151.3
    GPU ATI Radeon R7 240 Powercolor 2 GB DDR3
    Gehäuse Silverstone Grandia Serie GD09
    Laufwerk LG Blu-ray Laufwerk
    TV/Monitor Telefunken 55"
    TV Karte DD Cine C2/T2 mit CI Modul
    Fernbedienung original MCE Fernbedienung mit Empfänger

  • hab ein Problem mit dem Waipu TV Addon. Wenn ich längere Zeit einen Kanal anschaue, beendet es die TV Wiedergabe und springt ins EPG zurück.

    Danach dauert es eine Weile bis man wieder einen Kanal anschauen kann. Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen.
    Ich hab mal die hoffentlich richtige Logdatei rausgesucht.

    Ein Authentifizierungstoken ist nur eine gewisse Zeit gültig. Dieser wird bei der Wiedergabe übermittelt und geprüft. Wenn der Stream länger läuft, läuft der Token irgendwann ab. Da das pvr.waipu Addon diese Information vom Addon inputstream.adaptive nicht bekommt/verarbeitet, bricht der Stream nach einer gewissen Zeit ab. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass der Stream sich anschließend direkt wieder neu starten lässt.
    Ist bei deinem Gerät das richtige Datum/Uhrzeit eingestellt?

  • Hallo letsdecrypt,

    danke für die Info. Die Uhrzeit und das Datum stimmt alles sowohl im BIOS als auch in Kodi 19.4
    Ich werde es nochmal beobachten und eine weitere logdatei wenn nötig hochladen

    AVR ONKYO TX-SR304E
    Soundsystem Quadral 5.1
    Kodi Version Kodi 16.1
    Betriebssystem Windows 10 Pro 64 Bit
    Mainboard Asus M5A78L-M USB3
    CPU AMD FX 8320
    RAM 8 GB Speicher
    Grafikkartentreiber AMD 21.19.151.3
    GPU ATI Radeon R7 240 Powercolor 2 GB DDR3
    Gehäuse Silverstone Grandia Serie GD09
    Laufwerk LG Blu-ray Laufwerk
    TV/Monitor Telefunken 55"
    TV Karte DD Cine C2/T2 mit CI Modul
    Fernbedienung original MCE Fernbedienung mit Empfänger

    Einmal editiert, zuletzt von kosmos83 (20. März 2022 um 16:09)

  • Eine Testversion für Kodi 20 (Nexus) steht nun im LibreELEC Repository zur Verfügung. Ich bräuchte ein paar Freiwillige zum Testen, insbesondere vom neuen O2 Login. Falls alles klappt, können wir anschließend den Login für Kodi Matrix zurückportieren.

    Feedback zu pvr.waipu 20.4.0 gerne hier oder über folgendes Formular:
    https://pollunit.com/polls/oknqyjhqxx4a12youdmbdw

    Hallo zusammen!

    Mal angenommen die Portierung zu Kodi 19 funktioniert wie erwartet, wann könnte man damit rechnen, dass man das Update über das offizielle Kodi Repo bekommt?
    Ich bin vor allem an Waipu O2 interessiert und würde auch eine Vorabversion testen, wenn mir jemand erklärt, wie ich die für OSMC (Vero 4K) zum Laufen bekomme.
    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  • @Hallaman ich habe aus meiner Sicht ausreichend Feedback über verschiedene Kanäle bekommen. Eine Version 19.2.0 mit portierten Features habe ich bereits veröffentlicht. Ab jetzt liegt es an den Betreuern der jeweiligen Repositories, die entsprechende Aktualisierung bereitzustellen. Für LibreELEC wurde der Pull Request bereits akzeptiert.

  • Ich hatte angenommen, dass man das Update nur einmal im offiziellen Kodi Repo anbieten muss. Das es pro Kodi Variante getrennt betrachtet wird, war mir nicht klar.
    Da ich ein ungeduldiger Mensch bin, könnte mir vielleicht trotzdem jemand erklären, wie ich das Plugin manuell update?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!