[Release] PVR Plugin Waipu.tv (ab Kodi 19)

  • Hallo Zusammen,

    habe auf meinem Philips Android TV Kodi installiert, das Waipu TV Video plugin habe ich auch zum Laufen bekommen.
    In dem Kodinerds-Repo welches ich heruntergeladen habe ist das PVR-Plugin nicht mehr drin, habe ich eine andere Möglichkeit dies auf einem Android TV zu installieren? Funktioniert eine der Varianten auf GitHub welche hier verlinkt wurden für meine Plattform?

    Danke vorab.

  • Version 2.4.0-Matrix

    Mit der neuen Version des PVR Plugins 2.4.0 für Kodi Matrix sollte nun Replay, also das neu starten der aktuell laufenden Sendung, möglich sein. Dies sollte über den EPG und "Sendung ansehen" möglich sein, sofern es für den Sender und das jeweilie Abo unterstützt wird. Vielen Dank an quthla fürs Implementieren!

    Die neue Version wird die nächsten Tage als automatisches Jenkins-Build verfügbar sein. (Siehe erster Beitrag)

    Kommt auch eine Version für Leia?

    H96max x3 32/4GB 64GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

    X96mini S905W 16/2GB 32GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

  • In dem Kodinerds-Repo welches ich heruntergeladen habe ist das PVR-Plugin nicht mehr drin, habe ich eine andere Möglichkeit dies auf einem Android TV zu installieren?

    Im Kodinerds-Repo war das PVR Plugin nie enthalten, da es sich um ein Binary Addon handelt. Im Kodinerds-Repo findest Du lediglich das Waipu Video-Addon.


    Funktioniert eine der Varianten auf GitHub welche hier verlinkt wurden für meine Plattform?

    Das hängt von der Architektur deines TVs ab. Du musst schauen welche Kodi-Architektur Du installiert hast und die entsprechende Version Android (aarch64) oder Android (ARMv7) ausprobieren.


    Kommt auch eine Version für Leia?

    Nein, dazu fehlt mir leider die Zeit. Falls jemand anderes einen entsprechenden Pull Request erstellt und ausgiebig testet, habe ich aber kein Problem das in Leia-backported zu mergen.

  • Geprüft, Kodi 18.9 Leia und aarch64. Bringt dennoch beim Versuch der Installation der Zip-Datei 2.3.0 eine Fehlermeldung Datei hätte nicht die passende Struktur.
    Muss ich ggf. warten bis es ein Update für Kodi 19 für meinen Android TV gibt?

    Hast Du eventuell eine gezippte Zip-Datei heruntergladen? Also dass die ZIP-Datei in der ZIP ist? Dann musst Du erst einmal entpacken.

  • Danke dir für den Tipp, das geht bei mir aus geopolitischen Gründen nicht ;)

    Und TV in SD Auflösung ist bei dem Fernseher echt ne Zumutung...
    Habe mir in der Vergangenheit immer ne HD+ Karte geholt, deren Kundenservice ist aber sowas von unterirdisch
    (wäre fast in einem Rechtsstreit gelandet, lange Story..) dass diese Bude von mir keinen Cent mehr sieht.
    Habe das auf einem anderen Gerät mit einem FireTV Stick, Waipu u. VPN gelöst, dachte nur ich könnte mir hier evt. die 2. Fernbedienung sparen.
    Die Bedienung des Video Plugins ist nicht so wirklich gut zum zappen.

    Innerhalb Europas aber außerhalb Deutschlands HD Fernsehen zu beziehen ist gar nicht so einfach, diese Lizenzthemen sind echt ein Drama. Haben die EU Abgeordneten so gelöst es sie selbst nicht mehr betrifft da man Streaming-Dienste für eine begrenzte Zeit auch im Ausland nutzen darf. Leute die aber dauerhaft keinen deutschen Wohnsitz haben hatte niemand auf dem Schirm.

  • Danke dir für den Tipp, das geht bei mir aus geopolitischen Gründen nicht ;)

    Und TV in SD Auflösung ist bei dem Fernseher echt ne Zumutung...
    Habe mir in der Vergangenheit immer ne HD+ Karte geholt, deren Kundenservice ist aber sowas von unterirdisch
    (wäre fast in einem Rechtsstreit gelandet, lange Story..) dass diese Bude von mir keinen Cent mehr sieht.
    Habe das auf einem anderen Gerät mit einem FireTV Stick, Waipu u. VPN gelöst, dachte nur ich könnte mir hier evt. die 2. Fernbedienung sparen.
    Die Bedienung des Video Plugins ist nicht so wirklich gut zum zappen.

    Innerhalb Europas aber außerhalb Deutschlands HD Fernsehen zu beziehen ist gar nicht so einfach, diese Lizenzthemen sind echt ein Drama. Haben die EU Abgeordneten so gelöst es sie selbst nicht mehr betrifft da man Streaming-Dienste für eine begrenzte Zeit auch im Ausland nutzen darf. Leute die aber dauerhaft keinen deutschen Wohnsitz haben hatte niemand auf dem Schirm.

    ich konnte bei meinem Fernseher mit smartdns das Geoblocking umgehen. tip mal nen test account bei smartdns 14 Tage testen
    mfg [ab]

  • Danke!
    Konntest du damit den Playstore überlisten? Problem ist dass ich Waipu gar nicht runterladen kann - und die APK Version ist irgendwie buggy, zeigt nur einen schmalen Bildschirmausschnitt.

    Hallo Playstore habe ich nicht probiert.
    aber hier mal nen link dazu
    "https://support.smartdnsproxy.com/article/106-do…ogle-play-store"
    vieleicht gehts damit
    oder unter "httxx://http://apkpure.com/de/waipu-tv-li…e.exaring.waipu"
    Grüße

  • Es ist echt zum Heulen. Hab mein libreelec 9.2.6 (neustes offizielles Release mit Kodi 18.9) auf ein nightly build mit Matrix upgedated, damit ich das 2.4.0 Addon nutzen kann, mit Replay etc. Allerdings fehlt da bei Widevine die libnss3.so, somit läuft das Addon gar nicht. Also mein Tipp: Finger weg von Matrix auf libreelec (RPi4) und hoffen, dass für Leia auch irgendwann ein Update kommt. Eine andere Version als 0.2.3 lässt sich allerdings bei Leia bei mir auch nicht installieren....

  • Hallo!

    Ich habe das Waipu-Addon unter RaspberryOS erfolgreich kompiliert,
    indem ich die Build-Anweisungen von Flubshis Github-Seite befolgt habe.
    Wie erstelle ich nun die Zip-Datei, um das Addon unter LibreElec 9.2.6 für meinen Pi4 zu installieren?
    Muss ich einfach den Ordner pvr.waipu komprimieren, der beim Kompilieren erstellt wurde?
    Er scheint die erforderliche Struktur mit einer "addon.xml" -Datei und einem "resources" -Ordner zu haben.
    Vielen Dank für jeden Rat

    Freundliche Grüße
    Marxon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!