[Release] PVR Plugin Waipu.tv (ab Kodi 19)

  • Anbei die Builds

    Nice! Es wäre darüber hinaus schön, wenn den verwendeten Quellode mit deinen Änderungen auch verlinken könntest, damit sich Interessenten dies ggf. selbst kompilieren können.

    Falls Du dich darüber hinaus einbringen möchtest, darfst Du dich auch gere mit Pull Requests für den Matrix Branch einbringen. Ich könnte ein bisschen Unterstützung gebrauchen - meine Zeit ist leider sehr knapp :(

  • Hallo zusammen,

    ich habe die Version 1.3.3. mal für Leia verfügbar gemacht, weil ich als neuer Kunde von O2 gern das Plugin auch für das offizielle Stable Release von LibreELEC nutzen möchte. Anbei die Builds für Linux und RaspberryPi 2/3.
    Quellcode: https://github.com/andicoder/pvr.…/tag/1.3.3-Leia

    Komme mit den Versionen durcheinander...

    Die letzte Version von @letsdecrypt war 0.2.1
    Deine hat 1.3.3

    Wo ist den der Unterschied?

  • Version 1.4.0 des Plugins für Kodi 19 Matrix ist nun veröffentlicht. Neu ist nun die Unterstützung für Video on Demand Kanäle. Diese können über EPG gestartet werden.


    Grüne Punkte im EPG zeigen abspielbare
    VoD Sendeungen an

    Starten über "Sendung ansehen"


    Da ich selbst die VoD Kanäle eher selten nutze, würde ich mich über Feedback freuen.

  • Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und habe leider über die suche und nach mehrfachem durchforsten nichts finden können um meine frage zu beantworten.. Also daher mein erster post hier :)

    Ich möchte waipu.tv über die xbox one x nutzen. Ich habe soweit alles installiert was im geld Abhängigkeiten gefordert wurde. Such die optionalen und das "win-inet-pton" habe ich online gefunden und per usb stick installiert.

    Leider bekomme ich beim starten der app immer ekme fehlermeldung. Fehler.. Die Logdatei finde ich nicht

    Installiert habe ich die Version pvr.waipu-0.2.2 per zip

    Hat einer eine oder, was ich falsch mache?? Ps. Das Passwort um mich bei waipu anzumelden stimmt

    Danke euch

  • Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und habe leider über die suche und nach mehrfachem durchforsten nichts finden können um meine frage zu beantworten.. Also daher mein erster post hier :)

    Ich möchte waipu.tv über die xbox one x nutzen. Ich habe soweit alles installiert was im geld Abhängigkeiten gefordert wurde. Such die optionalen und das "win-inet-pton" habe ich online gefunden und per usb stick installiert.

    Leider bekomme ich beim starten der app immer ekme fehlermeldung. Fehler.. Die Logdatei finde ich nicht

    Hey @danjesun, konntest Du dein Problem mittlerweile beheben? Leider ist es schwierig, ohne weitere Details die Ursache deines Problems zu ermitteln. Kannst Du sehen, welche Fehlermeldung angezeigt wird? Werden die TV Kanäle angezeigt und lassen sich nicht abspielen oder werden diese nicht einmal unter PVR angezeigt?


    Ist es möglich, diese Version auch für Coreelec 9.2.1 (Kodi 18) verfügbar zu machen?

    Super, vielen Dank für das Feedback. Wie man vielleicht an den stark verzögerten Antworten merkt, fehlt mir momentan leider die Zeit für private Projekte. Falls @andikodinerd wieder eine inoffizielle Version erstellt, wäre das natürlich eine Übergangslösung.
    @andikodinerd: Eventuell kannst Du einfach diesen Patch in deinen Branch mergen.

  • Hallo zusammen,

    ich habe die Version 1.3.3. mal für Leia verfügbar gemacht, weil ich als neuer Kunde von O2 gern das Plugin auch für das offizielle Stable Release von LibreELEC nutzen möchte. Anbei die Builds für Linux und RaspberryPi 2/3.
    Quellcode: https://github.com/andicoder/pvr.…/tag/1.3.3-Leia

    Danke für Deine Arbeit. Besteht die Möglichkeit das Addon - ohne größeren Aufwand - auch für Windows und Android verfügbar zu machen? Habe versucht mich einzulesen wie es gehen könnte, aber das ist mir doch irgendwie zu hoch....

    Edit: Wenn man nicht so blind wäre, dann hätte man es wohl gesehen... Sorry!

    Edit 2: Ich glaube in der Beschreibung sind nur die originalen Dateien ohne die o2-Anpassung.

  • Die Version 1.4.0 des Addons habe ich auf Kodi Leia rückportiert. Die kompilierten Versionen können hier gefunden werden (bzw. kodinerds.net/wcf/attachment/40638/ für den raspberry pi). Diese Version ist für Leia inoffiziell und wird nicht mit Fehlerbehebungen versorgt!

    Quelltext: siehe Github


    Aktuelle stabile Version von pvr.waipu für Kodi 18: Version 0.2.2

  • Die Version 1.4.0 des Addons habe ich auf Kodi Leia rückportiert. Die kompilierten Versionen können hier gefunden werden. Diese Version ist für Leia inoffiziell und wird nicht mit Fehlerbehebungen versorgt!

    Quelltext: siehe Github


    Aktuelle stabile Version von pvr.waipu für Kodi 18: Version 0.2.2

    Vielen lieben Dank! Habe es gerade unter Windows probiert und es läuft :)

    Edit: Falls es jemand auf einer Android Box zum Laufen bekommt wäre eine kurze Rückmeldung nett. Ich kriege da nur "Das Addon kann nicht geladen werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten". Auch bei dem Button "Überprüfe Anforderungen" kommt nichts. Bei den Abhängigkeiten ist alles außer "PySocks" (optional) und "script.module.win_inet_pton" (nicht verfügbar; auf Windows ist es als Optional ausgewiesen) installiert.

    Edit 2: Gerade mal im Log nachgesehen - "O2 Login Form not found", "[login status] unknown state". Werde dann wohl auf Kodi 19 warten. Aber vielen Dank @letsdecrypt für die Dateien - auf Windows funktioniert es super. :)

  • Die Version 1.4.0 des Addons habe ich auf Kodi Leia rückportiert. Die kompilierten Versionen können hier gefunden werden. Diese Version ist für Leia inoffiziell und wird nicht mit Fehlerbehebungen versorgt!

    Quelltext: siehe Github


    Aktuelle stabile Version von pvr.waipu für Kodi 18: Version 0.2.2

    Guten Morgen.................

    leider keine Version für Linux (Libreelec) dabei oder bin ich blind :/

    Die On Demand Kanäle wären schon toll zum einzelnen abspielen, da sich in der 1.3.3. Version immernoch eine Zeitverschiebung befindet

    Danke schon einmal Schönes Wochenende M.

  • Für LibreElec bzw. dem Raspberry PI muss ich leider per Hand kompilieren. Die Version dafür findest Du nun unten.

    Wie gut das mit dem VoD Kanälen unter Leia klappt, kann ich leider nicht sagen - das hängt auch von der verwendeten Version des Plugins inputstream.adaptive ab. Damit man gezielt Sendungen abspielen kann, muss man übrigens über den EPG gehen, die Sendung auswählen und der "Sendung ansehen" (nicht "Umschalten"!) wählen ;)

  • Hallo letsdecrypt..................


    Für LibreElec bzw. dem Raspberry PI muss ich leider per Hand kompilieren. Die Version dafür findest Du nun unten.

    Wie gut das mit dem VoD Kanälen unter Leia klappt, kann ich leider nicht sagen - das hängt auch von der verwendeten Version des Plugins inputstream.adaptive ab. Damit man gezielt Sendungen abspielen kann, muss man übrigens über den EPG gehen, die Sendung auswählen und der "Sendung ansehen" (nicht "Umschalten"!) wählen ;)

    Die backported ist leider nur für Paspberry Pi :/
    Ich habe ein Leia_Linux-x86_64 (Generic).

    Es wäre super wenn du es auch dafür backported zur Verfügung stellen könntest.
    Die arm64 läuft im Schlafzimmer auf dem Pi3 hervorragend.!!!!!!

    Dank im Voraus MfG M.

  • Hi zusammen,

    ich bin neu bei Kodi. Ich komme von Mediaportal und will meinen Media Server weitgehend abschaffen. Mein SAT LNB oder was anderes geht auch nicht mehr und somit möchte ich IPTV nuztzen. Aktuell nutze ich den Fire TV Stick. Leider kann ich das waipu tv Plugin nicht installaieren. Es kommt ne Fehlermeldung dass irgendne Abhängigkeit nicht installaiert werden kann. Das waiput TV Plugin aus dem Kodinedrs repo lässt sich problemlos installieren ist aber bei weitem nicht so gut wie dieses hier. Wisst ihr Rat? Bringen die Logs was? Auf dem WIN PC läuft das waiput TV hingehen problemlos. Ich möchte aber den Fire TV Stick nutzen.
    Danke und Gruß
    Juro

  • Hallo Juro,

    auf dem Fire TV Stick sollte das Plugin eigentlich auch laufen. Um dir zu helfen brauchen wir aber mehr Informationen von dir:
    - Welchen Fire TV Stick verwendest Du?
    - Welche Kodi Version hast Du installiert?
    - Welche Version von pvr.waipu?

    Im idealfall ebenfalls einen Log, in dem die Fehlermeldung enthalten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!