[Release] PVR Plugin Waipu.tv (ab Kodi 19)

  • super plugin, danke dafür! Bin auch auf libreelec auf die manuellen uploads für Kodi 18 angewiesen, wies aussieht. Und seit gestern ist mir aufgefallen, dass (seit gestern) die "DRM" Kanäle (VOX usw.) nicht mehr funktionieren. Im reinen "Waipu Video Addon" funktionieren die aber.

    danke nochmal für den Waipu support in Kodi!

  • super plugin, danke dafür! Bin auch auf libreelec auf die manuellen uploads für Kodi 18 angewiesen, wies aussieht. Und seit gestern ist mir aufgefallen, dass (seit gestern) die "DRM" Kanäle (VOX usw.) nicht mehr funktionieren. Im reinen "Waipu Video Addon" funktionieren die aber.

    danke nochmal für den Waipu support in Kodi!

    Also bei mir funktioniert es...

  • Und seit gestern ist mir aufgefallen, dass (seit gestern) die "DRM" Kanäle (VOX usw.) nicht mehr funktionieren. Im reinen "Waipu Video Addon" funktionieren die aber.

    Sind in beiden Plugins die selben Zugangsdaten hinterlegt?

    Was ich mir sonst noch vorstellen kann: Hast Du in den pvr.waipu bei Protokoll vielleicht auf HLS umgestellt? Hier sollte MPEG_DASH ausgewählt werden.

  • Geht bei mir ebenso wenig mehr. ARD z.B. läuft, aber ruckelt vor sich hin. Alle verschlüsselten Kanäle sind nicht empfangbar, Stream will laden aber es kommt kein Bild und der PVR springt wieder in die Kanalliste. HLS oder MPEG macht keinen Unterschied. CoreELEC 9.0.3.

  • Alle verschlüsselten Kanäle sind nicht empfangbar, [...] CoreELEC 9.0.3.

    Also wenn die verschlüsselten Sender nicht funktionieren, deutet dies auf ein Problem mit dem inputstream.adaptive addon hin. Da ich kein CoreELEC am Laufen habe, kann ich es leider nicht nachvollziehen.

    Vielleicht kannst Du es ja mal mit der Vorschau der neusten Version (0.1.8) versuchen. Ansonsten: Was gibt "Überprüfe Anforderungen" aus den Addon-Einstellungen vom plugin pvr.waipu aus? (Die Funktion ist unter der Eingabe der Waipu Zugagsdaten)

  • Bei mir funktioniert es. Der Waipu PVR Client spielte anfangs kein RTL, Vox und co ab, habe dann das Waipu Video Plugin installiert, mich eingeloggt, danach habe ich RTL ausgewählt, dann kam eine Meldung, dass etwas installiert werden muss, habe es installiert und siehe da, ging auch RTL usw. im PVR Client.

  • Servus nochmal. Habe es nun mit dem O2 Login hinbekommen.

    Habe einfach meine Mail von O2 bei Waipu eingetragen und habe Passwort vergessen genutzt.
    Konnte dann ein anderes verwenden als das Standart was von O2 sicherlich gewählt wurde. Nun kann ich noch damit einloggen und alles nutzen.

    Vielen Dank nochmal für das tolle Plugin.
    Grüße

    Hmm. leider funktioniert das so nicht mehr.

    Habe ein neues Passwort erstellt, aber der Login funktioniert weder auf der waipu.tv Seite noch im PVR Plugin. Wahrscheinlich hat waipu eine weitere Sperre für die o2 Nutzer eingebaut.

    Error: Login: Invalid user/password!

  • Bei mir funktioniert es. Der Waipu PVR Client spielte anfangs kein RTL, Vox und co ab, habe dann das Waipu Video Plugin installiert, mich eingeloggt, danach habe ich RTL ausgewählt, dann kam eine Meldung, dass etwas installiert werden muss, habe es installiert und siehe da, ging auch RTL usw. im PVR Client.

    Dafür gibt es im PVR Addon die Funktion "Überprüfe Anforderungen". Dies prüft mit dem inputstreamhelper Addon, ob widevine installiert werden muss. Falls dem so ist, kommt ide von dir erwähnte Meldung.


    Hmm. leider funktioniert das so nicht mehr.
    Habe ein neues Passwort erstellt, aber der Login funktioniert weder auf der waipu.tv Seite noch im PVR Plugin. Wahrscheinlich hat waipu eine weitere Sperre für die o2 Nutzer eingebaut.

    Anscheinend hat Waipu/O2 etwas umgestellt, so dass das Addon nicht mehr funktioniert. Allerdings habe ich keinen O2-Waipu Account zum Testen und zumindest die nächsten 3 Wochen auch keine Zeit :(

  • Vielleicht kannst Du es ja mal mit der Vorschau der neusten Version (0.1.8) versuchen. Ansonsten: Was gibt "Überprüfe Anforderungen" aus den Addon-Einstellungen vom plugin pvr.waipu aus? (Die Funktion ist unter der Eingabe der Waipu Zugagsdaten)


    Danke für die 0.1.8, diese funktioniert wieder wie gewohnt, alle Sender funktionieren. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es generell ein inputstream-Problem war, denn auch unverschlüsselte Sender wie ARD etc. liefen nicht gut, sie ruckelten sehr stark und ein Anschauen war nicht wirklich möglich.
    Anyway, 0.1.8 funktioniert bestens!

  • Morgen,

    leider funktioniert bei mir seit gestern oder vorgestern wie bei euch auch nur noch ARD ZDF und Co.
    Bei RTL, VOX etc bekomme ich einen 502 Fehler.

    Ich habe aber einen Account direkt bei waipu.tv
    Version 0.1.8 habe ich schon getestet, brachte aber keine Abhilfe.

    Jemand ne Idee?

  • Morgen,

    leider funktioniert bei mir seit gestern oder vorgestern wie bei euch auch nur noch ARD ZDF und Co.
    Bei RTL, VOX etc bekomme ich einen 502 Fehler.

    Ich habe aber einen Account direkt bei waipu.tv
    Version 0.1.8 habe ich schon getestet, brachte aber keine Abhilfe.

    Jemand ne Idee?

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

    Dito

  • Danke für den GitHub Link.
    Bei mir brachte das löschen der alten Widevine Version und Installation der neuen auch Abhilfe:
    Libreelec Rpi3

    1. InputStreamHelper Updaten
    2.

    Code
    sed -i -e "s/'SPRING'/'SKATE'/g" ~/.kodi/addons/script.module.inputstreamhelper/lib/config.py &&  \
    rm -f ~/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so


    3. Waipu.tv Addon starten und Sender auswählen, Widevine wird neu installiert.
    4. Fertig

  • Das Widevine DRM Update bezieht man immer von dem WaipuTV Video Plugin, ohne dieses kann man keins beziehen. Wenn man im Waipu PVR Client die Sender von RTL oder Pro7 nicht abspielen kann, dann starte man das Video Plugin, wähle z.B. RTL aus, es erscheint ein Fenster, dass Winevine DRM aktualisiert werden muss, dann bestätigt man es und siehe da, im PVR Clienten laufen die Sender wieder. Bitte achtet darauf, dass ihr die Meldung nicht ignoriert oder das Update abbricht, da bei mir die Meldung nicht mehr kam und das Update nicht mehr installieren konnte.


    Falls es nicht klappt, Waipu Video Plugin und Clienten deinstallieren, dann BackUp machen, Kodi neu installieren, wiederherstellen und Waipu Video Plugin und PVR Clienten installieren.


    Anleitung für BackUp erstellen und wiederherstellen

    Wer noch nicht BackUp Addon installiert hat, der geht wie folgt vor: Einstellung --> Addons --> Aus Repository installieren --> Alle Repositories --> Programm Addons --> BackUp --> Installieren


    Danach braucht ihr nur der Videoanleitung folgen.


    Wer eine bessere Lösung hat, immer heraus damit.

  • @Ossi

    Hier meine Lösung

    Das Addon "InputStream Helper" aktualisieren - auch wenn es schon die neueste Version sein sollte. Es wird einfach neu installiert.

    Bin dann auf ein Medium gegangen was Widewine vorraussetzt - in meinem Fall Sky Go - und habe etwas abgespielt.

    Bei mir kam dann das Widewine Update und nach einem Neustart funktioniert es wieder

  • Bei mir ebenso kein RTL und Co. Ich habe allerdings kein "InputStream Helper", sondern ein "InputStream Adaptive". Eine Aktualisierung hat allerdings im Endeffekt nichts gebracht. Was kann man tuen? Kodi selbst will ich eigentlich nicht neu aufsetzen.

  • Hallo in die Runde

    Erstmal vielen Dank für dieses Toole PVR.

    Ich habe folgendes Thema:

    Ich nutze aktuell die o2 TV Option welche über Waipu läuft. Leider kann ich mich nicht erfolgreich anmelden. (Invalid Login Credentials)
    Den Workaround mit Passwort Reset habe ich auch getestet. Leider erfolglos. Über o2tv.waipu.tv loggt man sich nur über die Handynummer ein. Wenn ich auf waipu.tv direkt "Passwort vergessen" mache, kann ich ein neues Passwort eingeben aber der Fehler im PVR bleibt der gleiche.

    Ich habe mal zur Probe einen zweiten Account direkt auf waipu angelegt. Funktioniert.

    Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?

    Gruß
    LeXuS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!