[Release] PVR Plugin Waipu.tv (ab Kodi 19)

  • Anbei ein Update, komme bei 3 nicht weiter.

    1.,Bitte mit OSMC/Kodi 18.3 rausprobieren als wir, so wird einfacher zu helfen --> done
    2.,Widevine codec von repo link installieren mit Video Test Streams --> Habe es mit Amazon VOD schon installiert.
    3.,Hast du VideoPlayer input datastream section in Plugins mit InputStream Adaptive Enabled? --> weiß nicht was du damit meinst?
    4.,Prüfe deine router and Netzwerk einstellungen - kannst du einmelden zu waipu? --> Loggindaten sind richtig, funktionieren auf Smartphone
    5.,Hast du andere streams link in m3u (iptv simple client) oder kein? --> keine anderen

    Jetzt startet Kodi wieder nicht. Sehe nur ein trauriges Smiley von der OSMC Software.

  • Dieses Smiley zeigt dich deine pi \ OSMC hat Crash und damit Kodi kann nicht starten. Aber du gibst uns nicht zu Viel information und ohne [definition='1','0']log[/definition] richtig schwer zu helfen. Von Handy du kannst auch mit Mobil Netzwerkt einlogen, du benutzt dein Handy/mobil Netzwerk für pvr.waipu?

    Kodi generiert in allem Fall [definition='1','0']log[/definition] und mit putty du kannst von einen anderem PC, laptop einlogen zu ansehen. Dazu gibt es wiki, viele andere Forum etc.

    Ohne [definition='1','0']log[/definition] kann ich nur sagen, diese Fehler macht zum beispiel Kodi wegen für ein Service was braucht Netzwerk aber bekommt nicht (zB wegen VPN, Firewall) - so kann es sein - bei dir pvr kann nicht starten - weil kann nicht runterladen Sender list/EPG. Aber das ist kein pvr.waipu Fehler.

  • Hallo nochmal. Habe jetzt wieder auf LibreELEC gewechselt. Vorteil ist das ich nach dem Crash in den Abgesicherten Modus komme und die Log datein gefunden habe. (Bei OSMC ist das so nicht möglich gewesen)
    So wie ich das lese hat er mehrere Rebootversuche gemacht. Jedes mal gibt es ein Log und dann den Crash [definition='1','0']log[/definition]. Beide sind im Anhang enthalten.

    Hoffe das hilft ein wenig weiter.

    Grüße

    Update: Mal alles hochgeladen was ich an logs gefunden habe.

  • Aber wir wissen auch noch nicht ,,Wenn" nach mehrere Antwort/frage:)

    Zum Besipiel ich sehe Amazon VOD install...

    Bist du 100% Sicher nicht eine deine install Schritt generiert für dich diese Fehler? Bist du Sicher Amazon VOD install funktioniert gut?

    storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/default.py" has left several classes in memory that we couldn't clean up -- Memory Fehler. Nur ein Tipp: dein widewine install hat Problem.

    SD card format, neu-install - und bitte nur einmal benutze mein link für Widevine. Wenn du danach auch Fehler bekommst, ich emphalle dir zeig diese [definition='1','0']log[/definition] in librelec/osmc/kodi forum.

  • Hallo, ich wieder. Hoffe nerve nicht ;)

    Mal kurz zusammengefasst.

    1. Ich habe LibreELCE mit Kodi 18.2 neu aufgesetzt
    2. Ich installiere Amazon VOD --> funktioniert ohne Probleme, kann Filme ansehen (Inputstream und Widevine also ok)
    3. Ich installiere wie vorgeschlagen Video Tester --> geht auch alles ohne Probleme (kann die Probefilme gucken)
    4. Ich installiere Waipu PVR 0.1.6 (es sind auch alle Abhänigkeiten erfüllt)--> dann gebe ich die Logindaten ein --> Waipu Plugin sagt ich muss neu starten --> Jetzt startet Kodi mehrfach neu und kommt im abgesicherten Modus raus.
    5. Im abgesicherten Modus lösche ich das Pluggin und die Userdaten von Waipu. Nach Reboot startet es wieder normal.

    Weiß nun auch nicht mehr weiter.

  • Hallo nochmal. Habe jetzt wieder auf LibreELEC gewechselt. Vorteil ist das ich nach dem Crash in den Abgesicherten Modus komme und die Log datein gefunden habe. (Bei OSMC ist das so nicht möglich gewesen)
    So wie ich das lese hat er mehrere Rebootversuche gemacht. Jedes mal gibt es ein Log und dann den Crash [definition='1','0']log[/definition]. Beide sind im Anhang enthalten.

    Hoffe das hilft ein wenig weiter.

    Grüße

    Update: Mal alles hochgeladen was ich an logs gefunden habe.

    Also ehrlich gesagt helfen die Logs nur halb weiter, da Du nur "einfaches" [definition=12,8]Logging[/definition] eingeschaltet hast, aber in den EInstellungen kein "Debug-Logging" aktiviert hast. Immerhin weiß ich jetzt etwa ganz grob, wo ich zu suchen habe.

    Hier im Anhang findest Du eine speziell für dich angepasste Version 0.1.6.1. Bitte installiere diese, starte Kodi neu, erzeuge den Fehler erneut und schick mir bitte die [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] und kodi.old.[definition='1','0']log[/definition] zu. Damit kann ich den Fehler dann hoffentlich lokalisieren.


    Hinweis: Die Version 0.1.6.1 behebt deinen Fehler nicht, sondern hilft nur bei der Lokalisierung.

  • Hallo, danke dir erstmal. Bin gerade etwas skeptisch.

    Habe mal das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] aktiviert und wollte den Log abschicken. Da stehen dann aber meine Loggindaten in Klartext drin. Das geht nicht. Im normalen Log, der mit deiner Version gespeichert wird, sehe ich ganz unten nun sowas wie "access-token" und den dazugehörigen Wert. Habe da etwas Befürchtung vor Missbrauch der Daten.

  • Da stehen dann aber meine Loggindaten in Klartext drin. Das geht nicht. Im normalen Log, der mit deiner Version gespeichert wird, sehe ich ganz unten nun sowas wie "access-token" und den dazugehörigen Wert. Habe da etwas Befürchtung vor Missbrauch der Daten.

    Zugangsdaten und Accesstoken kannst Du gerne rauslöschen. Müsste nur die Ursache sehen. Kannst Du auch gerne direkt per PN an mich schicken.
    Alternativ biite nach folgendem Inhalt suchen und diese mit ein paar Zeilen davor und danach an mich:

    Code
    [login check] Login-response (HTTP
  • Ich habe nachdem [definition='1','0']log[/definition] gedacht eine einfacher Lösung, mit Amazon VOD installierte widevine hat Problem (viellecht kann video spielen aber nicht Sicher gut zu pvr auch). Aber wenn er installiert immer und immer, so kann ich nicht sagen. Aber ich bin auch ein benutzer, und von hier ich kann nicht mehr helfen.


    Ich habe gesehen du machst ein paar Anderung in matrix version wegen Fehler handlung, ich möchte nur fragen, wird von diese version leia variant wegen Test?

    Danke

  • Ich habe gesehen du machst ein paar Anderung in matrix version wegen Fehler handlung, ich möchte nur fragen, wird von diese version leia variant wegen Test?

    Also aktuell sollten die Leia und Matrix Versionen von pvr.waipu in etwa auf dem gleichen Stand sein. Features und Bugfixes habe ich bisher in beiden Branches implementiert. So langsam soll es sich aber dahin entwickeln, dass in der Leia-Version nur noch wichtige Bugfixes kommen. In den Matrix-Branch sollen weiterhin neue Features und Bugfixes kommen.
    Das hat den Hintergrund den Aufwand ein wenig zu verringern. Und zudem denke ich, dass das waipu Plugin mittlerweile halbwegs nutzbar ist und eine Verwendung vom Featureumfang unter Leia zumutbar ist.


    Die Fehlerbehandlung von @markst Problem würde ich dann z.B. gerne in beiden Branches implementieren, so dass es andere Nutzer es in diesem Fehlerfall einfacher haben. Hier bräuchte ich, wie oben geschrieben, aber noch mehr Infos.

  • Danke für schnelle Antwort. Ich muss so ein Paar Monat nur warten bis kommt eine stabil matrix OSMC Kodi und für ein mehr stabil pvr waipu plugin.

    Seit mein erste Meldung, bei mein Fruend kommt vor gleiche Fehler, er kann reproduzieren auch. Also nach dein letzte Leia version diese Problem kommt nicht nur 24 Stunde, jetzt unter Fernsehen auch, random. Aber plugin kann nicht behandeln, nur macht Bild freeze.

    Interessant auch pvr zattoo funktioniert ohne Problem, so ich denke nicht mein Netzwerk hat Problem.

    Und eine ganz frische Fehler, Perfect paket - Rocket Beans TV:
    Bild hat freezed vorher 10 minute, kein Ton, und danach kein Sender antwortet.

    Ich wolte nur Helfen mit Perfect Konnto test, aber so wird schwer.

    bye

  • Danke für schnelle Antwort. Ich muss so ein Paar Monat nur warten bis kommt eine stabil matrix OSMC Kodi und für ein mehr stabil pvr waipu plugin.
    [...]
    Ich wolte nur Helfen mit Perfect Konnto test, aber so wird schwer.

    bye

    Ich glaube das hast Du falsch verstanden. Fehler werden sowohl in der Leia als auch in der Matrix Version behoben. Demnach wird die Leia Version hoffentlich auch stabiler.
    Der Fehler der bei markst auftritt ist z.B. mitterweile lokalisiert und wird in beiden Versionen behoben.


    Seit mein erste Meldung, bei mein Fruend kommt vor gleiche Fehler, er kann reproduzieren auch. Also nach dein letzte Leia version diese Problem kommt nicht nur 24 Stunde, jetzt unter Fernsehen auch, random. Aber plugin kann nicht behandeln, nur macht Bild freeze.


    Interessant auch pvr zattoo funktioniert ohne Problem, so ich denke nicht mein Netzwerk hat Problem.

    In deinem Log steht ERROR: CCurlFile::Open failed with code 0 for. Das inputstream Plugin konnte hier den Server nicht erreichen. Dies scheint ein Netzwwerkproblem zu sein.
    Momentan kann ich dein Problem weder für Leia noch für die Matrix Version behben, da ich einfach nicht weiß woran es liegt.

    Edit: Nun sind die Version 0.1.7 und 1.0.7 mit dem O2 Fix veröffentlicht. Vielen Dank @markst !

  • Hallo,
    erst einmal vielen Dank für dieses PVR-Plugin.

    Ich habe nun in Kodi die Senderliste nach meiner Vorstellung sortiert.
    Ist es möglich die Sortierung einfach auf eine andere LE Installation zu übertragen; wo genau speichert denn das PVR-Plugin die erstellte Senderliste?

    Gruß

  • wo genau speichert denn das PVR-Plugin die erstellte Senderliste?

    Das PVR Plugin selbst speichert die Senderliste nicht. Diese wird von Kodi vom PVR Plugin abgefragt und dann von Kodi gehandhabt. Die Sortierung hast Du nun über Kodi angepasst - demnach müsste sie von Kodi irgendwo gespeichert und ggf. kopierbar sein. Wo genau kann ich die leider nicht sagen...

    Eine Alternative wäre die Senderreiehenfolge in der Waipu Android App auf dem Smartphone anzupassen und anschließend auf den Kodi-Geräten die Senderliste zu übernehmen/neu einzulesen:

    1.) Kanaäle in Waipu Android App ändern
    2.) Einstellungen -> PVR & TV -> Allgemein -> Kanalreiehenfolge der Backend(s) verwenden -> Ein
    3.) Einstellungen -> PVR & TV -> Allgemein -> Daten löschen

  • Die Sortierung hast Du nun über Kodi angepasst - demnach müsste sie von Kodi irgendwo gespeichert und ggf. kopierbar sein. Wo genau kann ich die leider nicht sagen...

    Ja, genau diese Sortierung suchte ich.

    Vielleicht kann mir ja hier noch einer der "Kodi-Füchse" weiterhelfen.
    z.B. @DaVu oder @SkyBird1980 , wenn ich vielleicht hier bei euch anfragen darf?

    Die Smartphoneoption ist bei mir leider raus, da ich auf meinen alten, nicht Schlauphone fähigen, "Samsung-Knochen" schwöre; das Diensthandy meiner Frau möchte ich auch nicht verwenden.

    Ich danke dir für deine Antwort und Ausführungen zur App.

    Besten Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!