[Release] PVR Plugin Waipu.tv (ab Kodi 19)

  • ,,Entweder es gab gerade Wartungsarbeiten an dem Server oder Du hattest in dem Moment keine Internetverbindung."

    Ich habe 30-40 minute gewartet, aber auch noch kein Änderung:( und ich hab kein Internetverbindung Problem.

    So mit dem login ist es kein problem, aber weil kann ich wieder benutzen alles wenn ich mache eine login an waipu web? Das macht auch eine login, nur direct zu waipu site. Interessant.

  • -> ListItem.EpgEventIcon
    -> Pvr.EPGEventIcon

    Normale Kodi Info Labels seit Kodi Leia. Backend/Client muss diese füllen und gut ist.

    Wenn ich es richtig sehe ist das tatsächlich strIconPath auf PVR-Plugin Seite. Ich habe einen Branch erstellt, bei dem der IconPath auf die direkte Bild-URL gesetzt wird: Github

    Allerdings schein strIconPath nicht dafür konzipiert zu sein mit URLs zu arbeiten.
    -> Testbuild für raspberry pi 2/3: kodinerds.net/wcf/attachment/35487/


    Ich habe 30-40 minute gewartet, aber auch noch kein Änderung:( und ich hab kein Internetverbindung Problem.

    Seltsam... In den pvr.waipu Plugineinstellungen, dort wo Du auch Nutzername und Passwort eigegeben hast, findet sich ein Menüpunkt "Überprüfe Anforderungen". Was passiert wenn Du das ausführst?

  • Das ist nicht eine frische Install, ich habe ein Paar Sache rasuprobiert, so ist es Möglich ich muss reinstall OSMC, weil vorher 1 Woche habe ich kein Fehler bekommen.

    Option funktioniert nicht und ich bekomme kein Fehlermeldung.

    Nur eine Idee:

    wenn ich gut verstanden wie funktioniert dein plugin, es macht kein andere login wenn token is gültig ist - nur wen ist es nicht gültig. Wenn wir machen eine weblogin wir machen jeder Zeit eine richtige login, vielecht ich kann nie diese Fehler bekommen, wenn pvr.waipu macht immer eine login (und so wird token immer gültig auch). Oder das macht Fehler?

  • Option funktioniert nicht und ich bekomme kein Fehlermeldung.

    Ich denke das ist ein ziemlich starker Indikator dafür, dass Du keine Internetverbindung bzw. Netzwerkprobleme hast. In diesem Fall stürzt "Überprüfe Anforderungen" nämlich ab. (Das löst zwar dein Problem nicht, wird aber in der nächsten Version behoben)

  • Wenn das ist nur ein separate Test Funktion, nur in plugin configuration, dann wird bestimnt nicht besser, nur ich werde nicht sehen:)

    Ok, dann bleibt nur ein ,,Workaround", wenn bekomme ich gleiche Problem, ich werde immer noch einmal mit PC oder mit Handy einmelden , nur 30 sec Job.

    aber Danke für die Hilfe und für pvr plugin

  • guten tag,

    ich nutze kodi 18.2 auf einem philips android TV mit dem pvr plugin.
    ÖR streams laufen hier gut, private jedoch nicht.

    also das gleiche problem welches schon auf seite 2 besprochen wurde.

    das video addon aus dem kodinerds repo läuft problemlos.
    Das verhalten: ich kann die sender (z.B: rtl) anklicken, sehe unten den timestamp für die sendung laufen (15:32 : 1:00:00) das bricht aber nach ~ 1min ab.
    Sender wie "welt" laufen jedoch.

    ich habe mal probiert den inputstream.adaptive zu aktivieren, hier wird die wiedergabe nach ~2sek abgebrochen, auch bei sendern wie welt, die ÖR laufen aber weiter.

    zusatz: in den plugineinstellungen unter misc musste ich bei mir von mpeg_dash auf HLS umstellen, damit es überhaupt etwas macht.
    "check requirements" macht gar nichts, also keine reaktion beim auswählen.

  • ich nutze kodi 18.2 auf einem philips android TV mit dem pvr plugin.

    Sehr gut, dann bist Du ab jetzt aus­er­ko­re­ner Android TV Tester ;) Da ich selbst keinen Android TV besitze kann ich darauf nämlich leider nicht selbst testen.

    Aktuell gibt es unterschiede zwischen den ÖR und den privaten, wie Du festgestelt hast. Die ÖR bzw. einige Sender benötigen kein DRM und können direkt abgespielt werden. Die anderen, meist privaten Sender, benötigen DRM. Für die DRM Sender wird zwingend das inputstream.adaptive Plugin benötigt. Allerdings kann das inputstream Addon noch nicht alle Verschlüsselungen verarbeiten, insbesondere nicht eine bestimmte HLS Verschlüsselung die Waipu benutzt. Demnach können die privaten Sender nur mittels DASH funktionieren.
    Zudem wird widevine benötigt. Bei Android ist dies i.d.R. schon integriert - bei Android TV dann vermutlich auch(?) Das "check requirements" nutzt zudem das Plugin inputstreamhelper. Das liefert aber, glaube ich, bei Android immer "True" zurück.

    Um eine Chance zu haben pvr.waipu auf deinem Android TV zum Laufen zu bekommen benötige ich ein aussagekräftigen Log von dir. Wenn Du helfen möchtest, gehe bitte wie folgt vor:
    - Aktiviere das Plugin inputstream.adaptive
    - Stelle bei pvr.waipu zurück auf mpeg_dash
    - Starte den TV/Kodi neu
    - Starte einen einen privaten waipu Sender (jetzt sollte ja wieder das Abbrechen auftreten)
    - Abschließend musst Du mir das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] von deinem Android TV zukommen lassen - allerdings kann ich dir nicht sagen wie Du da am einfachsten dran kommst. Evtl. per adb?

    Damit können wir dann hoffentlich Fehlerdiagnose betreiben...

  • joa, ne, ich würd ja gerne....

    mpeg_dash +enable inputstream.adaptive does the trick...
    was gestern nicht ging, geht heute. 8|

    also einstellungen: mpeg_dash + aktivieren von inputstream.adaptive + KODi neustarten

    dann gehts.
    selbst die vod stream laufen jetzt ....

    funktioniert sowohl mit Android 8 als auch Android 9 mit 18.2 :thumbup:

  • Hallo zusammen. Habe seit gestern das Problem das der PVR Manager nicht mehr startet. Bisher konnte ich den rpi3 starten. Dann wurde automatisch das RPG neu eingelesen und alles ging. Nun nichts mehr. Nutze kodi 19 Alpha milhouse. Hatte nichts geändert. Habe jetzt nochmal alle Updates gezogen und gleicher Effekt.
    Wenn ich direkt auf den pvr manager gehe, steht da das er startet und bei 0 % ist. Aber mehr passiert nicht. Woran kann das liegen? Habe leider nichts Passendes was den Fehler beheben kann in anderen Foren gefunden.
    Danke und Grüße

  • Ohne Log kann ich dir leider nicht helfen.

    Bitte aktivieren in den Einstellungen das Debug-Logging. Starte Kodi neu und warte bis der Fehler erneut auftritt, Mit dem [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] kann ich dir dann hoffentlich helfen.

  • @markst: pvr manager macht zweich Sache update Sender/EPG. Do hast auch kein Bild/Ton?

    Und was passiert wenn du machst eine login beim waipu: https://www.google.hu/url?sa=t&rct=j…5yBV4qRuHTUbtJ7

    Ich frage nur, weil wenn ich kein Ton/Bild habe eine login hilft mir und danach funktioiniert.

    Seit ein Tage ich habe nicht nur nach 24 Stunde Fehler, es mach jetzt beim mir random, auch noch unter Sender sehen. Beim mir ist es vielecht netzwerk Problem.

  • Hallo,

    danke für den Tipp mit dem [definition=12,8]Logging[/definition]. Habe es mal laufen lassen. Es kommt eine Fehlermeldung das Waipu in einer anderen Version schon installiert ist. Da wird auch ein anderer pfad angegeben. Leider kann ich nicht auf diese Pfade zugreifen, da ich sie nicht im Dateiexplorer finde. Zudem kann ich Waipu nicht deinstallieren. Der Knopf ist einfach ausgegraut.

    @Sentinel800
    Bei mir geht auf Kodi gar nichts. Kann auf anderen Geräten also problemlos schauen, nur bei dem Kodi gehts nicht mehr.

    Grüße

  • Es kommt eine Fehlermeldung das Waipu in einer anderen Version schon installiert ist. Da wird auch ein anderer pfad angegeben. Leider kann ich nicht auf diese Pfade zugreifen, da ich sie nicht im Dateiexplorer finde. Zudem kann ich Waipu nicht deinstallieren. Der Knopf ist einfach ausgegraut

    Kannst Du bitte nachschauen welche Versionsnummer das Plugin pvr.waipu bei dir hat?

    In den Einstellungen des Plugins, also dort wo Du Waipu-Nutzernamen und Passwort eingegeben hast sollte ein Punkt "Überprüfe Anforderungen" sein. Was wird dir angezeigt wenn Du das auswählst?

  • @markst
    Ich schlage vor eine new\reinstall aber achte daruaf wohin and was für ein Version von pvr.waipu installierst (leia oder matrix). Kodi 19 hat auch mehrere Fehler, besser wenn du 18.3 benutzt.


    +1 tipp Diese plugin braucht auch InputStream Adaptive codecs, so startet garnichts in 18.3 Kodi.
    Du kannst mit eine video tester von diese repo installieren:

    Link


    @letsdecrypt

    Scheint so, jetzt kann ich mein Fehler auch selbst reproduzieren:

    1.,Kodi starten, schalten zu 1-2 Sender, stream laufen zu lassen
    2.,Kodi\Pi3 off
    3.,Router neustarten (und so neue ip bekommen)
    4.,Start Kodi/TV pvr.waipu Sender streams freezed
    ------
    5.,Einmelden zu waipu.tv website
    6.,Alles in Ordung

    Gleiche Fall passiert, token ok/aber kein Data.

    Aber nach eine waipu.tv einmeldung geht es wieder, bis eine router neustart.


    Jetzt habe ich parallel zattoo pvr auch aktiviert wegen Test.

    Aber zattoo nachdem neustart hat kein Problem mit Streams.

  • Hallo, habe nun das System mit LibreELEC-RPi2.arm-9.0.2.img.gz neu aufgesetzt (Kodi 18.2).
    Danach gleich das Waipu.TV PVR Pluggin 0.1.6 versucht (auch 0.1.5 --> selber fehler). Wenn ich meine Loggindaten eingebe startet das System neu und hängt sich nach paar versuchen auf. Komme dann im abgesicherten Modus raus.

    Habe das jetzt auch nochmal wiederholt und vor der EIngabe der Accountdaten den Button "Überprüfe Anforderungen" gedrückt. Bei diesem tut sich nichts.
    Dann wieder loggindaten eingegeben und selber Fehler wie schon geschrieben.
    Habe ich noch nen anderen Fehler gemacht? Wie gesagt, System ist für jeden Test neu gewesen?

    Grüße

  • Hallo, habe nun das System mit LibreELEC-RPi2.arm-9.0.2.img.gz neu aufgesetzt (Kodi 18.2).
    Danach gleich das Waipu.TV PVR Pluggin 0.1.6 versucht (auch 0.1.5 --> selber fehler). Wenn ich meine Loggindaten eingebe startet das System neu und hängt sich nach paar versuchen auf. Komme dann im abgesicherten Modus raus.

    Also ohne Log wirds echt schwierig, da ich nur raten kann was die Ursache ist. Wenn schon "Überprüfe Anforderungen" fehlschlägt musst Du das mit den Logindaten eigentlich nicht mehr prüfen. Am besten erstellst Du einen [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log:

    1. Debug-Logging in den Einstellungen aktivieren
    2. Im Waipu Plugin "Überprüfe Anforderungen"
    3. Einen Log erstellen und mir zur Verfügung stellen. Für Libreelec findest Du eine Anleitung zur Erstellung eines Shortlinks: klick

  • Hallo und danke.

    Da hab ich ja schon Probleme, da ich nicht mehr in den normalen Kodi Modus rein komme wenn der Fehler auftritt. Komme somit auch an keine Logs mehr ran. Kann das System nur neu aufsetzen. Oder gibt es noch ne andere Möglichkeit im Abgesicherten modus was zu retten/zu exportieren?

    Danke dir

  • Dann noch einmail:

    1.,Bitte mit OSMC/Kodi 18.3 rausprobieren als wir, so wird einfacher zu helfen
    2.,Widevine codec von repo link installieren mit Video Test Streams
    3.,Hast du VideoPlayer input datastream section in Plugins mit InputStream Adaptive Enabled?
    4.,Prüfe deine router and Netzwerk einstellungen - kannst du einmelden zu waipu?
    5.,Hast du andere streams link in m3u (iptv simple client) oder kein?

    oder dein pi3 oder dein micro SD card hat auch Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!