[Release] PVR Plugin Waipu.tv (ab Kodi 19)

  • Habe einfach meine Mail von O2 bei Waipu eingetragen und habe Passwort vergessen genutzt.

    Konnte dann ein anderes verwenden als das Standart was von O2 sicherlich gewählt wurde. Nun kann ich noch damit einloggen und alles nutzen.

    Sehr gut - das erspart mir Arbeit. Wenn Du etwas O2-spezifisches feststellst würde ich mich über Feedback freuen :)


    Muss man das noch zusätzlich anstoßen, oder wird das über Nacht automatisch gemacht? Wenn ich da zukünftig helfen kann, in dem ich was anstoße, dann komm gern auf mich zu.

    Die Version ist seit gestern kompiliert und über die Links verfügbar. Manuell anstoßen lässt sich das nur für Team-Kodi Mitglieder. Ansonsten passierts wohl in bestimmten Intervallen automatisch.

  • Fixed in Version 0.1.2-Leia / 1.0.2-Matrix

    Die Version ist seit gestern kompiliert und über die Links verfügbar. Manuell anstoßen lässt sich das nur für Team-Kodi Mitglieder. Ansonsten passierts wohl in bestimmten Intervallen automatisch.

    Kurzes sehr positives Feedback: Habe die kompilierte Windows 10 64bit Version "Version 0.1.2-Leia" getestet und es werden nun nur die definierten Sender aus der Waipu App übernommen. Super genial, danke für die Umsetzung! Kleiner positiver Nebeneffekt: Das starten (Kodi) ist jetzt natürlich ein wenig schneller (Sender hinzufügen und EPG Darstellung) durch die reduzierte Senderauswahl.

    Danke mach weiter so!

    Viele Grüße,
    Seger

  • Guten Tag ihr Lieben,

    ich bin neu hier. Also auf meinem RiP3 habe ich das Waipu PVR zum laufen bekommen.

    Allerdings scheitere ich seit gestern daran das Pluginauf Kodi mit Libreelec Hintergrund als auch mit Linux Mint hintergrund zum laufen zu bekommen.

    Könntet ihr mir da vielleicht behilflich sein?

    Lg Francis

  • Frage läuft das Addon auch auf der Nvidia Shield ?

    Ja, der Build für Android aarch64 läuft super auf der Shield :rolleyes:

    Ich habe es mal als Beispiel oben dazu geschrieben. Danke euch beiden!


    Allerdings scheitere ich seit gestern daran das Pluginauf Kodi mit Libreelec Hintergrund als auch mit Linux Mint hintergrund zum laufen zu bekommen.
    Könntet ihr mir da vielleicht behilflich sein?

    Hier ist es schwierig pauschal eine Hilfe zu geben. Wenn Du das richtige Build für dich gewählt hast, muss noch Inputstream.adaptive + Widevine richtig installiert sein. Beim pvr plugin geht das leider nicht automatisch.
    Läuft das Python waipu plugin (plugin.video.waipu.tv) auf dem betroeffenen System? Das installiert nämlich das inputstream addon + widevine.

  • Erstmal vielen Dank für das Addon. Leider hab ich ein Problem und bekomm es nicht in den Griff.

    Es geht um ein aktuelles Milhouse-Build, welches auf nem NUC läuft. Gebucht ist ein Perfect-Pekt, Login klappt wunderbar. Kanäle, EPG, Aufnahmen: Alles vorhanden. Free-TV (ÖR)-Streams laufen auch, nur die Privaten nicht. Ideen hierzu?! inputstream.adaptiv läuft auch...

    Besten Dank für Eure Hilfe!

  • Das "normale" Plugin von dir funktioniert auch mit den Privaten. Hier wurde ich auch nach Widevine gefragt... Nach der Insallation und nem Neustart funktioniert es auch mit dem PVR-Plugin! Danke für den Brückenschlag. Bekommt ihr das ins das PVR-Plugin-Script auch integriert?

  • "Automatisches" Widevine setup ist noch ein TODO. Sogar aus meiner Sicht das dringendste. In dem python Addon klappt das recht gut mit der Verwendung des inputstreamhelper-Addons. Für das PVR hätte ich das gerne auch so schön gelöst. Allerdings wüsste ich leider zur Zeit nicht wie... Falls jemand einen Tipp hat wäre ich dankbar!

  • OK und Danke für das Feedback. Ein kleiner Hinweiß dazu im bei den Hinweißen hilft da aber sicher temporär um Probleme in den ersten Tagen des PVR-Addons zu vermeiden :)

    Davon ab: Sau starke Arbeit bisher!

  • "Automatisches" Widevine setup ist noch ein TODO. Sogar aus meiner Sicht das dringendste. In dem python Addon klappt das recht gut mit der Verwendung des inputstreamhelper-Addons. Für das PVR hätte ich das gerne auch so schön gelöst. Allerdings wüsste ich leider zur Zeit nicht wie... Falls jemand einen Tipp hat wäre ich dankbar!

    Eine Lösung für halbautomatisches Widevine Setup ist nun in der Leia Version 0.1.3. Wenn es hier keine Probleme gibt, werde ich dies auch in die Matrix Version übernehmen. Feedback erwünscht!

    Neu in 0.1.3:
    - In den Addon Einstellungen ist nun der Button "Überprüfe Anforderungen". Dieser überprüft ob Widevine installiert ist und ob das aktuelle Netzwerk Zugriff auf waipu hat.

  • Hallo und grosses Lob für das Addon.
    Habe es auf meiner Raspberry Pi 3 installiert (V1.3) und es läuft super. Aufnahme läuft, EPG läuft, löschen läuft, Anschauen aller Sender läuft.

    Das einzige was nicht läuft (Achtung jammern auf hohen Niveau)
    Es werden die Kanalsymbole nicht angezeigt.
    Von 76 Sendern werden nur 10 angezeigt.
    Ist das eine Einstellungssache?
    Habe ich einen Denkfehler?

    Mfg shotandblog

  • Super Sache mit dem Addon!
    Eine Sache funktioniert bei mir aber noch nicht einwandfrei:
    Wenn ich Kodi starte, dann wird mir als erstes "Invalid Login Credentials?" angezeigt (vermutlich kommt er sich noch mit anderen Addons in die Quere wegen der Internetverbindung). Nachdem ich anschließend das Addon deaktiviere und wieder aktiviere läuft es normal.

    Vielleicht haben das Problem ja noch andere Leute. Möglicher Work-Around: Startverzögerung (wählbar in Sekunden) am Anfang einbauen?

    System: waipu.tv PVR Client (0.1.3), PI3 Modell B+, Raspbian 9 Stretch

    Übrigens: Sender Logos werden bei mir alle angezeigt.

  • @shotandblog Das Nachladen bzw. Fehlen der Senderlogos hatte ich so auch schon bemerkt. Bei mir werden sie z.B. in Yatse allerdings komplett dargestellt, bzw. in Kodi nach einer Zeit nachgeladen. Es könnte sein, dass Kodi etwas länger bruacht um die Größe der Logos anzupassen. Ich habs mal auf der Todo-Liste ergänzt

    @henatu Eine Startverzögerung Workaround finde ich nicht so schön. Eigentlich sollte Kodi das richtig handhaben. Eventuell muss hier nur die richtige Fehlermeldung zurückgeliefert werden, dass Kodi weiß, dass es später noch einmal versuchen soll. Steht als "Handling wenn keine gültigen Zugangsdaten/Netzwerkprobleme" auf der TODO.

    @Seger Von deiner Liste steht noch "Durchreichen von Metadaten" auf der TODO - oder habe ich etwas vergessen?


    Falls ich noch etwas für die TODO (siehe erste Beitrag) vergessen habe, bitte nicht böse sein und nochmal schreiben. Sobald ich Zeit habe werde ich die Liste weiter abarbeiten :)

  • @letsdecrypt Ja, genau hatte ich mal geschrieben. Datum/EPG analog deinem Plugin.

    Sonst mal wieder ein kurzes positives Feedback: Habe gerade die Version 0.1.3. über die 0.1.2. Version installiert und konnte überhaupt keine negative Veränderung zu 0.1.2. feststellen. Also bei mir läuft momentan alles außer natürlich noch die offenen todos.

    Sobald du die nächsten Dinge angehst, teste ich gern auch explizierte Funktionen anhand eines Logs (Sag einfach Bescheid).

    Windows 10 Pro 1903 64bit , Kodi 18.2 somit alles super ;-).

    Danke und viele Grüße,
    Seger

  • @shotandblog Das Nachladen bzw. Fehlen der Senderlogos hatte ich so auch schon bemerkt. Bei mir werden sie z.B. in Yatse allerdings komplett dargestellt, bzw. in Kodi nach einer Zeit nachgeladen. Es könnte sein, dass Kodi etwas länger bruacht um die Größe der Logos anzupassen. Ich habs mal auf der Todo-Liste ergänzt

    Ich habe es vorerst händisch gelöst über den Kanalmanager und die Symbole manuell zugeordnet.

  • Hallo

    Warum kann ich das WaipuTv pugin nach der installation nicht finden?ich habe diese weaiputv version hier installiert (v0.1.3)
    mein system ist ein raspberry pi 3 mit dem Libreelec 9.0.2Kodi 18.2 Git:newclock_18.2 leia!

  • Hallo

    Warum kann ich das WaipuTv pugin nach der installation nicht finden?ich habe diese weaiputv version hier installiert (v0.1.3)
    mein system ist ein raspberry pi 3 mit dem Libreelec 9.0.2Kodi 18.2 Git:newclock_18.2 leia!

    Kannst du dich bitte zukünftig ein wenig mehr konzentrieren beim schreiben?

    Schau mal unter: Installierte Addons -> PVR-Clients

    Es ist kein klassisches Addon sondern ein PVR-Client und dementsprechend auch nicht unter den Video Addons zu finden.


    Viele Grüße,
    Seger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!