RPi3 mit Libreelec und Emby als Medienserver

  • Hallo zusammen,

    ich bin ein absolut nichts wissender was die Fuanktionsweisen von Kodi und Emby betrifft, deshalb verzeiht mir bitte wenn ich Fragen stelle die anscheinend einfach oder selbsterklärend sind.
    Ich habe schon vor längerer Zeit einen RPi3 mit Kodi aufgesetzt um damit LiveTV sehen und aufnehmen zu können, das hat auch alles wunderbar mit Anleitungen aus dem Netz funktioniert. Jetzt wollte ich einen Schritt weiter gehen und gerne Musik, die auf einer USB Festplatte liegt und direkt am RPi hängt über DLNA mit meinen AV Receiver abspielen. Wenn ich nun in Kodi die Bibliotheken einbinde, dann zeigt mit der AV Receiver leider nicht alle Unterordner an. Beispielsweise wenn Ich ein Hörbuch aus 3 CDs habe und ich mache unter dem Ordner Hörbuch drei weitere Ordner mit CD1,CD2 und CD3 werden nur die Titel aus einem der Ordner angezeigt. Nach ein bisschen googeln erschien es mir so als wenn Emby die Lösung sein könnte und habe gestern auf den RPi Emby installiert, aber jetzt weiß ich nicht weiter. Wie bekomme ich jetzt die Musik der USB Festplatte mit dem Emby Server verbunden? Ich muß gestehen ich verstehe auch die ganzen Zusammenhänge nicht wirklich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke.

  • Emby ist ein Medienserver den Du erst konfigurieren musst. Ruf mal http://libreelec:8096 im Browser auf. Dann sollte dich erstmal der Wizard erwarten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!