[Release] Video Plugin Waipu.tv und O2 TV (kodinerds repo)

  • Version 0.10.0-Matrix

    Neue Funktionen:

    • Bessere Handhabung der Nutzersession (Statt jedes Mal das Passwort zu übertragen werden nun Access- und Rfresh-Token verwendet)
    • Verwendung des korrekten User-Agents für Anfragen
    • Implementierung der Device-ID

    Kodi 18 - Leia: Ein Backport der Features für Leia ist geplant, wird aber noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.


    Feedback:
    Da für Kodi 19 nun etwas das PVR Addon verfügbar ist, stellt sich die Frage ob wir das Video-Addon noch benötigen oder ob die Unterstützung eingestellt werden kann. Bitte gebt mir daher Feedback, wenn ihr das Waipu Video-Addon verwendet, warum ihr dieses einsetzt und nicht auf das PVR Addon gewechselt seid.

  • @letsdecrypt

    zu deiner Frage wegen dem Videoaddon... die VOD Angebote dort nutze ich ganz gerne. Darum darf das in dem Bereich gern weitergeführt werden. LiveTV nutze ich nur über das PVR Addon

    ich hab noch einen Wunsch für den PVR... im EPG gibts den Menüpunkt "Sendung ansehen"

    Wäre es möglich dies auch in der Kanalliste verfügbar zu machen? Würde den umständlichen Weg über den EPG überflüssig machen.

    H96max x3 32/4GB 64GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

    X96mini S905W 16/2GB 32GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

  • Die neue Version des Plugins ist nun auch für Kodi Leia verfügbar. Da ich selbst nicht intensiv testen konnte, bitte bei Fehlern des Plugins Rückmeldung mit [definition=12,3]Debug-Log[/definition] geben.

    @letsdecrypt

    zu deiner Frage wegen dem Videoaddon... die VOD Angebote dort nutze ich ganz gerne. Darum darf das in dem Bereich gern weitergeführt werden. LiveTV nutze ich nur über das PVR Addon

    Auf den zweiten Teil/Feature Request habe ich dir im anderen Thread geantwortet.
    Das mit VoD sehe ich ähnlich wie Du, da finde ich es im Video-Addon übersichtlicher als im PVR Addon. Allerdings ist die Frage, ob das die Pflege eines zweiten Addons rechtfertigt. Wobei ich hier ehrlich gesagt auf das MediaImport-Feature für Kodi hoffe - damit macht das Video-Addon noch mehr Sinn.

  • Hallo @letsdecrypt

    Das neue "plugin.video.waipu.tv" v.0.10.1 aus Deinem LEIA-Branch lässt sich leider nicht installieren, da die Abhängigkeit auf script.module.mechanize in Version 0.4.3 nicht aufgelöst werden kann.

    Ich habe gerade meine LEIA-Installation kontrolliert und festgestellt das die aktuelle offizielle Version vom "script.module.mechanize" v.0.2.6 lautet (nur in MATRIX ist sie höher).

    Du hast zwar eine Version 0.4.3 in Deiner "kodi-repo" aber diese wird weder über Deine REPO noch sonst irgendwie angeboten.
    Würdest Du das bitte noch anpassen ?!

    DANKE und LG

  • Ich habe gerade meine LEIA-Installation kontrolliert und festgestellt das die aktuelle offizielle Version vom "script.module.mechanize" v.0.2.6 lautet (nur in MATRIX ist sie höher).

    Ach, da war ja was... Fällt natürlich nicht auf, wenn man nur lokal testet. Hoffentlich zerstört es nicht den O2 Login...
    Danke @realvito für den detaillierten Hinweis. Ich werde es mir morgen ansehen und eine neue Version veröffentlichen.

  • Wie ich Version 0.10.2 installiert habe gingen die Probleme los.
    Erst kam immer Meldung mit dem Scriptmodul.Also habe ich jetzt Version 0.10.1 getestet.Bei der Version startete kein Stream mehr.
    Also habe ich 0.10.2 wieder getestet und da läuft aktuell auch kein Stream mehr.

    Kodi Leia Waipu Kunde.Wie ich die flushi dev zip genommen habe war Fehler aber kein Stream läuft mehr und 0.3.3 ist zu alt.Schöner Mist.

  • Hallo zusammen,
    den Fehler von dirtyvision kann ich bestätigen. Bei mir laufen ebenfalls keine Streams mehr. Ich nutze euer Plugin auf einem Kodi 18.9 auf Basis Libreelec 9.2.8 auf einem RaspberryPi 3b+. Das Plugin scheint sich noch mit meinen Zugangsdaten korrekt bei waipu anzumelden. Dies kann ich im Plugin sehen. Sobald ich dann aber einen Sender anwähle zeigt sich kurz das Ladesymbol und dann war's das. Ein aktuelles [definition=12,3]Debug-Log[/definition] habe ich hier beigefügt.

    [xattach=52887,'left'][definition=12,3]Debug-Log[/definition][/xattach]

    Danke und Gruß
    Christian

  • Kleine Ergänzung: Da ich gesehen habe, dass das Log doch etwas länger ist sind die Einträge mit heutigem Datum (21.07.21) die interessanten.
    Ich habe das Problem der nicht funktionierenden Streams seit der automatischen Aktualisierung auf 0.10.1. Auch das Update auf 0.10.2 hat keine Verbesserung gebracht.

    Danke und Gruß
    Christian

  • [xattach=52887,'left'][definition=12,3]Debug-Log[/definition][/xattach]


    Also anhand der Logs kann ich jetzt erstmal nichts auffälliges sehen und die erzeugte Stream-URL ist auch korrekt. Kannst Du bitte nochmal auf die 0.10.2 aus dem Kodinerds Repo updaten, Kodi neu starten, unter [definition=12,8]Logging[/definition], Komponentenspezifisches Loggin das CURL [definition=12,8]Logging[/definition] aktivieren, einen Stream starten und mir im Fehlerfall den entsprechenden Log per privater Nachricht zur Verfügung stellen?

  • Hallo letsdecrypt!

    Ich habe, wie gewünscht, die 0.10.2 aus dem Kodinerds-Repo installiert. Zuvor habe ich das Waipu-Addon deinstalliert. Anschließend neu gestartet die Zugangsdaten wieder eingetragen und dann das [definition=12,8]Logging[/definition] inkl. cURL aktiviert. Ich würde dir das Logfile per privater nachricht zur Verfügung stellen, nur stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch. Ich finde die entsprechende Möglichkeit hier im Forum nicht. Kannst du mir kurz auf die Sprünge helfen? Danke.

    Gruß,
    Christian

  • Hallo, nachdem das Plugin immer super funktioniert hat, gibt es seit gestern keine Verbindung mehr. Hier ein Ausschnitt (hoffentlich der richtige) aus dem Log-File, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, was das Problem ist?
    Ich hab das Plugin auch neu installiert, aber das hat nichts geändert...
    Vielen Dank!kodi.log

  • Ich würde dir das Logfile per privater nachricht zur Verfügung stellen, nur stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch. Ich finde die entsprechende Möglichkeit hier im Forum nicht. Kannst du mir kurz auf die Sprünge helfen.

    Geht wohl mit deinem Account hier noch nicht, ich kann dir auch keine Nachrichten senden. Du kannst mir den Log gerne per Mail an <entfernt> schicken.


    Hallo, nachdem das Plugin immer super funktioniert hat, gibt es seit gestern keine Verbindung mehr. Hier ein Ausschnitt (hoffentlich der richtige) aus dem Log-File, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, was das Problem ist?


    Aus deinem Log geht das Problem leider nicht hervor. Das liegt aber daran, dass das [definition=12,8]Logging[/definition] in der Version 0.10.2 nicht ausreichend ist. Das habe ich anhand deines Logs gelernt. Die Version 0.10.3 wird dein Problem nicht beheben, verbessert aber das [definition=12,8]Logging[/definition], so dass ich anhand eines neuen Logs mit deinem Problem dir anschließend hoffentlicht helfen kann.

    Kannst Du bitte auf die Version 0.10.3 aktualisieren, das Problem nochmal erzeugen und mir bitte einen neuen [definition=12,3]Debug-Log[/definition] bereitstellen?

  • Also, ich habe Batocera mit Kodi 18.9 auf einen PC am laufen und ich habe auch seit ein paar Tagen das Problem, das Waipu.tv mir zwar die Sender zum auswählen anbietet, aber die Streams nach dem Ladesymbol nicht starten. Auch einem Windows PC läuft alles Top. Nur da halt nicht. Habe alle Plugins neu installiert, ohne Erfolg. Gegen einen hilfreichen Rat, hätte ich keine Einwände. Danke.

  • Kannst Du bitte auf die Version 0.10.3 aktualisieren, das Problem nochmal erzeugen und mir bitte einen neuen [definition=12,3]Debug-Log[/definition] bereitstellen?

    Hallo, hat jetzt etwas gedauert, ich hab jetzt das Gleiche nochmal mit der Version 0.10.3 gemacht. Das Waipu/O2TV Plugin startet, es kommt ein Fehler und es gibt keine Sender/Aufnahmen o.ä.
    Vielleicht findest Du jetzt im Log einen Hinweis?
    Vielen Dank!
    kodi.log

  • Hier kabe ich ein Teil der Kodi Log, hoffe es reicht aus. https://paste.ubuntu.com/p/qyG58Dr9ht/


    Das Problem von dir scheint idetisch mit folgendem zu sein: https://github.com/flubshi/plugin.video.waipu.tv/issues/33

    Leider bin ich noch nicht dahinter gekommen, woran es liegt. Es könnte aber auch mit den Widevine-Änderungen und nicht mit dem Plugin-Update zusammenhängen.


    Vielleicht findest Du jetzt im Log einen Hinweis?
    Vielen Dank!
    [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]

    Die Fehlermeldung der API deutet auf einen ungültigen Anmeldeversuch hin. Das könnte an falschen Zugangsdaten liegen. Kannst du die Zugangsdaten überprüfen? Funktioneiren diese für die Anmeldung auf waipu.tv?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!