[Release] Video Plugin Waipu.tv und O2 TV (kodinerds repo)

  • Bei den Sendern ADAC; JP Performance und mutmaßlich auch anderen wie Gronkh handelt es sich nicht wirklich um lineares TV sondern um scheinbar einzeln aneinander gereihte Clips. Nach jedem Clip stoppt die Wiedergabe. Auf dem Chromecast kommt da meiner Meinung nach zwischen den einzelnen Clips jeweils eine Werbung, direkt von Waipu selbst eingespielt.

    Also ich habe mich am Wochenende ausgiebiger damit beschäftigt - leider ohne Erfolg. Dass der Stream jeweils nach einer Folge abbricht kann ich reproduzierbar bestätigen. Ich habe dem Plugin eine Einstellung hinzugefügt, um einen gewissen Stream zu erzwingen, in der Hoffnung, dass beim Chromecast-Stream die Werbung abgespielt und anschließend die nächste Folge abgespielt wird. Allerdings ist der Stream auch hier abgebrochen.
    In einem Log habe ich gesehen, dass manchmal ein 403-Fehler kommt kurz bevor der Stream abbricht. Daher habe ich testweise die media_renewal_url-Funktion des Inputstream-Addons implementiert. Allerdings auch ohne Erfolg. Mir gehen bei diesem Problem so langsam die Ideen aus.

  • Mich persönlich stört das Problem nicht wirklich, ich habe lediglich das Plugin getestet, weil das der Beitrag ist den ich zur Entwicklung von Plugins leisten kann und dann dabei das Problem entdeckt. Wie du damit umgehst, ist mir egal, hehe. Schaue die Sender selbst auch nicht. Für mich persönlich ist die Weiterentwicklung des pvr-Plugins interessanter. Trotzdem gute Arbeit!

  • Also ich finde den Hinweis berechtigt und auch gut! Es betrifft wahrscheinlich alle VoD Kanäle und vermutlich auch das pvr-Plugin. Das Testen ist nur beim Video-Plugin einfacher.
    Die Erkenntnisse lassen sich dann auch aufs PVR-Plugin anwenden. Mein Fokus geht sowieso eher in Richtung PVR-Plugin (nutze ich selbst primär und Anfrage zur Aufnahme als offizielles Kodi-Plugin ist auch gestellt).

    Die anderen Probleme sind übrigens auch noch auf meiner Agenda ;) Nur die Zeit ist leider etwas knapp...

  • folgende Fehlermeldung:
    invalid literal for int() with base 10:`3.000000`

    wo kommt die Meldung? Kannst du mir bitte mehr Kontext geben?
    Besser noch: In kodi das [definition=12,9]logging[/definition] auf [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] stellen, den Fehler erzeugen und mir anschließend den Log zukommen lassen.

    Ich würde dir ja gerne helfen, aber es fehlen mir einfach Informationen :(


    Edit: Ich habe soeben Version 0.1.1 ins Repository hochgeladen. Diese enthält eventuell einen Fix für dein Problem. Allerdings ist die Maßnahme nur auf Verdacht. Sobald das Plugin in Version 0.1.1 bei dir installiert ist (ggf. Kodi nochmal neu starten) bitte nochmal ausprobieren und berichten :)

  • Hallo,

    ich habe eine allgemeine Frage zur Installation auf einem RB 3+ mit LE. Einfach über repo installiert (Free Account Waipu zum Test). Danach z.B. prosieben ausgewählt, kommt Installationsabfrage für widevine und chromeengine entpacken usw. es passiert dann aber nichts weiter (htop, nmon auf Konsole). Starte ich dann einen private Sender kommt nur "Es ist ein Fehler aufgetreten".
    Was mache ich verkehrt?

    Danke

  • es passiert dann aber nichts weiter

    Ich denke es liegt daran dass die Free-Accounts den entsprechenden Sender nicht anbieten. Ansonsten bräuchte ich einen Log von dir.
    Ich hatte bisher keinen Free-Account zum Testen, habe mir aber nun einen erstellt.

    Bisher waren alle von waipu unterstützten Sender in der Senderliste, unabhängig davon ob man mit dem aktuellen Account den Sender abspielen konnte oder nicht. Ich habe soeben (vorerst nur in meinem Dev-Repo) die Version 0.1.2 veröffentlich. Diese zeigt nur noch die Sender in der Liste an, welche man mit dem aktuellen Account abspielen kann.

  • Login funktoniert, alles sender werden angezeigt,aber sobald ich eienen starten will (sat.1,Rtl usw.),kommt dwr ladekreis kurz und dann jängt sich entweder kodi auf oder der ladekreis geht nach einiger zeit weg und es passiert nix

    Könntest Du bitte Debug-Logging aktivieren und anschließend erneut einen Sender starten. Sobald der Fehler dann wieder auftritt, mir bitte den Log zukommen lassen. Dann schaue ich mir das mal an.

  • Moin mein Lieber,

    ich habe gerade eine Widgetreihe von den Live Sendern erstellt. Der start funktioniert auch sauber, aber beim Start wird der Hintergrund von der aktuellen Sendung oder eben das Senderlogo nicht durchgereicht. Bei einem Start aus dem Addon wird es sauber angezeigt. Kannst du bitte einmal schauen, ob du das einbauen kannst, das die Sender Logos oder eben der spezifische Hintergrund durchgereicht wird. Richtig super wäre es, wenn die Infos zum Film auch noch durchgereicht werden.

    Kannst du vielleicht noch eine Option einbauen, dass man die Sender sortieren kann und ggf. welche abwählen kann, sodass diese abgewählten nicht angezeigt werden? Müsste ja eigentlich gehen, oder? Die Sender sind ja fixe Menüeinträge und die Abfrage beginnt erst nach dem Klick auf den jeweiligen Sender.

    Sonst ist das Plugin perfekt und ich freue mich schon auf die pvr Lösung.

    DANKE und viele Grüße,
    Seger

  • Die Sender Sortierung kannst du auf der waipu.tv Homepage machen

    Okay das ist ja Cool ;-)....

    War bis jetzt nur über den Browser drin, darüber geht es anscheinend nicht.

    https://hilfe.waipu.de/hc/de/articles…ayer-sortieren-

    Log mich mal mit der App ein ;-). Die App kann ich dann mit Perfect nur "zuhause" nutzen, oder wie genau funktioniert die Erkennung? Ich hab nicht das Mobile Paket gebucht ...

    Danke schon mal für das erste Thema :-).

    Viele Grüße,
    Seger

  • Kannst du bitte einmal schauen, ob du das einbauen kannst, das die Sender Logos oder eben der spezifische Hintergrund durchgereicht wird. Richtig super wäre es, wenn die Infos zum Film auch noch durchgereicht werden.

    Sieht ja hübsch aus!

    Ich habe nun in meinem Repo die Version 0.1.3 veröffentlicht. Diese reicht (hoffentlich) das Senderlogo weiter.

    Um die Metadaten zu holen ist ein zusätzlicher HTTP Request erforderlich, welcher ggf. den Start eines Kanals verzögert. Daher habe ich es optional eingefügt. Um es zu nutzen, musst Du die Option "Hole Metadaten bei Kanal-Start" unter "sonstiges" in den Addon-Einstellungen aktivieren.

    Aktuell gibts die Version nur über mein Repository, da das kodinerds Reposiotry leider mein Addon noch nicht automatisch aktualisiert.

  • Sensationellllllllll!!!! Das sieht super genial aus und der start ist so min. länger mit der Option, des es einfach nur genial ist!

    Das Addon ist klasse, danke für deinen unglaublich schnellen Service!

    Viele Grüße,
    Seger

  • Eine Kleinigkeit ist mir noch beim Prüfen auf Herz und Nieren aufgefallen:

    Bei Text vom Sender Filmtastic wird immer ein unbekanntes Zeichen angezeigt, das liegt daran, dass Waipu ein "PlayZEICHEN"/Bild vor den Text setzt was nicht als Text angezeigt werden kann. Hast du dafür noch eine Idee um das Bild "Playzeichen" zu exkludieren oder eben anzuzeigen?


    Herzlichen Dank nochmal, das Update läuft sauber.

    p.s.: Kannst den Changelog und die erste Seite ruhig um diese tolle Anpassung anpassen :) :) :)

    VG,
    Seger

  • Eine Kleinigkeit ist mir noch beim Prüfen auf Herz und Nieren aufgefallen:

    Bei Text vom Sender Filmtastic wird immer ein unbekanntes Zeichen angezeigt, das liegt daran, dass Waipu ein "PlayZEICHEN"/Bild vor den Text setzt was nicht als Text angezeigt werden kann. Hast du dafür noch eine Idee um das Bild "Playzeichen" zu exkludieren oder eben anzuzeigen?

    Danke - wird mit der nächsten Version entfernt :)


    p.s.: Kannst den Changelog und die erste Seite ruhig um diese tolle Anpassung anpassen :) :) :)

    Ich habe statt den Changelog im ersten Beitrag zu schreiben nun auf Github verlinkt. Spart mir einen Schritt beim Veröffentlichen neuer Versionen :)

  • Gerade ein doch Fehlverhalten mit der neuen Funktion gerade festgestellt.

    Über die Widgetfunktion "EPG Daten beim Start holen" funktioniert eigentlich super, aber gerade bei dem Sender Sat1 Voice of Kids nicht. Der Stream startet nicht, bei allen anderen Sendern aber schon. Sobald die Option deaktiviert ist startet auch Sat1.

    Spoiler anzeigen


    2019-03-17 21:03:07.178 T:6832 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.TypeError'>
    Error Contents: coercing to Unicode: need string or buffer, NoneType found
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\Seger\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.waipu.tv\main.py", line 325, in <module>
    router(sys.argv[2][1:])
    File "C:\Users\Seger\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.waipu.tv\main.py", line 304, in router
    play_channel(params['playouturl'], params['title'], params['logourl'])
    File "C:\Users\Seger\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.waipu.tv\main.py", line 229, in play_channel
    metadata.update({'plot': ""+current_program["title"]+"\n"+current_program["description"]})
    TypeError: coercing to Unicode: need string or buffer, NoneType found
    -->End of Python script error report<--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!