kodi enigma: TV-Guide intern abspeichern

  • Hallo Allerseits, ich bin neu hier
    habe auf dem Raspby 3+ das aktuelle kodi eingespielt, dazu das addon VU+ / Enigma2 Client
    mit einem Octogon-Linux-Reciever verbunden
    hat alles gut geklappt

    dann aber der Ärger, dass der TV-Guide eine Ewigkeit und immer neu 1800 Kanäle durcharbeitet
    habe aber einen Schalter gefunden, womit man das lokale Abspeichern der Guide-Daten veranlaßt, womit das Problem gelöst war


    Beim Versuch, das Skin "Horizon" zu laden, ist mir alles abgestürzt, konnte nur alles neu laden.

    Nun finde ich den wichtigen Schalter nicht mehr, weder bei allen erdenklichen Einstellungen auf der Kodi-Oberfläche direkt,
    noch auf dem Web-Interface.

    Kann mir jemand helfen?!
    mit Dank und Gruß
    wolfviol

  • Im Moment sucht er alle Bouquets ab, dies kann man auf ein Bouquet begrenzen in dem die Sender sind welche du benötigst

    Also mach dir auf deiner Box einen Favoriten, nenn den z.B. Kodi und da steckst du alle Sender rein die du sehen willst

    und schon sind es nur noch wenige Sender für die das EPG eingelesen wird.

    In den Einstellungen des E2 Addons Sender, TV Bouquet fetch mode, only one bouquet, eine Zeile drunter dann das erstellte Kodi angeben.

  • Hallo Xav
    danke für die super schnelle Antwort

    habe in der Tat beim addon Enigma - Eigenschaften die einzelne Gruppe festlegen können, und dass nur diese gültig ist
    --auf meiner Box habe ich natürlich so einen "Favoriten"-Ordner längst angelegt gehabt

    auch wenn das Problem grundsätzlich gelöst ist,
    bleibt mir doch der Reiz und die Sinnhaftigkeit des Abspeichern der EPG-Inhalte

    Ob DU oder sonst jemand für mich noch jenen "Schalter" ausfindig machen kann

    LG
    wolfviol

  • @ tantalos Danke für den Hinweis, er war erfolgreich,
    allerdings erst nachdem ich unter Einstellungen/PVR&TV links unten
    das Zahnrad entdeckt hatte, dieses auf Expert gestellt öffnete eine viel größere Zahl an Einträgen,
    und da war auch wieder der Schalter ( Xav), "Nicht in lokaler Datenbank zwischenspeichern"

    dieser ist im default EIN, hab ich also auf OUT gestellt.

    Warum Kodi das grundsätzlich nicht einschaltet? - es ist doch immer sinnvoller, auf die bereits vorhandenen
    Daten zurückzugreifen, oder nicht?

    Ich hatte weiteren Fehler, der hier im Forum auch schon auftauchte:


    beim starten, kam immer das Fenster:


    PVR-Clients: VU+/Enigma2 Client
    Das Addon kann nicht geladen werden
    Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.

    Bei mir hat folgende Einstellung geholfen:
    Kodi/System/LibreELEC/Netzwerk/Erweiterte Netzwerkeinstellung
    Vor dem Start von Kodi auf das Netzwerk warten, Wartezeit 10 Sek
    das habe ich auf ON gestellt
    dann kam das Fenster nicht mehr

    wahrscheinlich kann Enigma-Addon nur vollständig geladen werden,
    wenn die Verbindung zur Box bereits hergestellt ist

    möglicherweise ist auch die Reduktion auf NUR EIN Sender-Bouquet (siehe oben)
    mit dafür verantwortlich, dass das Enigma-Addon starten kann.

    Danke für Eure Hilfe bei meinem KODI-EINSTIEG
    wolfviol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!