Howto map Horizon Category/Genre to EIT Norm (Content icons + EPG Genre Farben in tvh + kodi)

  • ich verwende seit Jahr und Tag nox silvo.
    Da kann man in den livetv Einstellungen einstellen ob genrefarben angezeigt werden.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Mit Standardskin?? Wenn ja, wo muss ich da etwas einstellen? Oder gibt es da ein Addon?

    ich nutzte für das howto eine vm mit kodi 18 rc3 war das glaub. Und als skin nutzte ich den estuary mod. Ich wüsste nicht das ich speziell was für das fanart aktiviert habe. Sorry :/

  • @DeBaschdi....bekomme nach dem epg holen folgendes ins [definition='1','0']log[/definition] "Warning: Unmanaged category: "Liebesfilm'"

    dann editiere mal deine genremapper.pl und füge

    "Liebesfilm" => $ROMANCE ,  

    ca bei zeile 150 hinzu.

    (das mappt liebesfilme nach EIT norm "ROMANCE)

  • hallo ...

    Kannst du bitte mal erklären wie man den genremapper editieren kann und wie das alles zusammenhängt.?

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Hi,

    Also, es gibt natürlich wie für alles andere auch eine "Norm"

    Tvheadend und Kodi kennen "nur" die "echten" genormten Genre als solche. EN 300 468 (Seite 40)


    Was der Genremapper anstellt ist folgendes :

    Ganz oben wird z.b folgendes definiert :

    my $MOVIE = "Movie / Drama";

    Links ist unsere "Gedächtnisstütze" , rechts steht die genormte etsi Bezeichnung.


    Jetzt kommt beim grabben z.b folgendes vor :


    "Warning: Unmanaged category: "Spielfilm'"

    Das bedeutet das für "Spielfilm" kein mapping im Genremapper stattfindet,weil nicht vorhanden.
    Wir müssen es also definieren.


    Zuerst überlegen wir uns, zu welcher genormten etsi Genre unser "Spielfilm" am besten passt.


    Entscheiden wir uns für "Movie / Drama" so mappen wir Spielfilm auf unsere "Gedächtnisstütze" "$MOVIE".
    Ab Ca. Zeile 100, wird gemappt, in unserem Beispielfall muss das jetzt so ausschaun :

    "Spielfilm" => $MOVIE ,


    Ich hoffe das konnte ich halbwegs verständlich erklären.

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (15. Februar 2019 um 13:41)

  • ich hab da noch eine Frage,

    wie ist das mit sendugen mit mehreren category einträgen?

    zb:

    Code
    <programme start="20190215093000 +0000" stop="20190215112500 +0000" channel="Sky Sport HD 1">
        <title lang="de">Tennis: ATP World Tour</title>
        <desc lang="de">Startschuss für die ATP-500er-Tour: Beim ersten 500er-Turnier der Saison misst sich die Tennis-Elite in Rotterdam. 2018 siegte der 'Maestro' Roger Federer. Kommentar: Marcel Meinert, Paul Häuser, Sascha Roos.(n)</desc>
        <category lang="de">Sports</category>
        <category lang="de">Tennis / Squash</category>
        <category lang="de">Football / Soccer</category>
        <category lang="de">Show / Game show</category>
        <icon src="https://wp25-images-at-dynamic.horizon.tv/EventImages/240217868.p.06f70d68dab4e55555df89c91888465d8718d3f2.jpg" />
      </programme>


    dieser Eintrag wird als Show/Spielshow erkannt, was aber falsch ist.
    das passiert leider ziemlich oft, was das ganze etwas eintönig und unübersichtlich macht.
    wie geht dein script da vor? nimmt es immer den letzen?

    danke,

  • hallo este,
    Nein mein script modifiziert alle category einträge, schön in deiner "4er" category zu sehen :)

    Allerdings scheint da ein mapping fehler vorzuliegen, tennis und fußball mal überprüfen....

    Die frage ist welches genre kodi bevorzugt, manche skins zeigen nur ein genre an

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (16. Februar 2019 um 06:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!