Kaufberatung vor Neuanschaffung

  • Hallo Leute,

    bin am Überlegen mir eine Shield Box zuzulegen. Würde aber vorher gerne wissen, ob meine "Anforderungen" von der Box umgesetzt werden können.

    1. Kann ich auf die Box eine "normale" KODI Version installieren oder geht das nur (wie bei z. B. Zidoo) mit Hilfe eines Wrappers?
    2. Benutzt die Shield mit der KODI Version, den KODI eigenen Video-Player oder einen anderen externen Player? Hintergrund ist, das ich mehrere Geräte im Netzwerk habe und alle auf eine SQL Datenbank auf meinem Synology zugreifen, damit alle Geräte
    den selben Stand haben!
    3. Kann ich KODI automatisch beim booten der Shield starten lassen? (Ich meine, ich hätte schon von einer Autostart App gelesen?!)
    4. Weiß jemand ob ich damit das KODI AddOn NHL.TV komplett in Full HD und in Dolby Digital streamen kann?

    Hoffe meine "Kaufberatung" ist hier im Forum okay!

  • 1. Geht ohne Wrapper
    2. Den eigenen Video Player, kein Wrapper (kannst du aber bei bedarf ändern)
    3. Kann es wenn du es als Launcher setzt oder verzögert mit nem anderen Tool, Launcher ist aber zur Zeit nicht zu empfehlen
    4. Sorry NHL.tv kann ich nicht zu sagen, könnte ich nur gegentesten wenns da nen Testzugang zu gibt

  • @Nevrion : Danke für deine Antwort. Ne, gibt bei NHLTV leider kein Testzugang. Naja, wenn es nur das wäre, würde ich das Risiko in Kauf nehmen, die Shield zu holen.

    Kann ich da drauf auch schon KODI 18 installieren oder bin auf die Version angewiesen, die im Google Playstore angeboten wird? Habe z. B. mit dem AddOn DAZN Probleme unter KODI 17. Auf 18 läuft es reibungslos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!