Aktueller Stand S905 mit Hyperion?

  • Hallo,
    Ich wollte mein aktuelles Setup mit Ambilight gerne auf eine Androidbox übertragen.
    Leider hab ich hierzu keine richtigen Infos gefunden, und dass es nicht gut funktionieren soll bei Hardwarebeschleunigung.

    Nun wollte ich mal nachfragen ob es neue Erkentnisse gibt.
    Außerdem suche ich nach einer Anleitung zum Einrichten.

    Hoffe jemand kann mir helfen

    Gruß

  • Also ich hab das Thema Ambilight für mich jetzt mal positiv abgeschlossen und es läuft alles für mich zufriedenstellend .

    TV 70zoll Sony Bravia mit android TV , Kodi und Hyperion grabber addon.( Ambilight geht auch bei Kodi) Priorität 100

    Raspi3 mit libreelec und Hyperion-le zum steuern der 320 apa102 leds. ( json, proto, boblightserver on )kein grabber, hypercon LE zum Konfigurieren nehmen .

    odroid c2 als mediacenter mit coreelec und hyperion.ng ( mit der web.ui ganz leicht zum einstellen , portweiterleitung an den raspi , json , proto ) Priorität 200

    Vu+solo4k open AtV (enigma2-plugin-extensions-enigmalight-arm_0.3-rc2_all) zuerst config erstellen , danach unter einstellungen Netzwerk die IP des raspi eintragen .

  • Also ich hab das Thema Ambilight für mich jetzt mal positiv abgeschlossen und es läuft alles für mich zufriedenstellend .

    TV 70zoll Sony Bravia mit android TV , Kodi und Hyperion grabber addon.( Ambilight geht auch bei Kodi) Priorität 100

    Also du hast auf Android das Hyperion addon und es funktioniert.
    Die frage ist wie es sich da mit der Hardwarebeschleunigung verhält.

    Sry für die dumme Frage aber wie mach ich das mit Android?

  • ja genau so , am TV Android geht das Ambilight nur bei you toube videos nicht , Kodi funktioniert einwandfrei , wie es mit netflix usw aussieht kann ich nicht sagen .
    glaube aber gelesen zu haben das es beim nvidia shield läuft .

    https://hyperion-project.org/threads/androi…n-grabber.2708/

    beim s905 würde ich eventuell auch corelec mit hyperion.ng mal versuchen das läuft bei mir am odroid c2 auch ohne probleme .

    Einmal editiert, zuletzt von jg64 (18. Januar 2019 um 13:38)

  • Ich weiß nicht ob das hier passt, wie sieht es dem Bereich eigentlich bei Coreelec aus? Sind da immer noch die Verzögerungen?
    Oder passiert da erst was mit Kodi 19?

    Amlogic S905x Z69 3GB/32GB, Coreelec 9.2.3
    Amlogic S905x X96 2GB/16GB, Coreelec 9.2.3
    HP ProLiant N40L mit Debian 10 Buster, OMV5, Emby Media Server
    TVHeadend 4.3.xx u. Technotrend S2-4200Twin
    Hyperion.ng Ambilight Docker
    WLED hinter 55" LG

  • Danke für den Tip, werde das Ding mal verfolgen

    Amlogic S905x Z69 3GB/32GB, Coreelec 9.2.3
    Amlogic S905x X96 2GB/16GB, Coreelec 9.2.3
    HP ProLiant N40L mit Debian 10 Buster, OMV5, Emby Media Server
    TVHeadend 4.3.xx u. Technotrend S2-4200Twin
    Hyperion.ng Ambilight Docker
    WLED hinter 55" LG

  • Das hört man doch gerne :thumbup: und nochmal vielen Dank an alle für die tolle Arbeit.

    Jetzt muß ich nur die rausfinden wie ich meinen Pi und den Z69 zur Zusammenarbeit bewegen kann.

    Amlogic S905x Z69 3GB/32GB, Coreelec 9.2.3
    Amlogic S905x X96 2GB/16GB, Coreelec 9.2.3
    HP ProLiant N40L mit Debian 10 Buster, OMV5, Emby Media Server
    TVHeadend 4.3.xx u. Technotrend S2-4200Twin
    Hyperion.ng Ambilight Docker
    WLED hinter 55" LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!