Free TV Serienaufnahme

  • Ich wüsste gerne ob und wie es möglich ist eine Serienaufnahme im Free TV zu organisieren? Beim Pay TV sind Serien im Epg durchnummeriert aber im Free TV sind bestenfalls Sendungsinformationen vorhanden. Wie kann ich jetzt in Kodi mit TvH Serienaufnahmen im Free TV so organisieren das TvH nur die neusten Episoden aufnimmt?

  • hallo, du müsstest dir lediglich eine andere epg quelle mit mehr informations inhalt besorgen.
    oder, du mappst das hd epg auf die sd channels.

    Meine empfehlung webgrab+ mit horizon ini.


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (15. Januar 2019 um 05:12)

  • ich schreibe aktuell ein webgrab++ howto für ubuntu 18.04, angelehnt an die anderen howtos.
    werde das aber erst in meiner vm gegenchecken und vermutlich am we auf meiner seite veröffentlichen.
    vllt kann ich dir trotzdem helfen, wo läuft denn dein tvhedend drauf, und was wäre dein wunschweg ?
    webgrab+ oder einfch die hd channels "epg" auf sd ummappen ?

    letzteres ist recht simpel, lege dir einfach alle hd channels in deiner kanalliste an, mit eigener channel nummer.
    in der kanalliste ist hinter jedem kanal ein reiter "Benutze EPG von" dort einfach die hd channels auswählen.
    anschließend würde ich die epg db komplett löschen mit allen gegrabbten inhalten und nach neustart den ota grabber neustarten.

  • Webgrab als Docker läst bei mir Kodi im Rebootloop hängen. Ich werde es mal mit der Addon Version versuchen.

    Edit:
    In welchem Repo ist das Addon mit drin? Ich finde nur die Docker Version unter Leia.

    Edit:

    Kann man das Ummappen direkt in TvH machen?

    2 Mal editiert, zuletzt von SPYER (15. Januar 2019 um 06:56)

  • hi,

    also, die horizon.tv.ini.xml in horizon.tv.ini umbenennen und zusammen mit der horizon.tv.chnnels.xml in den unterordner siteini.user reinkopieren, ggf überschreiben.
    die datei WebGrab++.config.xml in das wurzelverzeichniss von webgrab+ kopieren.

    in dieser datei sind die channels definiert die gegrabbt werden sollen, brauchst du mehr, musst du aus der horizon.tv.channels.xml die jeweiligen schnipsel herauskopieren und dort einfügen.

    ich hoffe das hilft dir jetzt weiter.

  • was du auch für tvh brauchst ist der interne grabber
    benenne die datei tv_grab_wg++-kodi.xml in tv_grab_wg++-kodi um und kopiere diese datei nach /bin

    mach sie mit

    Code
    chmod a+x /bin/tv_grab_wg++-kodi

    als root ausführbar .

    anschließend taucht nach tvh neustart der interne grabber "tv_grab_wg++-kodi auf.

    was du auch machen musst ist diese datei editieren und den pfad zur erstellten xml epg von webgrab++ anpassen.
    ps, nach bearbeiten als root wieder rechne neu setzen!

  • Ich bekomme beim kopieren diese Meldung

  • ja, dass heißt wohl das eine , oder mehrere dateien bereits existieren,
    lösung 1 : überschreiben
    lösung 2 : vorhandene dateien löschen + neue rein kopieren.

    :)

  • Ich weiß leider nicht mit welchen programm du versuchst etwas von windoof nach linux zu kopieren, vllt scheitert es auch an rechten.

    Versuch mal die datei anderswo hin zu kopieren.
    Anschließend mal über ssh , als root :

    Code
    cp /pfad/zur/datei /usr/bin
  • Ich habe "cp /storage/tv_grab_wg++-kodi /usr/bin" mit Putty benutzt und WinCSP.

    LibreELEC (official): 8.95.001 (Generic.x86_64)
    LibreELEC:~ # cp /storage/tv_grab_wg++-kodi /usr/bin
    cp: can't create '/usr/bin/tv_grab_wg++-kodi': Read-only file system

    das Problem ist offensichtlich aber wie ändern?

  • das ist schon aussagekräftiger,manchmalfrage ich mich echt was die libreelecer sich bei so manchem gedacht haben...

    versuch mal ein

    Code
    mount -o remount,rw /


    als root, und versuch anschließend neu zu kopieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!