Xiaomi Mi Box S 4K - Datenbankproblem

  • Hallo liebes Forum,

    ich bin neu hier.Leider weiß ich nicht mehr weiter und würde mich über eure Hilfe freuen. Nun zu meinem Problem.
    Ich habe eine Xiaomi Mi Box S 4K (europa Version) die mit der Netflixtaste. Wenn ich eine USB Festplatte direkt an die Box anschließe wir Sie gefunden. Film können auch abgespielt werden.
    Ich möchte gerne die Filme in die Kodi Datenbank aufnehmen. Leider kann ich die Festplatte nicht auswählen.
    Ich gehe wie folgt vor.
    *Videoquelle hinzufügen
    * Durchsuchen
    Dort wir die Festplatte nicht angezeigt. Warscheinlich liegt es an der Mi Box. Eventuell hat jemand die Box und kann das mal testen.
    Sollten noch mehr Informationen benötigt werden bitte melden.
    Danke

  • Kommst du bei "Durchsuchen" auf die Dateistruktur der Mii Box?
    Dort könntest du mal unter "mnt" oder "Mount" o.ä. schauen ob deine Festplatte dort gelistet ist, versprechen kann ich dir aber nix^^

    Aber bitte aufpassen, sobald du mehr als eine Festplatte anschließen solltest und diese dann bei Kodi einfügen willst, kann es sein, dass nach einem Neustart die Inhalte aus der Kodi Datenbank nicht mehr gefunden werden, da die Laufwerks-Zuordnungen neu verteilt wurden. Kann sein, muss aber nicht, nur als Vorwarnung.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hallo bennySB,

    danke für deine Antwort. Das werde ich heute abend einmal ausprobieren. Habe auch schon bei kodi.tv im forum einiges gelesen. Ist halt alles in Englisch, aber das ist ja kein Problem dauert nur etwas länger beim lesen.
    Es kann wohl sein das Kodi nur auf FAT32 partitionen schreiben darf. Trotzdem müste die Festplatte ja irgendwo zu finden sein für die Datenbankfunktion.

  • Danke für die Rückmeldung.

    Meine Empfehlung:

    Installiere es dir über Docker. Somit brauchst du dir keine Gedanken um die Systemumgebung der Synology machen.
    Bei Fragen einfach pm oder nen Thread aufmachen.
    Kenne mich selbst halt null aus mit Synology, aber sobald Docker läuft kann dir jeder helfen xD

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!