Kodi startet nicht mehr

  • Hallo Com,

    Was kann ich jetzt noch tun ?
    Komme ich an irgendeine Log ?
    Wollte eben Kodi starten und ich lande direkt wieder auf dem Homescreen, starte ich es noch mal kommt ein graues Bild und nach einer Weile lande ich wieder im Shield Basic Home.

    Gestern und heute Mittag ging es noch, bis auf Serie schauen hab ich nichts gemacht.

    Hat es mir irgendwas zerschossen ? Kann ich einfach Kodi drüber installieren oder ist dann alles weg ?

    Kann ich jetzt noch irgendwas sichern, oder war's das ?

    Grüße

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • schau mal in dem ordner \\SHIELD\internal\Android\data\org.xbmc.kodi\files\.kodi\userdata
    sind da xml dateien die 0 byte haben?

    so etwas ähnliches hatte ich vor kurzem, da hatte es die guisettings.xml zerschossen bzw sie war plötzlich komplett leer. hab dann den inhalt von einer anderen kodi installation dort eingefügt und kodi hat wieder gestartet, klar die gespeicherten einstellungen sind dann weg, aber es ging wieder.

    das [definition='1','0']log[/definition] findest du hier \\SHIELD\internal\Android\data\org.xbmc.kodi\files\.kodi\temp

  • Muss ich mal schauen auf der schield mit dem es Datei Manager, war der Kodi Ordner leer.

    Mir viel ein ich habe Gott sei Dank ein Backup erstellen lassen Freitag Nacht. Da könnte ich evtl die XML rausholen.

    Hatte gestern noch über aptoide, die rc5 installiert in der Hoffnung es würde durchstarten, was aber nicht passierte. Es kam kurz das Bild von Kodi mit dem prepair Kodi und danach war's das wieder.

    Ich vermute vllt hat es eine Datei zerschossen. Kodi war im Homescreen und meine Frau hat die Shield mit der FB vom Strom genommen, vllt hat's dabei was zerstört.

    Ich hoffe das läuft heute Abend wieder. Aber mit dem Backup sollte ich zur Not nicht viel einstellen müssen nach einer Neuinstallation. Hab auch die Addons mit sichern lassen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Ihr macht mir ja Hoffnung, dann hoffe ich das es damit getan ist.

    Ich möchte das eh noch ändern. Das die Shield dauerhaft an bleibt. Jetzt wo sie so läuft wie ich mir das wünsche. Werd ich sie nur schlafen schicken. Sie geht ja glaub in einen Art Schlafmodus wenn z.b. TV und AVR aus sind.

    Dann wäre das Problem mit Strom weg wenn Kodi noch läuft auch beseitigt.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • überall bei nvidia wird empfohlen, auf keinen fall den ES file explorer zu nehmen, weil viele probleme mit ihrer shield bekommen.
    ebenso wenig würd ich empfehlen aptoide auf der shield zu nutzen, ruck zuck hast probleme mit dem google play store oder irgendeinen anderen mist mit installiert oder shield wird unstabiel..

    kodi kannst doch ganz einfach mit dem kodi android installer herunterladen (installieren geht momentan damit leider nicht mehr) und dann über einen dateimanager installieren....empfehlen könnte ich x-plore. gibts im play store

  • die shield einfach vom strom zu kappen ist wie beim pc auch, wenn sie eingeschaltet sind mögen sie so einen hard cut nicht unbedeingt.
    wenn du wirklich beim power off bleiben solltest, dann geh in die einstellungen unter info, kannst du sie ausschalten. danach kannst ohne probleme den stecker ziehen

  • So Danke noch mal für eure Tipps. Leider musste ich Kodi deinstallieren und frisch aufsetzten. Gott sei Dank hatte ich ein Backup.

    Die Gui und profile.xml waren leer. Da ich aber wohl nebenher versucht habe mit anderen Versionen das Ding wieder ans laufen zu bringen, hast wohl noch mehr zerschossen. Jetzt geht's aber wieder. Ein Hoch auf das Backup. Mir viel ärger und Zeit erspart.

    Ich werde das nun mal testen mit immer am Strom. Mal sehen wie sich das verhält, mit Server, TV ein / aus schalten usw.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Eben und dauert immer, eine weile bis sie einsatzbereit ist. Mein Nuc war ja auch immer im Standby, ich glaube vom Strom her schenken die sich nichts. Und mit 1,8Watt Standby kann man leben. Muss die Shield nur noch an eine andere Steckdose hängen, die dauerhaft Strom hat. Die anderen werden mit der Harmony und dem JB Media ein/ausgeschaltet.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • die shield einfach vom strom zu kappen ist wie beim pc auch, wenn sie eingeschaltet sind mögen sie so einen hard cut nicht unbedeingt.
    wenn du wirklich beim power off bleiben solltest, dann geh in die einstellungen unter info, kannst du sie ausschalten. danach kannst ohne probleme den stecker ziehen

    Ich weiß der Thread ist etwas älter, aber kann mir jemand bitte diese Aussage bestätigen? Ich würde gerne die Shield mittels Funksteckdose ein- bzw. ausschalten, sofern keine Probleme dadurch zu erwarten sind. Wenn ein, soll Kodi dauerhaft als upnp laufen (ich weiß dafür benötigt man noch eine Autostart-app). Danke!

  • @bugmenot2019 fahre die shield (2017er) runter, also richtig( die option gibts irgendwo in der shield aber etwas versteckt, du kannst sie dann auch nicht mehr einschalten, solange du nicht die steckdose ausschaltest und wieder einschaltest), nicht nur standby, dann kannst du mit der steckdose ausschalten...ansonsten kann das mit kodi immer wieder passieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!