Case Modding mit Display – NIE WIEDER...mit Bilder.

  • Für 2 sehr nette Menschen in meinem Umfeld habe ich ein HTPC gebaut .Trotz einiger Debatten ,.. ich solle es nicht veröffentlichen , mache es jetzt trotzdem ,weil ich mit dem Thema endgültig abschließen möchte. Dies war mein persönlicher Albtraum von der Idee bis zum ,,fertigen,, Ding vergingen 1 ½ Jahre !!!. ?(



    Vorgegeben waren eine Höhe von 14cm ,mehr Platz war nicht im Schrank .Von meiner Seite aus waren ein Display und eine Fernbedienung gegeben.Schwarz musste es auch sein und am besten grün?? (WAF).
    Zu kaufen gibt es so etwas nicht ,also was tun – Selberbauen. Im Kopfkino war das Ding schon fertig bevor es losging. *P

    Durch intensive Recherchen fiel meine Wahl auf ein Lintec -gehäuse
    https://www.ebay.de/itm/HTPC-Gehau…Vqywf:rk:1:pf:0
    ,welches mir bei ebay-kleinanzeigen angeboten wurde.

    - Übergabe - wie in einem schlechten Film auf einem Supermarkt Parkplatz.

    Das Gehäuse hat eine zweite Pcie Blende ,welches der Verkäufer nicht umbauen konnte da er keine Blindnietzange hat :thumbup: .


    Sämtliche Bastelarbeiten gingen mir leicht von der Hand ,doch dann fing es mit dem Finish an..

    Ursprünglich wollte ich ein Holzmodell bauen ,dieses mit Gips abformen und mit Resin gießen.

    Mit dem Ergebnis war ich nicht zufrieden da ich für die Frontplatte eine MDF-Rückwandplatte von einem alten Schrank genommen habe und dieses beim schleifen mit Wasserschleifpapier dann gequollen ist… :evil: :cursing:
    Dann habe ich gelesen das Resin Schwindet das heißt es wird kleiner als das Orginal ..

    Also musste was neues her.. 3-D druck geht auch nicht ,da die wo mir zur Verfügung standen nur 30 cm drucken können.
    Irgendwie kam ich dann auf Polystyrol.
    Polystyrol – Platten besorgt noch mal alles von vorne.


    Laufwerkblendeausgeschnitten ,Loch für Drucktaster und Display gemacht

    und Usb Audio Panel gekauft und befestigt

    roter Punkt ist das FB Signal ! :thumbup:

    .Dann hatte ich die geniale Idee mit den Lego Steinen .

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    In ein 2er Legostein passt ein Usb Stick. Also abgesägt und eingeklebt.

    Die Ecken bestehen aus einem geviertelten Elektro- Leerrohr und wurden in die Ecken eingeklebt


    Soweit so gut dann fingen die Probleme erst richtig an als der Lack nicht halten wollte .

    :cursing:

    Nach Recherchen
    http://www.minisail-ev.de/mb/mb-11-02/mb-11-02.htm
    dann ein Hersteller gefunden mit dem es dann endlich ging .Ich war kurz davor aufzugeben und das Ding zu zertrümmern .

    Dann noch ein Kodi Logo mit der Decal Methode gemacht

    .Das ist Spezialpapier das man mit jedem Drucker selbst bedrucken kann ,dann kurz in Wasser einlegt und auf das Modell schiebt.
    https://www.tobis-plastikmodellbau.de/werkzeug-mater…sschiebebilder/

    https://www.themt.de/mt-0500-font-49.html
    jetzt habe ich es fertig.Meine Letzten Nerven da ging noch viel mehr schief,als ich erwähnt habe.
    sogar die Bilder die ich gemacht habe sind schlecht
    Fazit :machbar ,aber NIE WIEDER.


    Verbaut und benutzt habe ich :
    https://www.ebay.de/itm/Flip-Down-…k-/152927181377

    https://www.pollin.de/p/drucktaster-…rz-19-mm-420937

    https://www.mindfactory.de/product_info.p…AT0_820722.html
    Plexiglas:
    https://www.modulor.de/plexiglas-gs-f…arent-7c83.html

    ich habe fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!