Alles ruckelt und speichert zwischen nach einer gewissen Zeit

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich schaue über das DAZN-Addon in Kodi eine Übertragung. Ist diese beendet, mache ich die nächste an und diese läuft dann nicht flüssig. Immer wird zwischengespeichert. Das Gleiche passiert dann in allen anderen Addons.
    Beende ich Kodi und starte es neu, läuft alles wieder flüssig. Bei Sky Go passiert das Gleiche.

  • Welche Kodi Version ist vorhanden?

    Hast du eine angepasste [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml Datei im userdata Ordner?

    Hast im Hintergrund noch andere Apps auf der Shield laufen...diese könnte man abschalten...sozusagen im Taskmanger....wo man die Apps auch switchen könnte.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hab noch eine Nightly von Ende Dezember.

    Eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml habe ich gar nicht in dem Ordner.

    Hatte schon ziemlich viele voreingestellte Apps deaktiviert in der Shield. Daran kann es eigentlich nicht liegen.

  • Dann bringe doch erstmal die neuste Nightly Kodi 18 Leia auf die Shield.

    http://mirrors.kodi.tv/nightlies/android/arm64-v8a/master/

    Danach vielleicht noch eine angepasste [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml Datei in den userdata Ordner mit diesen Inhalt.

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
      <cache>
       <buffermode>1</buffermode>
        <memorysize>157286400</memorysize>
        <readfactor>20</readfactor>
      </cache>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Kommt auf die Version darauf an die du zur Zeit auf der Shield hast...ist es eine 32 Bit...oder halt eine 64 Bit...in Beitrag 4 ist es eine Liste für die 64 Bit Versionen und hier nun eine Liste für die 32 Bit Versionen.

    http://mirrors.kodi.tv/nightlies/android/arm/master/

    ansonsten vorher den Ordner: storage/android/data/org.xbmc.kodi = umbenennen

    Den Taskmanager der Shield erreicht man zum Beispiel...hoffe du hast eine Schield eigene Fernbedienung...2x anklicken die kleine Taste mit kleinen Ring darauf = Home Taste (zum Startbildschirm)....dort kann man auch die Apps switchen...oder komplett schließen.

    Habe diese kleine Taste sogar dreifach belegt auf der Shield Fernbedienung...mußte dazu bloß diese Home Taste dafür freischalten auf der Shield für die dritte
    Belegung...also dritte Belegung.

    Home Taste:
    1. 1x klicken = Hauptmenü Shield
    2. 2x klicken = Taskmanger um zwischen Apps zu wechseln ... oder Apps komplett zu schließen
    3. langer Druck = Screenshot

    3. Freischalten der Home Taste langer Druck

    Shield
    Einstellungen
    System
    Nvidia Share
    Ein = aktiviert

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml :

    1. <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    2. <cache>
    3. <buffermode>1</buffermode>
    4. <memorysize>157286400</memorysize>
    5. <readfactor>20</readfactor>
    6. </cache>
    7. </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>


    Kannte ich auch noch nicht. Datei erstellen ohne die Zahlen, oder? Bleibt das nach Update erhalten oder muss das jedesmal neu gemacht werden?

  • Er meint wohl ohne die Zahlen der Aufzählung (1 - 7)^^

    @Rapp jap ohne die Zahlen.

    Mit diesem Beispiel würde der Inhalt konkret so aussehen:

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    	<cache>
    		<buffermode>1</buffermode>
    		<memorysize>157286400</memorysize>
    		<readfactor>20</readfactor>
    	</cache>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!