OMV 4 Docker Repo funktioniert nicht bei mir

  • Hallo Leute,

    nachdem ich einiges ausprobiert habe, habe ich mich doch für OMV 4 entschieden. ist einfach praktisch einiges in der gui zu haben.
    Ich habe die OMV extras installiert und wollte das docker repo aktivieren.

    Leider bekomme ich folgenden Fehler:

    Failed to execute command 'export PATH=/bin:/sbin:/usr/bin:/usr/sbin:/usr/local/bin:/usr/local/sbin; export LANG=C.UTF-8; omv-mkconf apt 2>&1' with exit code '1': Warning: apt-key output should not be parsed (stdout is not a terminal) Executing: /tmp/apt-key-gpghome.4UbWcwUD12/gpg.1.sh --no-tty --keyserver hkp://keyserver.ubuntu.com:80 --recv-keys 9dc858229fc7dd38854ae2d88d81803c0ebfcd88 gpg: keyserver receive failed: Kein Schlüsselserver verfügbar run-parts: /usr/share/openmediavault/mkconf/apt.d/15omvextras exited with return code 2

    der Rest von OMV funktioniert einwandfrei.
    auch Docker funktioniert ausserhalb von OMV (habe es versuchsweise installiert). ich würde aber halt gerne über die GUI zumindest eine Übersicht haben.

    ich habe schon einiges ausprobiert was so über Google zu finden war, komme aber auch keine Lösung
    vielleicht habt ihr ja eine Idee.

    vielen dank, lg este

    edit: hat sich erledigt. da sucht man 3 stunden, schreibt einen Beitrag und schon kommt die Erleuchtung ;)
    es war doch der DNS ...

    Einmal editiert, zuletzt von este (12. Januar 2019 um 17:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!